Magenta TV Megastream Abo von 06.2025 seit 06.11.2025 sendet RTL+PREMIUM alle 20min Zwischenwerbung
vor 11 Stunden
Hallo,
mein Magenta TV Megastream mit RTL+Premium Abo(dazugebucht) vom 06.2025 war bis zum 05.11.2025 ohne Zwischenwerbung so wie ich es auch gebucht habe.Jetzt kommt alle 20min Werbung.Der Mann vom Telekomchat schrieb, dass es da bei RTL+ Probleme gibt und daran gearbeitet wird.Komisch hatte mich abgewürgt gefühlt.........Kann mir einer was zu dieser jetzigen Situation sagen.?.
Danke
194
0
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
0
2
vor 6 Monaten
156
0
5
250
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 11 Stunden
Hallo,
mein Magenta TV Megastream mit RTL+Premium Abo(dazugebucht) vom 06.2025 war bis zum 05.11.2025 ohne Zwischenwerbung so wie ich es auch gebucht habe.Jetzt kommt alle 20min Werbung.Der Mann vom Telekomchat schrieb, dass es da bei RTL+ Probleme gibt und daran gearbeitet wird.Komisch hatte mich abgewürgt gefühlt.........Kann mir einer was zu dieser jetzigen Situation sagen.?.
Danke
Verfolge einfach die anderen Threads hier zu dem Thema.
0
0
vor 11 Stunden
Es geht um die Zwischenwerbung.!. Diese war bis zum zum 05.11.25 nicht da.
0
1
von
vor 11 Stunden
Es geht um die Zwischenwerbung.!. Diese war bis zum zum 05.11.25 nicht da.
Ja, bleibe doch einfach in dem Thread wo Du schon gefragt hast
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/rtl-premium-seit-tarifumstellung-mit-werbung/681a243bda2a6d2ff6b0a57f?commentId=681a2617aea11e1a74f6d338&replyId=690de482477c8d4806f68db5
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
RTL+ hat von sich aus die Konditionen angepasst und zeigt nun auch bei RTL+ Premium im Video Werbung.
Das geht wahrlich nicht.
@Telekom hilft Team
Was will hier die Telekom dagegen machen?
0
4
von
vor 11 Stunden
Du kannst darauf verzichten oder akzeptieren, wenn dir diese Sendegruppe so wertvoll erscheint.
Was will hier die Telekom dagegen machen?
RTL+ hat von sich aus die Konditionen angepasst und zeigt nun auch bei RTL+ Premium im Video Werbung.
Das geht wahrlich nicht.
@Telekom hilft Team
Was will hier die Telekom dagegen machen?
Die kann da gar nichts machen bzw. hat das schon akzeptiert.
Du kannst darauf verzichten oder akzeptieren, wenn dir diese Sendegruppe so wertvoll erscheint.
Erstmal schaue ich bei RTL+ höchstens nur Filme und CSI und keine Shows und Reality-Qutasch.
0
von
vor 11 Stunden
Die kann da gar nichts machen bzw. hat das schon akzeptiert.
Was will hier die Telekom dagegen machen?
RTL+ hat von sich aus die Konditionen angepasst und zeigt nun auch bei RTL+ Premium im Video Werbung.
Das geht wahrlich nicht.
@Telekom hilft Team
Was will hier die Telekom dagegen machen?
Die kann da gar nichts machen bzw. hat das schon akzeptiert.
Du kannst darauf verzichten oder akzeptieren, wenn dir diese Sendegruppe so wertvoll erscheint.
Wieso?
Von denen habe ich ja das Paket.
0
von
vor 11 Stunden
Erstmal schaue ich bei RTL+ höchstens nur Filme und CSI
Du kannst darauf verzichten oder akzeptieren, wenn dir diese Sendegruppe so wertvoll erscheint.
Erstmal schaue ich bei RTL+ höchstens nur Filme und CSI und keine Shows und Reality-Qutasch.
Werbung habe ich mal ertragen.
Dies hole ich mir inzwischen ohne Werbung bei anderen Streaming Portalen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
mein Magenta TV Megastream mit RTL+Premium Abo(dazugebucht) vom 06.2025 war bis zum 05.11.2025 ohne Zwischenwerbung so wie ich es auch gebucht habe.Jetzt kommt alle 20min Werbung
Hallo,
mein Magenta TV Megastream mit RTL+Premium Abo(dazugebucht) vom 06.2025 war bis zum 05.11.2025 ohne Zwischenwerbung so wie ich es auch gebucht habe.Jetzt kommt alle 20min Werbung.Der Mann vom Telekomchat schrieb, dass es da bei RTL+ Probleme gibt und daran gearbeitet wird.Komisch hatte mich abgewürgt gefühlt.........Kann mir einer was zu dieser jetzigen Situation sagen.?.
