Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Hauptmenü auf LG TV G4 lädt nicht Fehler 03010

vor 10 Stunden

Seit geraumer Zeit  kann ich das Hauptmenü/Startseite der Magenta TV App auf dem LG Fernseher G4 OLED65G49LS.DeuQLJP nicht mehr aufrufen. Fehler 03010. (0x2116ED01)

Programme laufen ganz normal

Alle Geräte auf neuester Softwareversion:

LG: 33.21.85

Magenta TV App: 1.7.6.4065 L (16.09.2025)

Firmware 10.2.0

Mehrmals TV länger vom Strom getrennt, Magenta App neu intalliert, an/abgemeldet (über Web wieder angemeldet)

Internetverbindung sehr gut

WLAN Funkkanal geändert

....

Was ist da los?

47

8

    • vor 9 Stunden

      Fehler tritt hier auch auf

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo @joe219,

       

      es wird leider darauf hinauslaufen, dass wir auf ein kommendes Update warten müssen, um diesen Fehler zu beheben. Wenn du möchtest, kann ich dies aber nochmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Dann nenne gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 7 Stunden

      Danke für die rasche Antwort.

      Wann ist mit einem neuen Update ca. zu rechnen?

      5

      von

      vor 7 Stunden

      @joe219,

       

      da liegen mir leider keine Informationen vor. 

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor einer Stunde

      Ich kann joe219 nachfühlen.

      Ich bin von MagentaTV echt genervt. Soviel Probleme mit MagnetTV sind unerklärlich. 

      Zur Sache:

      1. Auf Mobiltelefon (iPhone-Magenta-TV-App),  MAC und Macbook (Webseite) läuft MagentaTV hervorragend.
      2. auf dem alten Fernseher betrieben mit Magenta-TV-Stick muss ich mindestens trotz neuester Updates einmal die Woche das Teil stromlos machen und komplett wieder hochfahren. Nicht gut
      3. Das Hauptproblem: auf dem extra gekauften hochwertigen Samsung OLED GQ55S95DATXZG (damit wir die integrierte Magenta-TV-App und nicht mehr den Stick benutzen müssen), hängt die App bei Start mindestens die Woche einmal. Aber am schlimmsten ist der derzeit selbst mit dem Kundendienst nicht behebbare Fehler 030101, der seit etwa einer Woche echt nervt. Alle anderen Apps inklusive Magnet Sport (auch Telekom-Login) funktionieren. Am Router oder der Authentifizierung usw. liegt es also offensichtlich nicht. Alles durchprobiert (Neuinstallation, Ab- und Anmelden ...), nichts hat geholfen. Es kann ja nicht ernsthaft sein, das ich einen so hochwertigen Fernseher mit einem Magenta-Stick betreiben muss oder auf ein App-Update warten muss. Mein anderer Gedanke war, dass der Account fälschlicherweise mehr als 5 Geräte registriert hat und deshalb das Menü für MagnetTV auf dem Samsung-TV sperrt. Es gelingt mir nur leider nicht, die Geräteliste auf Magnet 2.0 zu löschen, um alle Geräte neu anzumelden. Vielleicht hat ja Andre A. noch eine Idee, die Hoffnung macht.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    186

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1120

    0

    2

    in  

    161

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1186

    4

    6

    Gelöst

    in  

    1024

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...