Magenta TV Flex, kein Login möglich, Fehler 85983798
4 years ago
Hallo Community,
seit November 2020 schaue ich TV mit Magenta TV Flex, also über App. Größtenteils nutze ich
einen Fire TV Cube dafür. Es funktionierte alles bestens bis gestern.
Angewählt, fragte die App mich nach meinen Login-Daten, was bislang nach dem ersten Mal nie
wieder der Fall war. Die Daten eingegeben bekomme ich einen Fehler mit der Nummer 85983798
und der Login schlägt fehl. Als zusätzliche Information wird mir mitgeteilt:
'Damit Du Magenta TV nutzen kannst, benötigst Du einen Magenta TV-Tarif.'
Falsche Zugangsdaten sind 100% ausgeschlossen. Sogar mein Passwort konnte ich ändern, hat
leider nicht geholfen.
Seit gestern habe ich Stunden um Stunden in irgendwelchen Hotlines verbracht, bin weitergereicht
worden, rausgeflogen, habe den ganzen Salm ewig wieder von vorn erzählt, bin auf Mobilboxen von
Callcenterleuten gelandet und und und. Ich wollte eine Bestätigung für die Störungsmeldung, hat man
mir zwar versprochen jedoch nicht eingehalten. Meine Infos aus den Hotlines sind spärlich. Es scheint
ein Systemfehler zu sein. Angeblich waren bislang nur Neukunden mit Abschlussdatum 15.01.2021
von dem Problem (gleiches Fehlerbild) betroffen. War wohl ein Irrtum. Trotzdem nur diffuse,
unverbindliche Aussagen. Als langjähriger, überzeugter Kunde der Telekom bin ich geschockt von solch
einer miesen Serviceleistung. Das habe ich so noch nie erlebt.
Kann mir hier irgendjemand mit Informationen oder gar einer Lösung weiterhelfen? Ich wäre sehr
dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Abend rundherum.
784
3
This could help you too
12 days ago
83
0
2
279
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
hier die Lösung meines Problems:
Telekom Internet/Festnetz und separat gebuchter Magenta TV Flex funktionieren nicht dauerhaft
mit den selben Zugangsdaten. Die Folge ist eine Loginsperre bei Magenta TV, obwohl der Vertrag
als funktionierend und aktiv im Kundencenter steht. Also in dieser Konstellation bitte eine andere
Mailadresse verwenden, um den Magenta TV Flex einzurichten.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
2
Answer
from
4 years ago
vielen Dank, dass du die Lösung des Problems direkt mitgeteilt hast, sobald sie gefunden war!
Es freut mich, dass das Thema gelöst werden konnte.
Viele Grüße
Lea C.
0
Answer
from
4 years ago
Hallo @Lea C. ,
gerne 😊. In meinen Augen ist das Sinn und Zweck dieser Plattform, um anderen Nutzern
langes Rätseln zu ersparen.
Viele Grüße und einen schönen Abend 🙂👋
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from