Magenta TV login nicht möglich

vor einem Jahr

Kann mich mit meinem Magenta TV 1. Generation Login in die App auf meinem Samsung TV Bj. 20 nicht mehr anmelden. Habe anscheinend keinen Magenta TV Tarif. Auf Apple TV und iPad klappt es. Habe TV app deinstalliert, Cache gelöscht etc. alles nicht geholfen.

IMG_2351.png

IMG_2350.jpeg

301

13

    • vor einem Jahr

      Hallo @achim.gaertig 

      befindet sich der TV im gleichn LAN (WLAN) wie alle anderen Geräte an Deinem MagentaTV-Anschluss?

       

      Das wäre eine Erklärung, warum es nicht klappt.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @achim.gaertig 

       

      wenn ich die Antworten in diesem Beitrag richtig lese bist du auf MagentaTV 2.0 umgestellt worden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kein-Login-bei-Magenta-TV-App-auf-Samsung-Fernseher-moeglich/m-p/6655725#M629474

       

      nutzt du denn die richtige App auf dem SamsungTV?

      sofern du auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurdest muss die die MagentaTV App ohne weitere Bezeichnung nutzen - nicht MagentaTV 1.Gen.

       

      welche App nutzt du denn auf dem AppleTV oder iPad?

      0

    • vor einem Jahr

      Ich bin nicht umgestellt. Alle geräte sind am lan angeschlossen. Wenn ich umgestellt wäre, würde das Login für ipad und apple tv nicht funktionieren 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      achim.gaertig

      Ich bin nicht umgestellt. Alle geräte sind am lan angeschlossen. Wenn ich umgestellt wäre, würde das Login für ipad und apple tv nicht funktionieren

      Ich bin nicht umgestellt. Alle geräte sind am lan angeschlossen. Wenn ich umgestellt wäre, würde das Login für ipad und apple tv nicht funktionieren 

      achim.gaertig

      Ich bin nicht umgestellt. Alle geräte sind am lan angeschlossen. Wenn ich umgestellt wäre, würde das Login für ipad und apple tv nicht funktionieren 


      @achim.gaertig 

       

      achim.gaertig

      Erst seit dem die neue 2.0 raus ist gibt es immer mal wieder Probleme beim einloggen. Hatte dasselbe Problem vor 1 Monat mit meinem AppleTV. Irgendwann kam ich rein, warum auch immer.

      Erst seit dem die neue 2.0 raus ist gibt es immer mal wieder Probleme beim einloggen.
      Hatte dasselbe Problem vor 1 Monat mit meinem AppleTV. Irgendwann kam ich rein, warum auch immer.
      achim.gaertig
      Erst seit dem die neue 2.0 raus ist gibt es immer mal wieder Probleme beim einloggen.
      Hatte dasselbe Problem vor 1 Monat mit meinem AppleTV. Irgendwann kam ich rein, warum auch immer.

      ok, ich hatte das in dem anderem Beitrag gelesen und hab es so verstanden dass du die neue MagentaTV App nutzt. 

       

      App auf dem SamsungTV komplett gelöscht und neu installiert?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles schon probiert, deinstalliert, neu installiert, Cache gelöscht etc.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hatte dasselbe Problem mit dem Apple TV auch, irgendwann ging es wieder. Habe es bei der Samsung App bestimmt schon schätzungsweise 100 probiert. Kein erfolg

      0

    • vor einem Jahr

      achim.gaertig

      Wenn ich umgestellt wäre, würde das Login für ipad und apple tv nicht funktionieren

      Wenn ich umgestellt wäre, würde das Login für ipad und apple tv nicht funktionieren 
      achim.gaertig
      Wenn ich umgestellt wäre, würde das Login für ipad und apple tv nicht funktionieren 

      Die Überlegung ist falsch.

       

      Zeige mal ein Startbild von einem der funktionierenden Geräte, danke.

      0

    • vor einem Jahr

      Siehe 

      IMG_2369.png

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @achim.gaertig  schrieb:
      Siehe 

      Danke, ja, ist 1.0 .

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe dasselbe Problem und habe ebenfalls am 28.03. die Frage hier gepostet.. leider keine Lösung bis jetzt.
      Am iPad, am iPhone und über WEB funktioniert der Login. Nur über unsere beiden Samsung TV funktioniert es nicht. Mir wurde auch als erstes gesagt, dass ich auf 2.0 umgestellt wurde; das stimmt aber nicht, sonst würde der Rest ja auch nicht funktionieren. Das nervt jetzt langsam. Gab es hier denn schon eine Lösung oder auch nicht?

       

      VG!

      IMG_8895.png

      IMG_8894.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Habe es gestern ein paar mal probiert, kein Erfolg. Habe die App neu installiert, Cache gelöscht alles kein Erfolg gebracht. Hatte dasselbe Problem vor Wochen mit dem AppleTV. Habe dann eine Störung aufgemacht und plötzlich ging es. Warum auch immer.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey,

       

      das ist ja echt nervig! Was heißt denn, „eine Störung aufgemacht“? Ich bin mal gespannt, wann es wieder funktioniert.. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen und frohe Ostern, @Hinaheart

       

      Bei uns eine Störung zu melden würde in dem Fall leider nicht sehr viel bewirken, da der Dienst auf allen anderen Endgeräten funktioniert. 🙈

      Es liegt an dem Zusammenspiel zwischen der App und dem Samsung. 

      Jetzt gilt es herauszufinden, was genau der SmartTv braucht. 

      Magst du auf euren Samsung Geräten einmal die App herunterschmeißen, dann von eurem Internetbrowser auf dem TV den Cache und den Speicher einmal löschen, die TV's auf Updates checken und dann am Ende MagentaTV 1.0 wieder neu herunterladen. 

      Klappt es jetzt wieder? Überglücklich 

       

      Habt einen schönen Start in den Tag. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      503

      0

      2

      in  

      139

      0

      1

      in  

      408

      0

      1

      in  

      409

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1454

      0

      4