Gelöst

Magenta TV mit media Receiver 401 und Devolo Powerline Magic2

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe seit einiger Zeit Magenta TV gebucht. Und würde es auch gerne nutzen. Ich hatte zunächst eine Fritz Box 7390 und den FritzBx Powerline Adapter und Media Receiver 400. Das hat auch lange Zeit gut funktioniert. Nach irgend einem Update dann nicht mehr. Media Receiver lange ausschalten hat am Anfang noch geholfen.
Dann  habe angefangen aufzurüsten. FritzBox 7590, Devolo Magic 2, und Media Receiver 401. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es einen Abend wunderbar funktioniert. Jetzt bekomme ich für wenige Sekunden Bild und Ton, dann verschwindet der Ton, Bild ruckelt und Bild bleibt stehen. Dann die Meldung Netzwerkverbindung reicht nicht aus. Der Systemtest zeigt aber keine Fehler, siehe Bilder. Auch die Devolo App zeigt eine einwandfrei Verbindung. Über die gleiche Verbindung nutze ich auch einen Fire TV Stick, der läuft einwandfrei. Jetzt nutze ch nahezu nur noch die empfohlenen Komponenten, aber es klappt nicht. Ich bin langsam ratlos. Der Media Receiver direkt am Router angeschlossen schein offenbar zu funktionieren, gemäß der Anzeige. Ich hatte noch nicht die Lust dazu das Fernseh die obere Etage zu tragen. Was kann ich tun? Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Bin langsam nur entnervt.

vielen Dank für jeden Hilfeversuch. 

IMG_2285.jpg

IMG_2287(1).jpg

IMG_2288(1).jpg

IMG_2286.jpg

5968

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Danke für das ansehen der Daten. Ich geben Rückmeldung ob es damit geklappt hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Community,

     

    ich habe heute einen AVM Fritz Repeater 3000 und 2400 erhalten und installiert. Als Mesh Netzwerk eingerichtet. Mein vorhandener Repeater 1750E ist kompatibel und kann weiter verwendet werden. Was soll ich sagen, es funktioniert. Wenn es so bleibt bin ich rundum zufrieden. Mein besonderer Dank geht an @Thunder99 für den guten Tip.

     

    Danke!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen