Magenta TV ( Gen 2) am Apple TV 4K (3. Generation) - versetzter Ton
11 months ago
Habe ein Apple TV 4K (3. Generation, 128GB , Ethernet an 400 Mbit/s FTTH ) und Magenta TV Gen 2 (aktuelle App), Audioausgabe via Apple HomePods. Wenn ich lineares TV schaue kommt es häufig dazu, dass nach ein paar Minuten der Ton dem Bild 3, 4, 5, ... Teilweise bis 20 Sekunden hinterher hängt. Hatte ich gerade bei RTL und der Fußballübertragung im Vorbericht sehr deutlich gemerkt, da lief Pampers Werbung und es war noch der Ton der OBI Werbung. Umschalten und es ist wieder für ein paar Minuten "okay" aber kommt dann wieder.
Habe nun die RTL+ App auf dem selben Apple TV genommen, hier läuft das alles "synchron".
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chris
9 months ago
Gucke jetzt seit 30 Minuten ESP FRA auf Fussball TV 1 und musste schon 4 mal hin und her schalten, damit der Ton wieder synchron ist. Habe jetzt echt die Faxen dicke. Zahlen rund 200 Euro im Monat an die Telekom und bin eigentlich besseren Service gewohnt.
Rückrufnummer ist im Profil - überlegt euch was.
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froeschi62
9 months ago
Heute habe ich meinen neuen LG Evo G3 Fernseher bekommen.
Ich habe nun folgendes Eqipment angeschlossen:
1. Apple TV 4K (3. Generation, 128GB , Ethernet)
2. LG G3
https://www.amazon.de/dp/B0BWWL9JH8?tag=allesbde-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1&ascsubtag=pvs-0-pvsend_c-0-cend_src-0-srcend_m-0-mend_tid-812-tidend_pid-4-pidend
3. HDMI Kabel (8k / eARC) getauscht
HDMI -Kabel-Schwarz/dp/B07TRBXJJD/ref=pd_ci_mcx_pspc_dp_d_2_t_2?pd_rd_w=ZjN5S&content-id=amzn1.sym.7838253a-f0cb-4765-8290-3a5e015d7ac1&pf_rd_p=7838253a-f0cb-4765-8290-3a5e015d7ac1&pf_rd_r=ZNSNN8FWRY6E3BK7MK36&pd_rd_wg=0mlIR&pd_rd_r=48b70c2f-2761-4eed-8a47-49b6cebace2c&pd_rd_i=B07TQDMRT5&th=1" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-8K- HDMI -Kabel-Schwarz/dp/B07TRBXJJD/ref=pd_ci_mcx_pspc_dp_d_2_t_2?pd_rd_w=ZjN5S&content-id=amzn1.sym.7838253a-f0cb-4765-8290-3a5e015d7ac1&pf_rd_p=7838253a-f0cb-4765-8290-3a5e015d7ac1&pf_rd_r=ZNSNN8FWRY6E3BK7MK36&pd_rd_wg=0mlIR&pd_rd_r=48b70c2f-2761-4eed-8a47-49b6cebace2c&pd_rd_i=B07TQDMRT5&th=1
4. HomePods 2. Generation (Stereopaar)
Das Spiel Spanien-Frankreich habe ich über Fussball.TV angeschaut und hatte keinerlei Bild und Tonversatz. Momentan schaue ich Markus Lanz über Magenta TV.
Bei mir ist das nie aufgetreten, weder mit dem alten noch neuen Fernseher + HDMI Kabel.
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chris
9 months ago
Vorhin auf ProSieben MaxxHD ein ELF Spiel (3 Stunden) gesehen und nicht ein mal das Problem gehabt, am selben Apple TV, mit der selben Magenta TV (Gen 2 App) bei Fussball 1, dem EM Finale, nach 10 Minuten wieder die Probleme ...
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Julia U.
Telekom hilft Team
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chris
9 months ago
Hallo in die Runde,
habe nochmal bei den Kollegen nachgefragt ob es was neues gibt.
Sobald ich Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier.
Beste Grüße
Julia
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stadionrocker
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chris
9 months ago
Danke für die schnelle Rückmeldung, auch an die Kollegen aus der Fachabteilung. Schön zu sehen, dass Probleme hier nicht ausgesessen oder totgeschwiegen werden, sondern der Kundenservice echte Herzensangelegenheit ist. Daumen hoch👍
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Julia U.
Telekom hilft Team
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chris
8 months ago
Hallo,
leider bislang noch nichts neues von den Kollegen. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia
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chris
chris
8 months ago
Bei der Olympia Eröffnungsfeier via Magenta TV wieder die Probleme gehabt. (ARD oder ZDF, weiß es nicht mehr)
Seit dem die Olympischen Spiele ohne Probleme bei der ARD und ZDF via deren Apps geschaut. Werde mich jetzt nach anderen Lösungen für Pro7Maxx HD umschauen ...
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Julia U.
