Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Hauptmenü auf LG TV G4 lädt nicht Fehler 03010

vor 17 Stunden

Seit geraumer Zeit  kann ich das Hauptmenü/Startseite der Magenta TV App auf dem LG Fernseher G4 OLED65G49LS.DeuQLJP nicht mehr aufrufen. Fehler 03010. (0x2116ED01)

Programme laufen ganz normal

Alle Geräte auf neuester Softwareversion:

LG: 33.21.85

Magenta TV App: 1.7.6.4065 L (16.09.2025)

Firmware 10.2.0

Mehrmals TV länger vom Strom getrennt, Magenta App neu intalliert, an/abgemeldet (über Web wieder angemeldet)

Internetverbindung sehr gut

WLAN Funkkanal geändert

....

Was ist da los?

52

17

    • vor 17 Stunden

      Fehler tritt hier auch auf

      0

    • vor 15 Stunden

      Hallo @joe219,

       

      es wird leider darauf hinauslaufen, dass wir auf ein kommendes Update warten müssen, um diesen Fehler zu beheben. Wenn du möchtest, kann ich dies aber nochmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Dann nenne gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 15 Stunden

      Danke für die rasche Antwort.

      Wann ist mit einem neuen Update ca. zu rechnen?

      7

      von

      vor 8 Stunden

      Eine solche Meldung kam bisher nicht. Habe aber tatsächlich 5 Geräte (2 x TV, MAC-Mini, MAC-Book für den Garten und iPhone für unterwegs, zumeist wegen Fußball 3. Liga) angemeldet, aber auch nicht mehr. Mehr als 3 Geräte gleichzeitig werden mit Magnet-TV aber nicht benutzt. 

      Danke für die schnelle Antwort. Gruß

      0

      von

      vor 7 Stunden

      @Laufbienchen 

      ich habe es heute selbst in der TV 2.0 App auf meinem SamsungTV probiert. Kein Problem diesbezüglich bei mir. Komme sowohl per Zurück-Taste als auch per grüner Farbtaste auf die Startseite der App von den Unterseiten der App aus. Das Problem scheint somit nicht bei jedem aufzutreten.

        

      Habe selbst mehr als 5 Geräte (außer dem TV noch weitere Geräte), bei denen ich unterschiedlich mal eingeloggt in TV 2.0 bin. Wobei ich aber nicht gleichzeitig in allen zeitgleich abspielen versuche. 

        

      Welche App Versions Nummer ist bei dir installiert? Nicht dass du eine andere TV 2.0 App Version als ich auf dem Gerät hast und es daran liegt. 

      Bei mir lautet die installierte Versions-Nummer  1.7.5.

      Hast du die auch auf deinem Gerät installiert? Und falls nicht, wie lautet die Nummer bei dir?

        

      SamsungTV haben zum Teil ein Speicherproblem. Man könnte sich überlegen, manche Apps, welche man sowieso nie nutzt, zu löschen.

        

      Man kann dem Speicherproblem aber auch zum Teil mit dem Löschen des Caches, wenn es auftritt, als Workaround entgegentreten. 

      Deshalb von mir die Anregung, das Mal zu probieren. Wie geht man dabei vor? 

       > Den SamsungTV einschalten. > Wenn er im Betrieb ist, die Ein-Aus-Schalt-Taste der TV-Fernbedienung ganz lang anhaltend drücken, und zunächst nicht loslassen.  Dabei den Bildschirm genau beobachten. > Es wird irgendwann ganz nach diversen unterschiedlichen Qnzeigen kurz der Tizen-Schriftzug aufblitzen. Dann loslassen und abwarten. Bis das Gerät sich mit dem beruhigt hat, was es darauf hin automatisch noch tut.  > Geht es danach wieder?

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo Sherlocka, ich habe auch die neueste App-Version 1.7.5. . Leider hat auch die Routine mit dem Ein-/Aus-Schaten nicht geklappt. Danke für den netten Hilfeversuch. Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @Sherlocka & Co.

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      6

      von

      vor 6 Stunden

      kurz59

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      @Sherlocka & Co.

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      ist die Ursache, 😀

      kurz59

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      kurz59

      ist die Ursache, 😀

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      @Sherlocka & Co.

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      kurz59

      habt Ihr das neue Ausblenden schon genutzt?

      Bingo! Ausblenden von "Optionale Kacheln"

      ist die Ursache, 😀

      kurz59

      ist die Ursache, 😀

      @kurz59  ???

      Habe doch zum Teil ausgeblendet, und bei mir gibt es die Probleme nicht.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      @Sherlocka 

      blende mal auch Musik bitte aus.

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      von

      vor 5 Stunden

      kurz59
      habe ich auch ausgeblendet.
      Sherlocka

      Musik

      @kurz59 

      von den 6 optionalen Kacheln der One2 habe ich über die Verwaltung in der One2 ausgeblendet:

      Sport, Kids.