Danke
@AndreasKo. Das ist korrekt. RTL hatte es geändert.
Musst halt RTL Max buchen dann hast keine Werbung
12
von
vor 11 Stunden
Musst halt RTL Max buchen dann hast keine Werbung
mein Magenta TV Megastream mit RTL+Premium Abo(dazugebucht) vom 06.2025 war bis zum 05.11.2025 ohne Zwischenwerbung so wie ich es auch gebucht habe.Jetzt kommt alle 20min Werbung
Hallo,
mein Magenta TV Megastream mit RTL+Premium Abo(dazugebucht) vom 06.2025 war bis zum 05.11.2025 ohne Zwischenwerbung so wie ich es auch gebucht habe.Jetzt kommt alle 20min Werbung.Der Mann vom Telekomchat schrieb, dass es da bei RTL+ Probleme gibt und daran gearbeitet wird.Komisch hatte mich abgewürgt gefühlt.........Kann mir einer was zu dieser jetzigen Situation sagen.?.
Danke
@AndreasKo. Das ist korrekt. RTL hatte es geändert.
Musst halt RTL Max buchen dann hast keine Werbung
Ich habe doch ein Produkt mit gewissen Eigenschaften gebucht und darüber einen Vertrag?
So einfach denke ich mir das.
0
von
vor 9 Stunden
Ich habe doch ein Produkt mit gewissen Eigenschaften gebucht und darüber einen Vertrag?
So einfach denke ich mir das.
Musst halt RTL Max buchen dann hast keine Werbung
Ich habe doch ein Produkt mit gewissen Eigenschaften gebucht und darüber einen Vertrag?
So einfach denke ich mir das.
Die Frage ist:
Wo in deinen Vertragsunterlagen ist das genau beschrieben?
0
von
vor 9 Stunden
Die Frage ist:
Wo in deinen Vertragsunterlagen ist das genau beschrieben?
Ich habe doch ein Produkt mit gewissen Eigenschaften gebucht und darüber einen Vertrag?
So einfach denke ich mir das.
Die Frage ist:
Wo in deinen Vertragsunterlagen ist das genau beschrieben?
Da gebe ich dir Recht. Nirgendwo.
Aber da steht nur lapidar "RTL+ Premium", was das ist und welche Eigenschaften es hat sieht man aber bei der Buchung.
Wenn das nicht gelten würde wäre das ein arge Täuschung?
Und dass sich zentrale Merkmale des Tarifs mittendrin ändern finde ich doch erstaunlich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
so wurde es mir im Abo angezeigt,OHNE Werbung ist RTL+PREMIUM Vertrag vom 06.2025
0
4
von
vor 11 Stunden
so wurde es mir im Abo angezeigt,OHNE Werbung ist RTL+PREMIUM Vertrag vom 06.2025
Das bezweifle ich das es so angezeigt wurde, da RTL+ Premium schon immer Werbung zu Beginn hatte.
von
vor 11 Stunden
so wurde es mir im Abo angezeigt,OHNE Werbung ist RTL+PREMIUM Vertrag vom 06.2025
Nein war es noch nie. War nur gestanden Werbung davor .
von
vor 4 Stunden
so wurde es mir im Abo angezeigt,OHNE Werbung ist RTL+PREMIUM Vertrag vom 06.2025
Was habt ihr jetzt nur mit der Werbung,mit einer Option die 0€ kostet. Ganz mein Humor @AndreasKo.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
+1 auch ich habe nun seit wenigen Tagen alle 20 Minuten Werbung, vor Vertragabschluss beinhaltete das Premium Model nur Werbung VOR dem Stream, es nervt nur noch.
Telekom will 9 Euro für Max haben, RTL+ schweigt.
Für mich klare Vertragsverletzung.
11
von
vor 9 Stunden
Bin unterwegs, bitte per Mail.
0
von
vor 9 Stunden
Bin unterwegs, bitte per Mail.
Das hat's hier nicht, nur Anrufe durch das @Telekom hilft Team
Gerne per Mail.
@Umut C.
Gerne per Mail.
War ja schon im Chat.
