Solved

magenta tv entertain störung

2 years ago

Hallo, wir haben seit gestern eine Störung im Magenta Entertain TV mit Telekom Receiver Raum Düsseldorf/Neuss/Krefeld

Der Receiver  (Telekom) startet erst, lädt dann aber nicht und bleibt bei 0 % stehen, mit Fehlermeldung F102004.  Nach endlosen Versuchen hatten wir die Telekom am Telefon, meinten, sie hätten eine Störung und arbeiten dran. Heute hat sich aber bis jetzt nichts geändert. DSL und alles andere läuft überigens einwandfrei. Automatischer Anschlusstest der Telekom war auch i.O.

Haben den Router und den Receiver auch mehrfach runtergefahren und wieder gestartet, aber immer noch der gleiche Fehler... Sind wir die Einzigen mit der Störung?? Bitte mal melden wenn jemand auch betroffen ist oder eine Lösung weiss!

Danke und Grüsse Stefan

576

10

    • 2 years ago

      Hallo @stekumb 

      mir ist jetzt kein Problem bekannt, jedoch scheint der MediaReceiver keine Verbindung zu Internet zu haben.

       

      Welcher Router wird genutzt?

      Welcher MediaReceiver ist im Einsatz?

      Wie ist der MediaReceiver mit dem Router verbunden?

      Welcher Tarif ist gebucht?

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Leni,

      Router Fritzbox 7490, Receiver MR 601, Magenta Zuhause M, Magenta TV Entertain

      Verbindung über LAN

       

      Grüsse Stefan

      Answer

      from

      2 years ago

      stekumb

      Verbindung über LAN

      Verbindung über LAN

      stekumb

      Verbindung über LAN


      Entweder ist der MR defekt, oder das Netzwerkkabel hat eine Unterbrechung. Handelt es sich um eine direkte LAN-Verbindung oder befinden sich zwischen  FB und  MR noch andere Komponenten wie z.B. PowerLAN oder Switche?

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @stekumb,

       

      ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein. Daher empfiehlt es sich, dass wir uns den Anschluss im Detail anschauen. Hinterlegst du deine Daten im Profil und gibst uns Bescheid? Dann setzen wir uns mit dir in Verbindung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @stekumb,

       

      hinterlegst du deine Daten im Profil, damit wir uns nachschauen können? Gib uns dann bitte kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, Daten  müssten  drin seien jetzt .

      Grüsse Stefan

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @stekumb,

       

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

       

      Jedoch habe ich hier einen Lösungsvorschlag für dich. Hier gehts zur Anleitung, wie wir dem Fehler auf dem Grund gehen können. 

      Falls das nicht weiterhilft, sende mir gern eine Nachricht mit einem Hinweis, wann du gut zu erreichen bist. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo, danke , haben aber den Fehler gefunden, kann es seien das der 2te Satellitenanschluss LNB2 damit zu tuen hat? Auf jeden Fall haben wir es jetzt wie vorher wieder angeschlossen und HD Empfang geht wieder überall.. Aber was hat der Sat-Empfang mit IPTV HD Empfang zu tuen??

       

      Danke und Grüsse

      Stefan

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @stekumb,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Super, dass es funktioniert. 👍
      Die Ursache kann ich so leider nicht feststellen, wichtig ist ja auch jetzt funktioniert es wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      516

      0

      4

      in  

      215

      0

      7

      Solved

      in  

      782

      2

      3

      Solved

      in  

      589

      0

      1