Magenta TV mit TV Stick, TV Box, TV One und MR400 gleichzeitig
1 year ago
Hallo liebe Telekom Community,
nutze Entertain seit >10 Jahren. Aufgrund mehrerer Änderungen der Telekom bei der Empfangshardware habe ich aktuell
>TV Stick
>TV One
>TV Box
>Media Receiver 400
Nun habe ich einen neuen Glasfasertarif XXL mit TV Basic beauftragt.
Damit funktioniert allerdings der TV Stick im Schlafzimmer nicht mehr, wie gerade gelesen.
Leider findet sich weder in der Magenta TV APP, MeinMagenta APP, noch in den Receivern Einstellungen eine Info, wie es geht.
Wie kann man das upgraden?
Falls sich hier jemand mit den verschiedenen TV Receiver Modellen auskennt gleich noch eine Frage:
Kann man die Geräte alle parallel betreiben? Meist erkennt der Hauptreceiver "TV Box" die anderen Receiver nicht. Die anderen Receiver sehen auch nur den Hauptreciver "TV Box" und nicht die anderen Zweit/Dritt/Viert Receiver.
Freue mich schon auf Antworten.
VG, Fratommi
304
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
455
0
5
2 years ago
757
0
7
Ludwig II
1 year ago
Nun habe ich einen neuen Glasfasertarif XXL mit TV Basic beauftragt.
m.W. funktioniert der Stick nicht mit diesem Tarif.
4
3
Fratommi
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Hallo Ludwig II,
danke. kann es mittlerweile bestätigen.
Also aktueller Tarif XXL ist NICHT mit aktueller Magenta Hardware TV-Stick kompatibel.
Dafür kompatibel mit den Alt-Produkten, die nicht mehr vertrieben werden (TV Box, Receiver).
Das spricht für sich selbst und das generierte Durcheinander in den vergangenen 3 Jahren.
0
cannondaleMuc
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Also aktueller Tarif XXL ist NICHT mit aktueller Magenta Hardware TV-Stick kompatibel. Dafür kompatibel mit den Alt-Produkten, die nicht mehr vertrieben werden (TV Box, Receiver).
Also aktueller Tarif XXL ist NICHT mit aktueller Magenta Hardware TV-Stick kompatibel.
Dafür kompatibel mit den Alt-Produkten, die nicht mehr vertrieben werden (TV Box, Receiver).
@Fratommi
das liegt nicht am XXL sondern am TV Zusatz MagentaTV Basic.
mit diesem Tarif kannst du nur die MagentaTV Box, MR , AppleTV und die MagentaTV One (aktuelles Gerät) nutzen.
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Hallo @Fratommi,
entschuldige bitte, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat.
Du kannst mir gerne einen Ping geben, wenn du von deiner Geschäftsreise zurück bist.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Patti Müller
1 year ago
Hallo @Fratommi , du hast leider den falschen Tarif. Für den Stick brauchst den mindestens den Smart.
2
5
Load 2 older comments
Maja Z.
Telekom hilft Team
Answer
from
Patti Müller
1 year ago
Hallo @Fratommi,
danke für deinen Beitrag!
Falls du da noch weitere Fragen zu hast, können wir uns das gerne gemeinsam anschauen.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir einen Zeitraum mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
0
Fratommi
Answer
from
Patti Müller
1 year ago
Hallo Maja,
danke für das Angebot.
Bin morgen noch erreichbar, ab Dienstag auf Geschäftsreise.
VG, Frank
0
Fratommi
Answer
from
Patti Müller
1 year ago
Hallo Falk, danke für die beiden Gegenfragen. Hilft zwar nicht, aber wird gerne gemacht
Zu 1:)
Obselete Produkte sind nicht mehr Vertriebene Produkte.
Aktuell vertreibt Telekom TV One und TV Stick.
Blöd eben, wenn Stock nicht mit aktuellem Tarif harmoniert.
zu 2.): weil ich mich nicht ausreichend lange mit den Unterschieden der Tarife auseinander gesetzt hatte.
Für mich war klar, dass die einfachen Dinge des Lebens mindestens so gut funktionieren wie schon vor 10 Jahren.
Ist LEIDER nicht so.
Der Glasfasertarif ist übrigens super!
Es geht tatsächlich um das Rumgeeiere mit TV Tarif und der Hardware. Echt ärgerlich seit 2,5 Jahren.
0
Unlogged in user
Answer
from
Patti Müller
cannondaleMuc
1 year ago
Nun habe ich einen neuen Glasfasertarif XXL mit TV Basic beauftragt. Damit funktioniert allerdings der TV Stick im Schlafzimmer nicht mehr, wie gerade gelesen. Leider findet sich weder in der Magenta TV APP, MeinMagenta APP, noch in den Receivern Einstellungen eine Info, wie es geht. Wie kann man das upgraden?
Nun habe ich einen neuen Glasfasertarif XXL mit TV Basic beauftragt.
Damit funktioniert allerdings der TV Stick im Schlafzimmer nicht mehr, wie gerade gelesen.
Leider findet sich weder in der Magenta TV APP, MeinMagenta APP, noch in den Receivern Einstellungen eine Info, wie es geht.
Wie kann man das upgraden?
Hallo @Fratommi
du benötigst mind. MagentaTV Smart.
mit einem Upgrade würden deine Vergünstigungen entfallen, ausserdem ist ein Upgrade erst nach 42 Tagen (hab die Zahl nicht genau im Kopf) möglich.
wurde der Stick erst gekauft?
wann wird dein Tarif geschaltet?
