Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV (MR 601) verliert regelmäßig Sender aus der Favoritenliste
vor 5 Jahren
Ich benutze seit einigen Wochen den MR 601 mit Magenta TV SAT. Aus der erstellten Favoritenliste verschwinden regelmäßig Sender (Arte HD, HR HD, ONE HD). Über Optionen , Sender verwalten, Herzsymbol kann ich die Sender wieder eintragen. Diese sind jedoch erst nach einem Neustart wieder in der Liste zu sehen.
Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?
Freundliche Grüße.
1353
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
155
0
2
Gelöst
303
0
2
vor 4 Jahren
420
0
3
vor 5 Jahren
259
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@schlemiel Es gibt ein Update mach ein manuelles Update
https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
Das Video ist etwas älter aber der Vorgang ist der gleiche
2
1
schlemiel
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Moin. Hab ich mal so gemacht. Mal sehen, ob es was bringt.
Vielen Dank für den Tipp.
0
Sabine J.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
bitte entschuldige meine späte Antwort hier. Du hast ja aber schon einen super Tipp von @Thunder99 bekommen. Danke dafür.
Konnte dieser Abhilfe schaffen oder ist deine Favoritenliste immer noch vergesslich?
Viele Grüße
Sabine J.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Sabine J.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
keller-zwickau
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich nutze Magenta TV mit Receiver 601 SAT seit Mitte Januar 2020 und hatte das gleiche Problem. Trotz mehrerer Chats mit den Spezialisten und den dabei erhaltenen Tipps immer wieder das Gleiche.
Glaube nun das Problem selbst gelöst zu haben.
Sucht Euch immer Sender für die Favotitenliste aus der Gratisliste bzw. den zusätzlich gebuchten Paketen aus. Seitdem ich das gemacht habe ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Man kann ja bei der Programmierung erstmal alle möglichen Sender als Favorit auswählen. Anscheinend wird aber ab und zu ein Abgleich der hinterlegten Favoritenliste (ist ja auf dem Server gespeichert) und den tatsächlich gebuchten Paketen vorgenommen. Dies erfolgt offensichtlich Dienstags Nacht, da vorzugsweise Mittwochs das Problem auftrat.
Muss nicht der Stein der Weisen sein, funktioniert bei mir aber
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
keller-zwickau
vor 4 Jahren
leider nein.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
Jürgen Wo.
0
marieandl
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Diesen Fehler gibt es noch immer
0
1
Detlev K.
Antwort
von
marieandl
vor 4 Monaten
Hallo @marieandl,
bitte beschreibe den Fehler, der bei dir auftritt noch einmal genauer. Welche Sender sind betroffen?
Hinterlege bitte deine Nutzerdaten im Profil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.
Grüße Detlev
0