Magenta TV mit TV Stick, TV Box, TV One und MR400 gleichzeitig

vor einem Jahr

Hallo liebe Telekom Community,

 

nutze Entertain seit >10 Jahren. Aufgrund mehrerer Änderungen der Telekom bei der Empfangshardware habe ich aktuell 

>TV Stick

>TV One

>TV Box

>Media Receiver 400

 

Nun habe ich einen neuen Glasfasertarif XXL mit TV Basic beauftragt.

Damit funktioniert allerdings der TV Stick im Schlafzimmer nicht mehr, wie gerade gelesen. 

 

Leider findet sich weder in der Magenta TV APP, MeinMagenta APP, noch in den Receivern Einstellungen eine Info, wie es geht.

Wie kann man das upgraden?  

 

Falls sich hier jemand mit den verschiedenen TV Receiver Modellen auskennt gleich noch eine Frage:

Kann man die Geräte alle parallel betreiben? Meist erkennt der Hauptreceiver "TV Box" die anderen Receiver nicht. Die anderen Receiver sehen auch nur den Hauptreciver "TV Box" und nicht die anderen Zweit/Dritt/Viert Receiver.

 

Freue mich schon auf Antworten.

VG, Fratommi 

249

19

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Fratommi  schrieb:
    Nun habe ich einen neuen Glasfasertarif XXL mit TV Basic beauftragt.

    m.W. funktioniert der Stick nicht mit diesem Tarif.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Fratommi,

     

    entschuldige bitte, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat.

    Du kannst mir gerne einen Ping geben, wenn du von deiner Geschäftsreise zurück bist. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @Fratommi , du hast leider den falschen Tarif. Für den Stick brauchst den mindestens den Smart.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Falk, danke für die beiden Gegenfragen. Hilft zwar nicht, aber wird gerne gemacht Fröhlich

    Zu 1:) 

    Obselete Produkte sind nicht mehr Vertriebene Produkte. 

    Aktuell vertreibt Telekom TV One und TV Stick. 
    Blöd eben, wenn Stock nicht mit aktuellem Tarif harmoniert. 

    zu 2.): weil ich mich nicht ausreichend lange mit den Unterschieden der Tarife auseinander gesetzt hatte. 
    Für mich war klar, dass die einfachen Dinge des Lebens mindestens so gut funktionieren wie schon vor 10 Jahren. 
    Ist LEIDER nicht so. 

    Der Glasfasertarif ist übrigens super! 
    Es geht tatsächlich um das Rumgeeiere mit TV Tarif und der Hardware. Echt ärgerlich seit 2,5 Jahren.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Fratommi  schrieb:

     

    Nun habe ich einen neuen Glasfasertarif XXL mit TV Basic beauftragt.

    Damit funktioniert allerdings der TV Stick im Schlafzimmer nicht mehr, wie gerade gelesen. 

     

    Leider findet sich weder in der Magenta TV APP, MeinMagenta APP, noch in den Receivern Einstellungen eine Info, wie es geht.

    Wie kann man das upgraden?  

    Hallo @Fratommi 

     

    du benötigst mind. MagentaTV Smart.

    mit einem Upgrade würden deine Vergünstigungen entfallen, ausserdem ist ein Upgrade erst nach 42 Tagen (hab die Zahl nicht genau im Kopf) möglich.

    wurde der Stick erst gekauft? 

    wann wird dein Tarif geschaltet? 

     

     

    @Fratommi  schrieb:

     

    Falls sich hier jemand mit den verschiedenen TV Receiver Modellen auskennt gleich noch eine Frage:

    Kann man die Geräte alle parallel betreiben? Meist erkennt der Hauptreceiver "TV Box" die anderen Receiver nicht. Die anderen Receiver sehen auch nur den Hauptreciver "TV Box" und nicht die anderen Zweit/Dritt/Viert Receiver.

    ja die Geräte kann man parallel betreiben

    aber du kannst vom MR /MagentaTV Box auf die Aufnahmen in der Cloud (MagentaTV One / Stick / MagentaTV App) und umgekehrt nicht zugreifen.

    sind unterschiedliche Geräte und somit keine Dritt/Viert Receiver.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Zu den Aufnahmen:

     

    Der Stick und die MagentaTv One speichern die Aufnahmen in der Cloud und können gemeinsam darauf zugreifen.

    Die TV Box und der MR400 haben eingebaute Festplatten, auf denen sie speichern, können aber nicht gegenseitig darauf zugreifen.

    Box und MR401 wären hingegen kompatibel.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Im übrigen, früher hätte man mir halt angeboten 5€ Aufpreis für TV Smart zu bezahlen. Heute kannst Dich nur noch mit dem Support / Hotline rumärgern,  nach 10min Warteschlange und Abfrage aller möglichen Daten. Ergebnislos wird man anschließend weiterverbunden oder bekommt eine andere Nummer… Und das zig mal.

     

    Das Problem ist das Wort “ergebnislos”

    Dann könnten auch alle Zuhause bleiben. Man braucht keinen Kundensupport, der nicht helfen kann/darf/will.

     

    Oder schon mal den KI basierten Chat probiert Fröhlich Nächste Spielwiese. 

    Versucht mal eine Fernbedienung einer TVBox zu tauschen, weil sich die Cursor-Tasten mit der OK Taste verhakeln (ein bekanntes Default Qualitätsproblem).
    Da wird die Leitung getestet 😄 und Daten abgefragt , und und und…. 
    leider ergebnislos.

     

    Es wird also viel gemacht, jedoch ergebnislos. 

     

    Das hat O2 auch mal eingeführt. 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Fratommi  schrieb:

    Ich empfand Entertain immer als zuverlässig, einfach und gut. 

    Aktuell ist dem nicht mehr so!

    Eigentlich schon, mit den MR .

    Mit der ONE und OTT : da bin ich ganz bei Dir.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gleich noch ein Sahnehäubchen entdeckt: wie findet man heraus ob man Magenta TV oder die Version 2.0 nutzt? 
    hab ich mir angesehen. 
    also ich hab noch die alte Variante (diesen Monat) erhalten. 
    Und mit welcher Hardware ist das neue Magenta 2.0 kompatibel? TV One und TV Stick steht da. 

    da steht jedoch nicht, dass TV Stick wiederum inkompatibel mit mit TV Basic ist. 

    soll ich tatsächlich die Produktinkompatibilitäten im Vorfeld checken und mir einen Wolf suchen? 
    es greift halt nicht mehr sauber ineinander. 

    Ein TV One kann Dolby Digital. Erfreulich denkt man. Aber das funktioniert im echten Betrieb nicht. Schade. Und warum? Weil die App das nicht kann/konnte. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

689

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

288

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

736

0

7