      Demnach noch 4 der optionalen weiterhin in One2 drin gelassen:

      MagentaTV+, Heimkino,Streaming, Musik.

        

      Das wurde automatisch in die im SamsungTV installierte TV 2.0 so übernommen (synchronisiert, soweit es dort überhaupt die jeweiligen Kacheln zuvor in der Schnellstartleiste gab):

      keine Sport-Kachel mehr, keine Kidskachel mehr.

      Von den 4 restlichen in der One2 vorhandenen optionalen Kacheln gibt es in der TV 2.0 App auf dem SamsungTV folgende 3 Kacheln:

      MagentaTV+, Heimkino, Musik.

        

      Die optionale Kachel "Streaming" gibt es zwar in der One2, aber nicht in der TV 2.0 App des SamsungTV. Liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Lizenzvereinbarungen für die zwei Geräte in TV 2.0.  Aber in One2 hat es sowieso von vornherein mehr Kacheln in der Schnellstartleiste als in der TV2.0 App, da es dort zusätzliche Kacheln für Partnerapps u.a. hat, deren Inhalte unter anderem auch in "Streaming"-Tab mit berücksichtigt werden. Ist somit normal, dass die Streaming-Kachel in der TV 2.0 App des SamsungTV fehlt.

      Sherlocka

      Musik

      habe ich auch ausgeblendet.

      kurz59
      Sherlocka

      Musik

      @kurz59 

      von den 6 optionalen Kacheln der One2 habe ich über die Verwaltung in der One2 ausgeblendet:

      Sport, Kids.

      Demnach noch 4 der optionalen weiterhin in One2 drin gelassen:

      MagentaTV+, Heimkino,Streaming, Musik.

        

      Das wurde automatisch in die im SamsungTV installierte TV 2.0 so übernommen (synchronisiert, soweit es dort überhaupt die jeweiligen Kacheln zuvor in der Schnellstartleiste gab):

      keine Sport-Kachel mehr, keine Kidskachel mehr.

      Von den 4 restlichen in der One2 vorhandenen optionalen Kacheln gibt es in der TV 2.0 App auf dem SamsungTV folgende 3 Kacheln:

      MagentaTV+, Heimkino, Musik.

        

      Die optionale Kachel "Streaming" gibt es zwar in der One2, aber nicht in der TV 2.0 App des SamsungTV. Liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Lizenzvereinbarungen für die zwei Geräte in TV 2.0.  Aber in One2 hat es sowieso von vornherein mehr Kacheln in der Schnellstartleiste als in der TV2.0 App, da es dort zusätzliche Kacheln für Partnerapps u.a. hat, deren Inhalte unter anderem auch in "Streaming"-Tab mit berücksichtigt werden. Ist somit normal, dass die Streaming-Kachel in der TV 2.0 App des SamsungTV fehlt.

      Sherlocka

      Musik

      habe ich auch ausgeblendet.

      Probiere ich nun aus.

      Schritt 1: In der One2 diese Kachel der Schnellstartleiste ausblenden.

       

      Schritt 2:  Im SamsungTV dessen TV 2.0 App aufrufen und Synchro der Schmellstartleiste bezüglich dieser Kachel kontrollieren. Kachel fehlt.

       > Nun hat die Schnellstarrleiste eine Lücke in der TV 2.0 App auf dem SamsungTV [von links nach rechts: "Aktuelles", "TV", "Meins", "TV-Paket Film", "MagentaTV+", "Heimkino", Lücke (vom Platz her wie eine Kachel), Stift-Kachel].

        

      Schritt 3: Unterschiedliche Unterseiten aufrufen und nutzen. Und dsnn versuchen zur Startseite zurück zu kommen. 

       .> Keine Probleme, per Zurück-Taste oder per grüner Farbtaste wieder zur Startseite der TV 2.0 App zu kommen.

        

       4. Erfahrung & Schlussforderung daraus:

      Durch Ausblenden der Musik-Kachel habe ich das Problem nicht bekommrn. Deshalb muss es nicht unbedingt daran liegen, da das Problem nicht dadurch zwingend nachstellbar ist. 

        

      @kurz59 

      P.S. Wegen dem Hinweis:

      kurz59

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      @Sherlocka 

      blende mal auch Musik bitte aus.

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      kurz59

      Und die MTV App auf dem Samsung neu starten!

      Ich beende jedes Mal, wenn ich aus der TV 2.0 App auf dem SamsungTV herausgehe,  immer die App [bestätige dabei immer, dass ich die App tatsächlich verlassen und damit beenden möchte; ich schicke den SsmsungTV frühestens erst danach in den Standby (oder nutze ihn anderweitig danach ohne TV 2.0 App) ]. Wenn ich die TV 2.0 App das nächste  Mal aufrufe, startet sie somit sowieso jedes Mal neu. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    186

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1120

    0

    2

    in  

    161

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1186

    4

    6

    Gelöst

    in  

    1024

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...