Das hat's hier nicht, nur Anrufe durch das @Telekom hilft Team
0
von
vor 8 Stunden
Gemäß § 8.3 der AGB der Telekom Deutschland GmbH steht mir bei einer solchen Änderung ein Sonderkündigungsrecht bzw. Behebung
Nachdem der Chat und der WhatsApp Service sowie die Hotline "wenden Sie sich an RTL" + aufgelegt unfreundlicher geht es kaum, versagt hat, habe ich dieses Formular gefunden wo man auch ohne Festnetznummer etc. durchkommt.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/anfrage-magentatv-magentasport?samChecked=true
Ich kann nur jedem empfehlen da hinzuschreiben, bis sich hier jemand meldet.
Gemäß § 8.3 der AGB der Telekom Deutschland GmbH steht mir bei einer solchen Änderung ein Sonderkündigungsrecht bzw. Behebung
Darüber hinaus liegt nach § 307 BGB eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers vor, da der Vertragszweck nachträglich verändert wurde.
Hilfsweise berufe ich mich auf § 313 BGB (Störung der Geschäftsgrundlage), da die Grundlage meiner Vertragsentscheidung – werbearmes Premium-Streaming – entfallen ist.
Die AGB von MagentaTV enthalten gar keinen § 8.3
Darüber hinaus liegt nach § 307 BGB eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers vor, da der Vertragszweck nachträglich verändert wurde.
Nachdem der Chat und der WhatsApp Service sowie die Hotline "wenden Sie sich an RTL" + aufgelegt unfreundlicher geht es kaum, versagt hat, habe ich dieses Formular gefunden wo man auch ohne Festnetznummer etc. durchkommt.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/anfrage-magentatv-magentasport?samChecked=true
Ich kann nur jedem empfehlen da hinzuschreiben, bis sich hier jemand meldet.
Gemäß § 8.3 der AGB der Telekom Deutschland GmbH steht mir bei einer solchen Änderung ein Sonderkündigungsrecht bzw. Behebung
Darüber hinaus liegt nach § 307 BGB eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers vor, da der Vertragszweck nachträglich verändert wurde.
Hilfsweise berufe ich mich auf § 313 BGB (Störung der Geschäftsgrundlage), da die Grundlage meiner Vertragsentscheidung – werbearmes Premium-Streaming – entfallen ist.
nein, wurde er nicht.
Ob das alles korrekt lief oder nicht mag ich nicht beurteilen, aber deine Paragraphen und Verweise sind nicht zutreffend und damit nicht hilfreich.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Man man man, Beschwerde bitte an RTL+
Dortmund – Wer dachte, mit einem Premium-Abo bei RTL+ der Werbung zu entkommen, erlebt seit Oktober eine Überraschung. Der Streamingdienst hat sein Werbekonzept deutlich erweitert und orientiert sich dabei an der Strategie großer Konkurrenten wie Netflix.
Werbung wie bei Netflix: Drei Abos-Modelle gibt es aktuell bei RTL+
Basic-Abo: 5,99 Euro pro Monat mit regelmäßiger Werbung, kein Live-Sport, keine Download-Funktion
Premium-Abo: 8,99 Euro pro Monat mit Pre- und Mid-Rolls für Neukunden
Max-Abo: Bleibt werbefrei, umfasst zwei parallele Streams
Bestandskunden des Premium-Abos profitieren vorerst noch von den alten Konditionen. Wer jedoch neu abschließt, muss sich mit den Werbeunterbrechungen arrangieren, wie der Sender gegenüber Digitalfernsehen bestätigt.
Ja da steht nun das bestehende Abos nicht angepackt werden, haben sie aber anscheinend doch gemacht.
https://www.ruhr24.de/tv-streaming/rtl-plus-abo-preis-streamingdienst-aenderung-werbung-netflix-zuschauer-93969617.html
3
von
vor 9 Stunden
Man man man, Beschwerde bitte an RTL+
Man man man, Beschwerde bitte an RTL+
Dortmund – Wer dachte, mit einem Premium-Abo bei RTL+ der Werbung zu entkommen, erlebt seit Oktober eine Überraschung. Der Streamingdienst hat sein Werbekonzept deutlich erweitert und orientiert sich dabei an der Strategie großer Konkurrenten wie Netflix.
Werbung wie bei Netflix: Drei Abos-Modelle gibt es aktuell bei RTL+
Basic-Abo: 5,99 Euro pro Monat mit regelmäßiger Werbung, kein Live-Sport, keine Download-Funktion
Premium-Abo: 8,99 Euro pro Monat mit Pre- und Mid-Rolls für Neukunden
Max-Abo: Bleibt werbefrei, umfasst zwei parallele Streams
Bestandskunden des Premium-Abos profitieren vorerst noch von den alten Konditionen. Wer jedoch neu abschließt, muss sich mit den Werbeunterbrechungen arrangieren, wie der Sender gegenüber Digitalfernsehen bestätigt.
