Gelöst
Magenta TV funktioniert im heimischen Netzwerk nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze mein Magenta TV hauptsächlich auf dem Apple TV 4K, aber auch in der App auf dem iPhone und auf dem Telekom eigenen Stick.
Seit ein paar Tagen kann ich es aber nicht mehr nutzen. Es bleibt auf allen Geräten immer im Startbildschirm hängen. Ich habe bereits alles probiert, was mir mehr oder weniger logisch erschien. Jedoch alles ohne Erfolg. 😕
- Router neu gestartet
- Apple TV neu gestartet
- Magenta TV App neu gestartet
- Magenta TV App deinstalliert und neu aufgespielt
- das Apple TV per Netzwerkkabel verbunden
Meine Internetverbindung läuft flink und stabil. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos.
was mir noch aufgefallen ist, wenn mein Handy im W-Lan ist und ich die Magenta TV App starten möchte, passiert nichts. Schalte ich aber parallel das W-Lan aus und nutze die mobilen Daten, klappt es.
Ich bin mir also nicht mal sicher, was hier die Ursache des Übel ist. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und noch ne zündende Idee hat. 😊
VG
Andy
1827
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
205
0
1
336
0
2
vor 3 Jahren
Deaktiviere WPA3 im Router
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@psyco159
Probier mal folgendes.
Nimm mal alle Geräte für 20 minuten vom Strom.
Dann starte erstmal nur den Router.
Wenn dann die Internetverbindung wieder steht,
starte die anderen Geräte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️
Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️
Setz halt mal alles auf Werkseinstellung zurück
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @psyco159,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!
Da hast du schon einiges ausprobiert. Schade, dass die Lösungsansetze nicht weitergeholfen haben.
Das ist für mich tatsächlich auch neu, dass das gleiche Fehlerbild sich auf allen Geräten widerspiegelt.
Was passiert, wenn du MagentaTV über einen Browser ( www.magentatv.de ) aufrufst und dich dort einloggst, funktioniert das?
Viele Grüße
Svenja Ba.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳 Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏
So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳
Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten).
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder.
Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏
Aber nicht umschalten und morgen geht es wieder nicht
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na male mal nicht den Teufel an die Wand. 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @psyco159,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳
Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten).
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder.
Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von