Gelöst

Magenta TV im Ausland nutzen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerer Zeit Probleme Magenta TV im EU Ausland zu nutzen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass  die Nutzung bei mir nicht freigeschalten ist.

 

Betrifft den Magenta-TV Stick (Werksreset bereits getestet) und auch die mobile App. Ich habe es bereits in mehreren Ländern erfolglos getestet.

 

In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.

 

Die Problematik lässt sich auch zu Hause über einen VPN mit ausländischem Server z.B. Belgien nachstellen.

 

Vielleicht hat hier noch einer eine Idee

 

Danke

442

26

    • vor 2 Jahren

      Schmider

      In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.

      In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.
      Schmider
      In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass die Nutzung für Festnetzkunden keine gesonderte Freischaltung mehr benötigt. Die Hotline war ebenfalls ratlos.

      @Schmider 

      wenn das mobil genutzte MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs ist.

       

      Wie lautet der gebuchte Festnetztarif vollständig?

      Wenn du ihn schon länger hast, einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen: dort auf der letzten Seite.

      Was steht in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt" ganz genau?

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja die stimmen überein

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Schmider

       

      Die Nutzung ist für Kund*innen mit ständigem Wohnsitz in Deutschland bei einem vorübergehenden Aufenthalt im EU Ausland vollumfänglich möglich.

      Normalerweise bist du schon freigeschaltet, da du einen bestehenden Internetvertrag bei uns hast.

      Hast du auf den Button "freischalten" schonmal geklickt? 

      Hier ist einmal eine Anleitung diesbezüglich:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-Nutzung-im-EU-Ausland/ta-p/3720381

       

      Melde dich gerne bei weiteren Fragen.

       

      Viele Grüße Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Maja Z.

      Hast du auf den Button "freischalten" schonmal geklickt?

      Hast du auf den Button "freischalten" schonmal geklickt? 
      Maja Z.
      Hast du auf den Button "freischalten" schonmal geklickt? 

      Da müsste eine Fehlermeldung kommen. Habe das auch schon durch.

      Weil man ja schon freigeschaltet ist und die Telekom das anscheinend nicht erkennt, weil eine Freischaltung für diese Tarife nicht vorgesehen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also es geht bei mir nicht, wenn ich bei Apple das Private Relay aktiviert habe, vergleichbar mit einem einfachen VPN .

      0

    • vor 2 Jahren

      Exakt so ist es. Es kommt die bekannte Fehlermeldung 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schmider

       

      ich möchte gerne unsere Fachabteilung dazu befragen. Damit die Kolleg*innen deinen Zugang prüfen können, muss ich noch ein paar Daten abgleichen.

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen, versuche es aber gerne erneut, wenn du mir ein geeignetes Zeitfenster nennst. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schmider

       

      Danke für das kurze Telefonat. Ich habe unsere Fachabteilung informiert und melde mich nächste Woche wieder zurück, sobald ich von diesen eine Rückmeldung erhalten habe. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sorry , ich war zu langsam. Einfach nochmal durchklingeln

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Dorothea T. Ping

       

      Schmider

      Sorry , ich war zu langsam. Einfach nochmal durchklingeln

      Sorry , ich war zu langsam. Einfach nochmal durchklingeln

      Schmider

      Sorry , ich war zu langsam. Einfach nochmal durchklingeln


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schmider,

       

      Kannst du bitte einmal nachsehen, welche IP-Adresse dir angezeigt wird?

      Bitte nicht hier posten, ich melde mich morgen Abend gegen 19 Uhr telefonisch bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schmider,

       

      die Kollegen können das Szenario nicht nachstellen, sie können höchstens prüfe, ob sich die IP möglicherweise auf einer Sperrliste befindet. 

       

      Also müssen wir auf Plan B ausweichen, sprich, wenn du das nächste Mal im EU Ausland bist und MagentaTV nicht abgespielt werden kann, notierst du dir die IP und gibst uns Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schmider,

       

      die Kollegen können das Szenario nicht nachstellen, sie können höchstens prüfe, ob sich die IP möglicherweise auf einer Sperrliste befindet. 

       

      Also müssen wir auf Plan B ausweichen, sprich, wenn du das nächste Mal im EU Ausland bist und MagentaTV nicht abgespielt werden kann, notierst du dir die IP und gibst uns Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Alles klar. Machen wir so

       

      danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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