Ja da steht nun das bestehende Abos nicht angepackt werden, haben sie aber anscheinend doch gemacht.
https://www.ruhr24.de/tv-streaming/rtl-plus-abo-preis-streamingdienst-aenderung-werbung-netflix-zuschauer-93969617.html
Ich habe keinen Vertrag mit RTL, sondern mit der Telekom.
und da steht eben: max 1min
von
vor 9 Stunden
Ich habe keinen Vertrag mit RTL, sondern mit der Telekom.
und da steht eben: max 1min
Man man man, Beschwerde bitte an RTL+
Man man man, Beschwerde bitte an RTL+
Dortmund – Wer dachte, mit einem Premium-Abo bei RTL+ der Werbung zu entkommen, erlebt seit Oktober eine Überraschung. Der Streamingdienst hat sein Werbekonzept deutlich erweitert und orientiert sich dabei an der Strategie großer Konkurrenten wie Netflix.
Werbung wie bei Netflix: Drei Abos-Modelle gibt es aktuell bei RTL+
Basic-Abo: 5,99 Euro pro Monat mit regelmäßiger Werbung, kein Live-Sport, keine Download-Funktion
Premium-Abo: 8,99 Euro pro Monat mit Pre- und Mid-Rolls für Neukunden
Max-Abo: Bleibt werbefrei, umfasst zwei parallele Streams
Bestandskunden des Premium-Abos profitieren vorerst noch von den alten Konditionen. Wer jedoch neu abschließt, muss sich mit den Werbeunterbrechungen arrangieren, wie der Sender gegenüber Digitalfernsehen bestätigt.
Ja da steht nun das bestehende Abos nicht angepackt werden, haben sie aber anscheinend doch gemacht.
https://www.ruhr24.de/tv-streaming/rtl-plus-abo-preis-streamingdienst-aenderung-werbung-netflix-zuschauer-93969617.html
Ich habe keinen Vertrag mit RTL, sondern mit der Telekom.
und da steht eben: max 1min
Schön für dich, die Telekom spielt aber nicht das Programm ein.
von
vor 9 Stunden
Schön für dich, die Telekom spielt aber nicht das Programm ein.
Ich habe keinen Vertrag mit RTL, sondern mit der Telekom.
und da steht eben: max 1min
Schön für dich, die Telekom spielt aber nicht das Programm ein.
Ist mir bekannt. Das Sehen der Sendung hat ja auch mit der Telekom nichts zu tun.
Die Telekom verspricht mir aber "max 1 Min Werbung"
Erklär's mir: was verstehe ich da falsch?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
So ein Schwachsinn, du kannst nicht einfach einen bestehenden Vertrag zwischen dir und der Telekom auf RTL Zugehörigkeit schieben Punkt 1.
2. Erwartungshaltung bei Vertragsabschluss:
Das bedeutet wenn nun alle 20 Minuten Werbung kommt eine deutliche Abwertung des Tarifs.
Diese Änderung stellt eine wesentliche Leistungsänderung zu meinem Nachteil dar.
Die ursprüngliche Beschaffenheit des Pakets (Premium-Leistung mit werbearmer Nutzung) wurde nachträglich verändert.
Das ist nicht nur eine technische Anpassung, sondern eine inhaltliche Verschlechterung der Leistung, die den Nutzungswert deutlich mindert.
Da kommst du bei jedem Gericht mit durch.
0
9
von
vor 6 Stunden
Mal auf die Spitze getrieben, du kaufst ein VAG Fahrzeug mit Alufelgen. 1 Jahr später fährt ein Montagetrupp durchs Land und schraubt die Alus runter und macht schmale Stahlfelgen mit schlechten Reifen an dein Fahrzeug. VAG schreibt auf deine Beschwerde, "die Bedingungen wurden geändert, da können wir nichts machen" .
Du bist mir auch so einen Schutzgeldzahlung :) Welchen Nachteil hast du persönlich das plötzlich Werbung dabei ist? Frage für einen Freund der Arzt ist.
Dein Satz fängt zwar wirr an, aber denke ich verstehe was du meinst. #1 Meine Intention am Streaming ist die Zeitersparnis, dafür zahle ich eine monatl. Gebühr. Ich möchte mein Programm kompakt ansehen, ohne jegliche Unterbrechung. #2 Zumal diese Blöcke oft in Dialoge zw. den Schaupspielern reingepackt werden, irgendwann kommt man nicht mehr mit. #3 Jegliche Vorabinformation durch RTL+ ist unterblieben, Zusagen wurden nicht eingehalten.