Telekom hilft Team
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chris
8 months ago
Hallo alle Zusammen,
es tut mir einfach sehr leid, allerdings können wir nicht mehr machen als die Infos weitergeben.
Beste Grüße
Julia
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chris
NL-Schenefeld
8 months ago
Ich klinke mich hier jetzt auch mal ein ....
Seit Wochen habe ich auch das Problem, dass gewisse Sender exakt nach 3 Min einfrieren
- schalte ich um und wieder zurück, kann ich sagenhafte 3 Min wieder entspannt schauen
Kurios ist auch, dass ich ARD ohne Probleme sehen kann und das ZDF friert ein
- bei SKY geht jeder Sender auch nur 3 Min
Zeitversetztes TV geht ohne Probleme - Filme abrufen ... alles kein Problem
Noch spannender ist der Umstand, dass ich dies nur auf dem 401 Receiver habe und auf dem 201 ohne Probleme alle Programme sehen kann.
Heute kam ein Update und die Hoffnung war groß, dass es nun reibungsklappt
- aber 0,0 Verbesserung !
Wann wird der Fehler behoben ?!
Am Telefon kamen die üblichen Aussagen - Kabel tauschen, Wlan-Adpater sind nicht von der Telekom usw.
- auf meine Frage, warum es auf dem 201 geht und auf dem 401 nicht konnte mir der "kompetente" Support dann auch keine Antwort geben
Oder warum kann ich ARD und alle 3. Programme und u.a. Vox schauen und Kabel1, Pro7 usw. nicht ?
Hier meinte ich nur zum "kompetenten" Support, er möge mir doch mal ca. 7-8 HDMI -Kabel zusenden, welche auf den jeweiligen Sender abgestimmt sind
Ferner erwarte ich eine Gutschrift, da das Aufnehmen von Sendungen auch nach exakt 3 Min abgebrochen wird und man so nicht wirklich von TV-Genuss sprechen kann.
BG
NL
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froeschi62
8 months ago
@NL-Schenefeld Bitte kapere diesen Thread hier nicht mit Deinem Problem. Hier geht es ganz speziell um Apple Eqipment. Danke! Das sagt allein schon die Überschrift.
Mache daher bitte einen eigenen Thread auf.
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Erik_ohne_c
8 months ago
@froeschi62 evtl. hilft es ja bei der Fehlerbehebung. Also lass mal hier ruhig jeden sein Problem mit der App schildern. Außerdem bist du hier nicht der Moderator.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Erik_ohne_c
8 months ago
Hallo Zusammen,
leider warten wir, genau wie ihr, noch immer auf eine Info vom Fachbereich. Danke für eure Geduld!
Lieben Gruß,
Klaudija
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froeschi62
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Erik_ohne_c
8 months ago
@Erik_ohne_c Sein Problem hat überhaupt nichts mit der Apple Umgebung und der dazugehörigen App zu tun. Es ist doch kein Problem, einen eigenen Thread aufzumachen. Eine Sache von zwei Minuten. Es entspricht einfach nicht der allgemeinen Netiquette. Egal ob ich nun Moderator bin oder nicht, im Netz gibt es einfach gewisse Verhaltensregeln wie in der realen Gesellschaft auch.
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Erik_ohne_c
Erik_ohne_c
8 months ago
@Klaudija D. Also jetzt mal im Ernst. Das Problem wurde angeblich erstmals am 23.05. an die Fachabteilung weitergeleitet und danach etliche weitere Male. Ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen wie hiermit umgegangen wird.
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froeschi62
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Erik_ohne_c
8 months ago
@Erik_ohne_c Wo ist das Problem? Das Telekom Hilfe Team gibt doch regelmäßig den Bearbeitungsstand zurück und zeigt dadurch auf, dass die Angelegenheit nicht vergessen wird.
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Anja N.
Telekom hilft Team
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Erik_ohne_c
7 months ago
Hallo Zusammen,
ein kurzes Update von mir.
Leider liegt uns weiterhin keine Rückmeldung vor.
Ich danke euch weiterhin für eure Geduld.
Viele Grüße
Anja
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Louisa G.
Telekom hilft Team
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Erik_ohne_c
7 months ago
Aloha 🌺
Ich wollte ein Lebenszeichen dalassen, denn wir haben euch hier keineswegs vergessen. Wir lauern weiterhin auf eine Rückmeldung.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
Louisa
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Erik_ohne_c
JS999
6 months ago
Jetzt hatte ich einige Zeit Ruhe mit dem Thema, aber bei den Länderspielen sowohl im ZDF als auch bei RTL trat der Fehler wieder auf. Scheint ein Lastproblem zu sein…
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Julia U.
Telekom hilft Team
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JS999
6 months ago
Hallo in die Runde,
leider noch immer keine Neuigkeiten zum Thema. Tut mir sehr leid.
Beste Grüße
Julia
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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JS999
6 months ago
Hallo zusammen,
leider haben wir noch keine Neuigkeiten.
Wir müssen uns weiter gedulden.
Grüße Detlev
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JS999
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chris