Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV im Ausland nutzen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerer Zeit Probleme Magenta TV im EU Ausland zu nutzen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass  die Nutzung bei mir nicht freigeschalten ist.

 

Betrifft den Magenta-TV Stick (Werksreset bereits getestet) und auch die mobile App. Ich habe es bereits in mehreren Ländern erfolglos getestet.

 

In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.

 

Die Problematik lässt sich auch zu Hause über einen VPN mit ausländischem Server z.B. Belgien nachstellen.

 

Vielleicht hat hier noch einer eine Idee

 

Danke

446

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schmider,

       

      die Kollegen können das Szenario nicht nachstellen, sie können höchstens prüfe, ob sich die IP möglicherweise auf einer Sperrliste befindet. 

       

      Also müssen wir auf Plan B ausweichen, sprich, wenn du das nächste Mal im EU Ausland bist und MagentaTV nicht abgespielt werden kann, notierst du dir die IP und gibst uns Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    441

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    187

    0

    2

    Gelöst

    in  

    264

    0

    2