Mal auf die Spitze getrieben, du kaufst ein VAG Fahrzeug mit Alufelgen. 1 Jahr später fährt ein Montagetrupp durchs Land und schraubt die Alus runter und macht schmale Stahlfelgen mit schlechten Reifen an dein Fahrzeug. VAG schreibt auf deine Beschwerde, "die Bedingungen wurden geändert, da können wir nichts machen" .
VAG ist in dem Moment halt RTL
von
vor 6 Stunden
@Sabine_Lagerregal Beschwer dich bei RTL+, die haben alle Anbieter und Kunden geprellt. Da kannst du noch 1000 mal gegen die TK wettern.
von
vor 6 Stunden
Beschwer dich bei RTL+, die haben alle Anbieter und Kunden geprellt. Da kannst du noch 1000 mal gegen die TK wettern.
@Sabine_Lagerregal Beschwer dich bei RTL+, die haben alle Anbieter und Kunden geprellt. Da kannst du noch 1000 mal gegen die TK wettern.
#1001 Die TK unterstützt ihre Kunden in diesem Fall scheinbar in keinster Weise, Wertschätzung und Service sieht anders aus.
Meine Hauptkritik gilt immer noch RTL+. Ich habe auch einen vorhandenen Thread benutzt, um die Resourcen der TK etwas zu schonen.
Und danke für dein Bild in dem anderen Thread, RTL+ Ch. Krüger spricht hier von "Langfristig", komische Wortwahl, das sind bei RTL noch nicht mal 24 Monate.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Kann mir einer was zu dieser jetzigen Situation sagen.?
Hallo,
mein Magenta TV Megastream mit RTL+Premium Abo(dazugebucht) vom 06.2025 war bis zum 05.11.2025 ohne Zwischenwerbung so wie ich es auch gebucht habe.Jetzt kommt alle 20min Werbung.Der Mann vom Telekomchat schrieb, dass es da bei RTL+ Probleme gibt und daran gearbeitet wird.Komisch hatte mich abgewürgt gefühlt.........Kann mir einer was zu dieser jetzigen Situation sagen.?.
Danke
Cory Doctorow nennt das "Enshittification".
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 6 Stunden
Um es kurz zu machen. RTL+ sagt: Willste ohne Werbung zahle mehr. Da kann auch die Telekom nichts dran rütteln.
Beschwert euch doch bitte bei RTL+
17
von
vor 5 Stunden
Aus diesem Grund sich da mit "RTL ist verantwortlich" rauszureden, geht nicht.
Bitte teile mir mit ob das eure finale Antwort sein wird, falls ja, werde ich meine RSV in Anspruch nehmen.
@Stefan D.
Dann überbring mal eine Etage höher, das Werbeversprechen vor Vertragabschluss (24 Monate Laufzeit) von der Webseite.
Siehe Anhänge.
1.) Wurde mit Premium max. 1 Minute Werbung geworden (die Werbung vor dem Stream, die mittlerweile auch schon mal 80-90 Sekunden ist!)
2.) Wurde im Forum bestätigt das Premium keine "Unterbrechungs-Werbungen" zeigt.
Aus diesem Grund sich da mit "RTL ist verantwortlich" rauszureden, geht nicht.
Bitte teile mir mit ob das eure finale Antwort sein wird, falls ja, werde ich meine RSV in Anspruch nehmen.
Ok, dann teile uns bitte mit was die Anwälte dir mitteilen werden.
0
von
vor 5 Stunden
Die Entscheidung an welcher Stelle und in welcher Häufigkeit Werbung während eines Videos ausgespielt wird, obliegt allein RTL. Die Telekom hat darauf keinen Einfluss.
Greetz
Stefan
Moin & guten Abend zusammen,
mich haben grade frische Infos erreicht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich bin hier "nur" der Überbringer und hoffe, dass mir nicht das Gleiche blüht, wie zu früheren Zeiten.
Die Entscheidung an welcher Stelle und in welcher Häufigkeit Werbung während eines Videos ausgespielt wird, obliegt allein RTL. Die Telekom hat darauf keinen Einfluss.
Greetz
Stefan
Also kann der Unterauftragnehmer machen was er möchte?! Die TK ist halt nur ein "kleines" Telekommunikationsunternehmen und hat keinerlei Einfluss. Alles sehr unglaubwürdig. ...so ich mach jetzt Pause... gute n8
0
von
vor 4 Stunden
Hallo @Sabine_Lagerregal,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Unmut, allerdings haben wir darauf keinen Einfluss. Die Entscheidung obliegt allein bei RTL+. Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von