Solved

Magenta TV - leidiges Thema Megathek und Mediathek

5 years ago

Hallo liebes Team, 

ich kann seit einigen Tagen auf nichts - wirklich gar nichts zugreifen, außer dem regulären Programm.

Ganz egal, was auch immer ich in der Megathek auswähle, der Inhalt ist nicht verfügbar, versuchen Sie es später...
Später oder früher geht genauso wenig!

Bei den Mediatheken starten  nicht einmal die Apps, egal ob ARD, ZDF, schwarzer Bildschirm, und neun, danach passiert einfach nix mehr.

Ein bisschen sehr ärgerlich, weil man ja dafür auch nicht wenig zahlt...

Ist ein MR401 mit Speedport Smart, Resets und Systemprüfung etc Bringen keine Besserung!

968

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Lilly 33 ,

    wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? 

     

    Ich würde den Media Receiver und auch den Router mal für mehr als 15 Minuten stromlos machen (Stecker raus), danach Router starten und warten bis er voll gestartet ist (~10 Minuten), dann Media Receiver starten.

     

    Wenn das nicht reicht, würde ich folgendes mal durchgehen, von oben nach unten und jeweils schauen, ob es dann wieder geht:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Wenn das alles nicht hilft, gerne nochmal melden.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @mairo ,

     

    Wie von @Coole Katze  vorgschalgen:

    Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

    Manchmal hilft das.

     

    Der technische Hintergrund:

    Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
    Bei kurzem Ausschaten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
    Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides frü 15 min ausschalten.

    Answer

    from

    5 years ago

    So, ich habe heute Receiver und Router für ca 30 Minuten vom Strom getrennnt und dann, wie beschrieben wieder in Betrieb genommen. Jetzt gerade lief es dann wieder (ich habe nur die ZDF Mediathek auf die Schnelle getestet). Trotzdem komisch, dass sich der Fehler nur so beheben lässt. Das tritt nämlich bei mir häufiger auf. Ich habe gesehen, dass es eine neue Firmware für den Speedport Smart 3 gibt. Die werde ich aber erst in ein paar Tagen einspielen. Nicht, dass ich durch das Linemanagement herunter gestuft werde (in der Geschwindigkeit). Bleibt dennoch die Frage, ob der Speedport Smart 3 nicht eine Rollte spielt bei den Problemen mit der Mediathek, denn mit meinem alten Router hatte ich jahrelang nie Probleme damit....

    Danke für die Tipps! Gruß

    mairo

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @mairo ,

    am besten mal beobachten, wenn Sie die 15 Minuten sonst nicht stromlos hatten, dann lässt sich die Häufigkeit noch nicht wirklich abschätzen. 

    Gut, dass es jetzt funktioniert.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

615

0

3

in  

6831

0

2

Solved

in  

513

0

4

Solved

in  

213

0

3

Solved

in  

1118

0

3