Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Hauptmenü auf LG TV G4 lädt nicht Fehler 03010

vor 12 Stunden

Seit geraumer Zeit  kann ich das Hauptmenü/Startseite der Magenta TV App auf dem LG Fernseher G4 OLED65G49LS.DeuQLJP nicht mehr aufrufen. Fehler 03010. (0x2116ED01)

Programme laufen ganz normal

Alle Geräte auf neuester Softwareversion:

LG: 33.21.85

Magenta TV App: 1.7.6.4065 L (16.09.2025)

Firmware 10.2.0

Mehrmals TV länger vom Strom getrennt, Magenta App neu intalliert, an/abgemeldet (über Web wieder angemeldet)

Internetverbindung sehr gut

WLAN Funkkanal geändert

....

Was ist da los?

52

17

    • vor 12 Stunden

      Fehler tritt hier auch auf

      0

    • vor 10 Stunden

      Hallo @joe219,

       

      es wird leider darauf hinauslaufen, dass wir auf ein kommendes Update warten müssen, um diesen Fehler zu beheben. Wenn du möchtest, kann ich dies aber nochmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Dann nenne gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 10 Stunden

      Danke für die rasche Antwort.

      Wann ist mit einem neuen Update ca. zu rechnen?

      7

      von

      vor 4 Stunden

      Ich kann joe219 nachfühlen.

      Ich bin von MagentaTV echt genervt. Soviel Probleme mit MagnetTV sind unerklärlich. 

      Zur Sache:

      1. Auf Mobiltelefon (iPhone-Magenta-TV-App),  MAC und Macbook (Webseite) läuft MagentaTV hervorragend.
      2. auf dem alten Fernseher betrieben mit Magenta-TV-Stick muss ich mindestens trotz neuester Updates einmal die Woche das Teil stromlos machen und komplett wieder hochfahren. Nicht gut
      3. Das Hauptproblem: auf dem extra gekauften hochwertigen Samsung OLED GQ55S95DATXZG (damit wir die integrierte Magenta-TV-App und nicht mehr den Stick benutzen müssen), hängt die App bei Start mindestens die Woche einmal. Aber am schlimmsten ist der derzeit selbst mit dem Kundendienst nicht behebbare Fehler 030101, der seit etwa einer Woche echt nervt. Alle anderen Apps inklusive Magnet Sport (auch Telekom-Login) funktionieren. Am Router oder der Authentifizierung usw. liegt es also offensichtlich nicht. Alles durchprobiert (Neuinstallation, Ab- und Anmelden ...), nichts hat geholfen. Es kann ja nicht ernsthaft sein, das ich einen so hochwertigen Fernseher mit einem Magenta-Stick betreiben muss oder auf ein App-Update warten muss. Mein anderer Gedanke war, dass der Account fälschlicherweise mehr als 5 Geräte registriert hat und deshalb das Menü für MagnetTV auf dem Samsung-TV sperrt. Es gelingt mir nur leider nicht, die Geräteliste auf Magnet 2.0 zu löschen, um alle Geräte neu anzumelden. Vielleicht hat ja Andre A. noch eine Idee, die Hoffnung macht.  

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Nur so ein Gedanke für Andre A.: kann es sein, dass sich die nicht mehr in der TV-App integrierte und extra zu installierende App MAGENTA SPORT wegen des ebenfalls zu benutzenden Telekom-Logins als eines von den 5 zugelassenen Magnet-TV-Geräten gewertet wird und somit für die Magenta-TV-App auf dem Samsung als 6. Gerät gewertet wird und dadurch das Gerät und der Zugang zum Menü mit Fehler 030101 blockiert wird?  

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Laufbienchen,

       

      dein Gedankengang kann ich nachvollziehen, sollten jedoch zu viele Endgeräte angemeldet sein, gibt es dazu dann auch eine eindeutige Meldung. 

       

      Grüße

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @Sherlocka & Co.

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      0

      6

      von

      vor 24 Minuten

      kurz59

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      @Sherlocka & Co.

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      ist die Ursache, 😀

      kurz59

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      kurz59

      ist die Ursache, 😀

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      @Sherlocka & Co.

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      ist die Ursache, 😀

      kurz59

      ist die Ursache, 😀

      @kurz59  ???

      Habe doch zum Teil ausgeblendet, und bei mir gibt es die Probleme nicht.

      0

      von

      vor 12 Minuten

      @Sherlocka 

      blende mal auch Musik bitte aus.

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      0

      von

      vor 7 Minuten

      kurz59
      habe ich auch ausgeblendet.
      Sherlocka

      Musik

      @kurz59 

      von den 6 optionalen Kacheln der One2 habe ich über die Verwaltung in der One2 ausgeblendet:

      Sport, Kids.

