Magenta TV: Kein Ton bei einigen Sendern über Dolby Digital

vor 6 Jahren

Wenn man keinen externen Dolby Digital AV-Receiver nutzt, kann es bei der Einstellung des Tonformats "Dolby Digital" im Menü des Media Receivers dazu führen, dass auf einigen Sendern kein Ton zu hören ist.

 

Die Ursache hierfür ist, dass einige Fernsehtypen keine Dolby Digital Kodierung unterstützen.

 

Sollte dies der Fall sein, kann man im Menü des Media Receivers die Option "Stereo" auswählen und abspeichern.

 

Tonformat ändern:

MR400 / MR200 unter: Einstellungen > Dieses Gerät > Sprache & Ton > Tonformat
MR401 / MR201 / MR601 / MagentaTV Box (PLAY) unter: Einstellungen > Bild & Ton > Tonformat


Auch das Umstellen des Bildformates kann Abhilfe schaffen.

 

Bildformat ändern:

MR400 / MR200 unter: Einstellungen > Dieses Gerät > Bildformat
MR401 / MR201 / MR601 / MagentaTV Box (PLAY) unter: Einstellungen > Bild & Ton > Bildformat

 

Hier kann man ein anderes, als das aktuell eingestellte Format auswählen und abspeichern.

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