Falls sich hier jemand mit den verschiedenen TV Receiver Modellen auskennt gleich noch eine Frage: Kann man die Geräte alle parallel betreiben? Meist erkennt der Hauptreceiver "TV Box" die anderen Receiver nicht. Die anderen Receiver sehen auch nur den Hauptreciver "TV Box" und nicht die anderen Zweit/Dritt/Viert Receiver.
Falls sich hier jemand mit den verschiedenen TV Receiver Modellen auskennt gleich noch eine Frage:
Kann man die Geräte alle parallel betreiben? Meist erkennt der Hauptreceiver "TV Box" die anderen Receiver nicht. Die anderen Receiver sehen auch nur den Hauptreciver "TV Box" und nicht die anderen Zweit/Dritt/Viert Receiver.
ja die Geräte kann man parallel betreiben
aber du kannst vom MR /MagentaTV Box auf die Aufnahmen in der Cloud (MagentaTV One / Stick / MagentaTV App) und umgekehrt nicht zugreifen.
sind unterschiedliche Geräte und somit keine Dritt/Viert Receiver.
2
0
Patti Müller
1 year ago
Zu den Aufnahmen:
Der Stick und die MagentaTv One speichern die Aufnahmen in der Cloud und können gemeinsam darauf zugreifen.
Die TV Box und der MR400 haben eingebaute Festplatten, auf denen sie speichern, können aber nicht gegenseitig darauf zugreifen.
Box und MR401 wären hingegen kompatibel.
1
0
Fratommi
1 year ago
Im übrigen, früher hätte man mir halt angeboten 5€ Aufpreis für TV Smart zu bezahlen. Heute kannst Dich nur noch mit dem Support / Hotline rumärgern, nach 10min Warteschlange und Abfrage aller möglichen Daten. Ergebnislos wird man anschließend weiterverbunden oder bekommt eine andere Nummer… Und das zig mal.
Das Problem ist das Wort “ergebnislos”
Dann könnten auch alle Zuhause bleiben. Man braucht keinen Kundensupport, der nicht helfen kann/darf/will.
Oder schon mal den KI basierten Chat probiert
Nächste Spielwiese.
Versucht mal eine Fernbedienung einer TVBox zu tauschen, weil sich die Cursor-Tasten mit der OK Taste verhakeln (ein bekanntes Default Qualitätsproblem).
Da wird die Leitung getestet 😄 und Daten abgefragt , und und und….
leider ergebnislos.
Es wird also viel gemacht, jedoch ergebnislos.
Das hat O2 auch mal eingeführt.
0
5
Load 2 older comments
Fratommi
Answer
from
Fratommi
1 year ago
natürlich will ich weiterhin Dolby Digital bei Live TV.
Und es gibt mittlerweile gegen Aufpreis wohl eine Möglichkeit wieder Dolby Digital zu bekommen.
Bitte nicht rechtfertigen, dass es geht.
Ich nutze den Spaß seit 10 Jahren mit Dolby und einer sehr hochwertigen Anlage, die in der Hausratversicherung separat bezahlt werden muss.
Denkst da hab ich Verständnis wenn die angebotene Qualität sinkt ?
Der TV One kann Dolby, die APP ist wohl kastriert und kann es Default nicht mehr.
Gegen Aufpreis kommt ein neuer Tarif der es dann wieder kann.
Dasselbe bei Aufnahmen via WOW/Sky. Es ging immer, jetzt nimmer.
Entsprechend pausieren eines Films und Vorspulen geht aus lizenzrechtlichen Gründen nun nicht immer; bisher ging es.
Das ist alles zu kompliziert für ein wirkliches einfaches Thema wie TV.
Ich empfand Entertain immer als zuverlässig, einfach und gut.
Aktuell ist dem nicht mehr so!
0
falk2010
Answer
from
Fratommi
1 year ago
Falk, ich habe alles skizziert und die Interoperabilität der Hardware mit Services versucht abzubilden.
Gewiss, die ist auch bekannt.
Stand aber beim Buchen des Basic-Tarifs sicher auch dabei.
ich hatte kein Problem bei xxx
Was soll ich denn sonst schreiben? Ich habe das online angestoßen und eine neue bekommen (für den MR )
Ich benötige schlicht ein Upgrade dieses TV Basic auf TV Smart.
Ja, dann warte doch auf das @Telekom-hilft-Team , das kann sicher zu beiden Themen helfen.
0
falk2010
Answer
from
Fratommi
1 year ago
Ich empfand Entertain immer als zuverlässig, einfach und gut. Aktuell ist dem nicht mehr so!
Ich empfand Entertain immer als zuverlässig, einfach und gut.
Aktuell ist dem nicht mehr so!
Eigentlich schon, mit den MR .
Mit der ONE und OTT : da bin ich ganz bei Dir.
0
Unlogged in user
Answer
from
Fratommi
Fratommi
1 year ago
Gleich noch ein Sahnehäubchen entdeckt: wie findet man heraus ob man Magenta TV oder die Version 2.0 nutzt?
hab ich mir angesehen.
also ich hab noch die alte Variante (diesen Monat) erhalten.
Und mit welcher Hardware ist das neue Magenta 2.0 kompatibel? TV One und TV Stick steht da.
da steht jedoch nicht, dass TV Stick wiederum inkompatibel mit mit TV Basic ist.
soll ich tatsächlich die Produktinkompatibilitäten im Vorfeld checken und mir einen Wolf suchen?
es greift halt nicht mehr sauber ineinander.
Ein TV One kann Dolby Digital. Erfreulich denkt man. Aber das funktioniert im echten Betrieb nicht. Schade. Und warum? Weil die App das nicht kann/konnte.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Fratommi