      Demnach noch 4 der optionalen weiterhin in One2 drin gelassen:

      MagentaTV+, Heimkino,Streaming, Musik.

        

      Das wurde automatisch in die im SamsungTV installierte TV 2.0 so übernommen (synchronisiert, soweit es dort überhaupt die jeweiligen Kacheln zuvor in der Schnellstartleiste gab):

      keine Sport-Kachel mehr, keine Kidskachel mehr.

      Von den 4 restlichen in der One2 vorhandenen optionalen Kacheln gibt es in der TV 2.0 App auf dem SamsungTV folgende 3 Kacheln:

      MagentaTV+, Heimkino, Musik.

        

      Die optionale Kachel "Streaming" gibt es zwar in der One2, aber nicht in der TV 2.0 App des SamsungTV. Liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Lizenzvereinbarungen für die zwei Geräte in TV 2.0.  Aber in One2 hat es sowieso von vornherein mehr Kacheln in der Schnellstartleiste als in der TV2.0 App, da es dort zusätzliche Kacheln für Partnerapps u.a. hat, deren Inhalte unter anderem auch in "Streaming"-Tab mit berücksichtigt werden. Ist somit normal, dass die Streaming-Kachel in der TV 2.0 App des SamsungTV fehlt.

      Sherlocka

      Musik

      habe ich auch ausgeblendet.

      kurz59
      Sherlocka

      Musik

      @kurz59 

      von den 6 optionalen Kacheln der One2 habe ich über die Verwaltung in der One2 ausgeblendet:

      Sport, Kids.

      Demnach noch 4 der optionalen weiterhin in One2 drin gelassen:

      MagentaTV+, Heimkino,Streaming, Musik.

        

      Das wurde automatisch in die im SamsungTV installierte TV 2.0 so übernommen (synchronisiert, soweit es dort überhaupt die jeweiligen Kacheln zuvor in der Schnellstartleiste gab):

      keine Sport-Kachel mehr, keine Kidskachel mehr.

      Von den 4 restlichen in der One2 vorhandenen optionalen Kacheln gibt es in der TV 2.0 App auf dem SamsungTV folgende 3 Kacheln:

      MagentaTV+, Heimkino, Musik.

        

      Die optionale Kachel "Streaming" gibt es zwar in der One2, aber nicht in der TV 2.0 App des SamsungTV. Liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Lizenzvereinbarungen für die zwei Geräte in TV 2.0.  Aber in One2 hat es sowieso von vornherein mehr Kacheln in der Schnellstartleiste als in der TV2.0 App, da es dort zusätzliche Kacheln für Partnerapps u.a. hat, deren Inhalte unter anderem auch in "Streaming"-Tab mit berücksichtigt werden. Ist somit normal, dass die Streaming-Kachel in der TV 2.0 App des SamsungTV fehlt.

      Sherlocka

      Musik

      habe ich auch ausgeblendet.

      Probiere ich nun aus.

      Schritt 1: In der One2 diese Kachel der Schnellstartleiste ausblenden.

       

      Schritt 2:  Im SamsungTV dessen TV 2.0 App aufrufen und Synchro der Schmellstartleiste bezüglich dieser Kachel kontrollieren. Kachel fehlt.

       > Nun hat die Schnellstarrleiste eine Lücke in der TV 2.0 App auf dem SamsungTV [von links nach rechts: "Aktuelles", "TV", "Meins", "TV-Paket Film", "MagentaTV+", "Heimkino", Lücke (vom Platz her wie eine Kachel), Stift-Kachel].

        

      Schritt 3: Unterschiedliche Unterseiten aufrufen und nutzen. Jnd dsnn versuchen zur Startseite zurück zu kommen. 

       .> Keine Probleme, per Zutück-Taste oder per grüner Farbtaste wieder zur Startseite zu kommen.

        

       4. Erfahrung & Schlussforderung daraus:

      Durch Ausblenden der Musik-Kachel habe ich das Problem nicht bekommrn. Deshalb muss es nicht unbedingt daran liegen, da das Problem nicht dadurch zwingend nachstellbar ist. 

        

      @kurz59 

      P.S. Wegen dem Hinweis:

      kurz59

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      @Sherlocka 

      blende mal auch Musik bitte aus.

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      kurz59

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      Ich beende jedes Mal, wenn ich aus der TV 2.0 App auf dem SamsungTV herausgehe,  immer die App (bestätige dabei immer, dass ichcdie App tatsächlich verlassen jnf damit bernden möchte). Wenn ich die das nächste  Mal aufrufe, startet sie somit sowieso jedes Mal neu. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    186

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1120

    0

    2

    in  

    161

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1024

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1186

    4

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...