Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV im Ausland nutzen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit Probleme Magenta TV im EU Ausland zu nutzen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass die Nutzung bei mir nicht freigeschalten ist.
Betrifft den Magenta-TV Stick (Werksreset bereits getestet) und auch die mobile App. Ich habe es bereits in mehreren Ländern erfolglos getestet.
In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.
Die Problematik lässt sich auch zu Hause über einen VPN mit ausländischem Server z.B. Belgien nachstellen.
Vielleicht hat hier noch einer eine Idee
Danke
377
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
216
0
2
vor 8 Monaten
158
0
2
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@Schmider
wenn das mobil genutzte MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs ist.
Wie lautet der gebuchte Festnetztarif vollständig?
Wenn du ihn schon länger hast, einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen: dort auf der letzten Seite.
Was steht in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt" ganz genau?
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Everything
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Da müsste eine Fehlermeldung kommen. Habe das auch schon durch.
Weil man ja schon freigeschaltet ist und die Telekom das anscheinend nicht erkennt, weil eine Freischaltung für diese Tarife nicht vorgesehen ist.
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Also es geht bei mir nicht, wenn ich bei Apple das Private Relay aktiviert habe, vergleichbar mit einem einfachen VPN .
0
0
Schmider
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Exakt so ist es. Es kommt die bekannte Fehlermeldung
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Schmider
vor einem Jahr
@Schmider
Danke für das kurze Telefonat. Ich habe unsere Fachabteilung informiert und melde mich nächste Woche wieder zurück, sobald ich von diesen eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Schmider
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Sorry , ich war zu langsam. Einfach nochmal durchklingeln
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Schmider
vor einem Jahr
Hallo @Schmider,
die Kollegen können das Szenario nicht nachstellen, sie können höchstens prüfe, ob sich die IP möglicherweise auf einer Sperrliste befindet.
Also müssen wir auf Plan B ausweichen, sprich, wenn du das nächste Mal im EU Ausland bist und MagentaTV nicht abgespielt werden kann, notierst du dir die IP und gibst uns Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Schmider
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Alles klar. Machen wir so
danke
0
0