magenta tv - es wurde ein Fehler festgestellt

vor 4 Jahren

Hallo,

leider habe ich seit der Aktualisierung der Magenta TV Seite Probleme mit dem abspielen der Sender.

Wählt man einen Sender aus läuft dieser ca. eine Minute, dann bleibt er ein paar mal kurz stehen, läuft aber nach kurzer Unterbrechung weiter.

Anschließen kommt eine Meldung "Es wurde ein Fehler festgestellt" "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

Betriebssystem ist Windows 10 (aktuell mit allen Treibern), der Fehler tritt sowohl bei den Browsern Chrom und Edge auf.

Was ist nun zu tun ?

Vielen Dank für ihre Rückantwort. 

Fehlermeldung.jpg

13487

179

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wenn ich das richtig verstehe schaust du Magenta TV auf dem PC ?

    Hast du mal den Firefox Browser ausprobiert?

    Den nutze ich ab und an mal be mir für die nachrichten.

    Der Fehler tritt bei mir nicht auf.

     

    Ist bei Chrome und Edge bei dir das gleiche Problem?

    Oder unterscheiden sich die Fehlermeldungen?

    133

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @lolomann,

     

    leider weiterhin in Bearbeitung.

     

    Tut mir leid.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @lolomann

    Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es mittlerweile wieder?

    Gruß
    Timur K.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bei mir das selbe: iMac mit Safari. Neueste Softwarestände. Das Bild bleibt unregelmässig stehen, manchmal kann man es retten, in aller Regel friert es aber ein. 

    Weitere Probleme:

    - beim Senderwechsel zu 80%: "es wurde ein Fehler festgestellt"

    - gerne bei DMAX: Eingabe der PIN , die konnte man sich aber nur durch ein ID-Verfahren vergeben... Warum nur bei den Steelbuddies oder dem Geiger? 

    - mindestens 2x pro Tag: "Anzahl an maximalen Streams erreicht..." auch wenn ich allein schaue

    - gerne bleibt auch mal der Ton weg.

    - warum kann man die Sender nicht sortieren?

     

    Auf der alten app gab es zwar auch Probleme, aber so hat man bald keine Lust mehr...

     

    Ne, ne, Spass macht das nicht. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    leider habe ich seit der Aktualisierung der Magenta TV Seite Probleme mit dem abspielen der Sender.

    Wählt man einen Sender aus läuft dieser ca. eine Minute, dann bleibt er ein paar mal kurz stehen, läuft aber nach kurzer Unterbrechung weiter.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe schon mehrere Browser getestet Microsoft ,Edge,Opera,Safari usw  immer noch derselbe Fehler. Was kann ich noch tun  oder gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Magenta TV Es wurde ein Fehler festgestellt.
    Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut

    Diesen Fehler habe ich schon länger und bekomme es nicht gelöst.

    Mit der alten Benutzeroberfläche war das nicht der Fall der Fehler ist vorhanden seit die Magenta TV geändert wurde , es wurde sozusagen Verschlimmbessert.

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    In der Tat: faktisch alle Sender. Der einzige Sender, der "recht" zuverlässig angezeigt wird: Live Sky Sport...... Und da wird permanent nur über diesen Schwachsinnssport Fussball gelabert. 

    Hab grad mal wieder probiert: ARD: Fehler, ZDF: Fehler, RTL: Fehler, SAT1: Fehler...... Wie gesagt: nur S* geht.

    Man kommt gar nicht in den "Stream rein".

    Und, wenn man drin ist, dauert es nicht lange, und man fliegt raus, oder "es ist die maximale Anzahl ungleichzeitigen Streams erreicht " (ich bin der einzige der am PC schaut.

     

    Ich hab das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer. 

    Und das überall so herrlich angepriesene "kostenlose TV Now" ist auch nicht wirklich kostenlos. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    seit Freitag lässt sich die MagentaTV-App auf meinem SamsungTV nicht mehr starten.

    Habe bereits eine Neuinstallation durchgeführt, aber ohne Erfolg.

    Aber auch die MagentaSport-App startet nicht mehr.

     

    Hat noch jemand Ratschläge?

     

    LG Christoph

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christoph1974 ,

     


    @Christoph1974  schrieb:

    seit Freitag lässt sich die MagentaTV-App auf meinem SamsungTV nicht mehr starten.....

    Hat noch jemand Ratschläge?

    Ja, Du bist hier in einem Thread, bei dem es um die webseite www.magentv.de geht.

    Eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema, inkl der Angabe des Baujahrs, danke.

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Warum gefriert das Magenta TV während der Übertragung ständig ein?
     Die Telekom findet keine Lösung sehr traurig so was die schämen sich nicht mal.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hi,

     

    irgendwas hat sich verändert. Dort, wo das Programm regelmässig eingefroren ist, friert jetzt nur noch das Bild ein, meistens läuft der Ton weiter und nach 5-6 Sekunden geht es weiter. Also das richtig tiefe Einfrieren habe ich nur noch 1-2x pro tag nicht jede Stunde....

     

    Serverleistung erhöht?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    nee nee friert immer noch ein ca. Stündlich, das einzigste was sich gebessert hat das man den TV Modus schneller wieder aktivieren kann quasi Neustart dauert nicht mehr so lange,

    hab heute seit 18uhr ca. 2 freeze gehabt,

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir ist der selbe Fehler weiterhin gefriert es immer noch ein,nach Wartezeit 1-2 min  läuft es weiter Neustart ist nicht mehr nötig.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Anke für die Hinweise.

    Ich hoffe nur DASS sich irgendwann was zum Besseren wendet.

     

    In der Programmvorschau kam jetzt öfters "weitere laden", es wurden nur die ersten Sender gezeigt.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @lolomann,

    die Unzufriedenheit verstehe ich. Es ist nicht gut, dass das Thema berets so lange offen ist.
    Wir haken regelmäßig nach, leider gibt es bisher jedoch keine Neuigkeiten - dennoch bleiben wir natürlich dran.

    Viele Grüße
    Marcel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen