Magenta TV im Ausland nutzen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerer Zeit Probleme Magenta TV im EU Ausland zu nutzen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass  die Nutzung bei mir nicht freigeschalten ist.

 

Betrifft den Magenta-TV Stick (Werksreset bereits getestet) und auch die mobile App. Ich habe es bereits in mehreren Ländern erfolglos getestet.

 

In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.

 

Die Problematik lässt sich auch zu Hause über einen VPN mit ausländischem Server z.B. Belgien nachstellen.

 

Vielleicht hat hier noch einer eine Idee

 

Danke

377

25

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Schmider  schrieb:
    In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.

    @Schmider 

    wenn das mobil genutzte MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs ist.

     

    Wie lautet der gebuchte Festnetztarif vollständig?

    Wenn du ihn schon länger hast, einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen: dort auf der letzten Seite.

    Was steht in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt" ganz genau?

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Maja Z.  schrieb:
    Hast du auf den Button "freischalten" schonmal geklickt? 

    Da müsste eine Fehlermeldung kommen. Habe das auch schon durch.

    Weil man ja schon freigeschaltet ist und die Telekom das anscheinend nicht erkennt, weil eine Freischaltung für diese Tarife nicht vorgesehen ist.

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Also es geht bei mir nicht, wenn ich bei Apple das Private Relay aktiviert habe, vergleichbar mit einem einfachen VPN .

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Exakt so ist es. Es kommt die bekannte Fehlermeldung 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Schmider

     

    Danke für das kurze Telefonat. Ich habe unsere Fachabteilung informiert und melde mich nächste Woche wieder zurück, sobald ich von diesen eine Rückmeldung erhalten habe. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Sorry , ich war zu langsam. Einfach nochmal durchklingeln

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Schmider,

     

    die Kollegen können das Szenario nicht nachstellen, sie können höchstens prüfe, ob sich die IP möglicherweise auf einer Sperrliste befindet. 

     

    Also müssen wir auf Plan B ausweichen, sprich, wenn du das nächste Mal im EU Ausland bist und MagentaTV nicht abgespielt werden kann, notierst du dir die IP und gibst uns Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Alles klar. Machen wir so

     

    danke

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1107

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

2