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magenta tv mr400 umschalten dauert

6 years ago

Bei Umschalten , besonders von der Video bzw. Mediathekanwendung , reagiert der Fernseher  sehr !!!! langsam. Er zeigt einige Zeit ein schwarzes Bild. Außerdem habe ich keinen Ton beim Anschalten des Gerätes und muß über den Fernseher den Kanal hin und herwechseln

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    • 6 years ago

      Hallo, bei uns ist es genauso. Mittlerweile wurde der MR400 getauscht, jedoch ohne Erfolg. Heute haben wir mit einem sehr netten Mitarbeiter bei der Störungsstelle gesprochen. Er hat die Leitung überprüft und diverse Tests gemacht (5×an/aus u.s.w.). Nach anfänglichem Erfolg ist der Receiver wieder erlahmt. Das EPG oder die Programinfo erscheint erst nach 1-2 Minuten, der Rest genau so wie bei ihnen.

       

      PS: MR ist direkt per LAN an Speedport Smart 3 angeschlossen und hat das neueste Update

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      6 years ago

      Heute kam was hat aber nicht wirklich geholfen.

      Denke mal das das noch nicht der Bugfix war, oder?

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      6 years ago

      Ich habe das gleiche Problem, MR 400 Speedport V724 B, (TV Samsung, Sound: Yamaha sound bar, Fernbedienung Logitec Ultimate) und es hat sich nichts geändert.

      Bis vor dem letzten update funktionierte ab und an das System nicht, mal blieb der Ton weg, mal kam kein Bild.

      Mit der FB alles ausgeschaltet und neu eingeschaltet, mit Glück funktionierte es oder aber nach dem zweiten Einschaltzyklus.

       

      Jetzt ist es so, das ich über die FB das Gerät "selbstständig reparieren" und dann für das TV-Gerät den Eingang eingebe. Nach ca. 15 sec. kommt das Bild und nach weiteren 5 sec. auch der Ton.

      Nach längeren Nutzen geht weder die Kanalumschaltung noch EPG . Erst nachdem wieder der TV-Eingang angewählt wird (wie oben beschrieben) kann ich wieder das Programm ändern, und das bleibt dann für längere Zeit. Das gleiche Problem tritt wieder beim nächsten Einschalten auf.

      FB auf aktuellste SW umgestellt, Fehler bleibt.

       

      Hoffe auf eine baldige Lösung Fröhlich

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      6 years ago

      Kann ich bestätigen da mir die Lösung noch fehlt, woe finde ich diese?
      Danke

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    • 6 years ago

      Hallo @AlberichEisenfaust

      ab heute wird die Media Receiver Software für den Media Receiver 400 aktualisiert. Die aktuellen Versionsnummern sind nach erfolgtem Update unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION zu finden

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

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      6 years ago

      Hallo,

      wie bei mir nach wie vor.
      Oder ist das wie bei G5 zu erwarten, je schneller das System um so länger muss man warten, weil eben das system so schnell ist Fröhlich

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      6 years ago

      Hallo in die Runde,

      die Anfrage an die Fachabteilung von meiner Kollegin @Sabine J. ist leider noch nicht beantwortet, daher muss ich noch um ein klein wenig Geduld bitten. Wir melden uns, sobald wir eine Info bekommen haben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      6 years ago

      Hallo,

      auch wir haben alle die hier beschriebenen Probleme seit dem letzen Update. Davor gab es keine Problem mit dem MR400 oder dem MR200. Hier die Daten unseres MR 400:

      Betriebssystem 3.3.8-3.2-svn67261

      UI Version 2.3.8.185

      Wir hoffen auf eine baldige Lösung und bitten um die Versionsnummer der dann korrigierten Version.

      Viele Grüße,

      DetlefH

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    • 6 years ago

      Hallo @hphentschel,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe diese gleich mal an die Fachabteilung weitergegeben und schreibe hier wieder, sobald es eine Rückmeldung gibt. Hab noch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      1

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      6 years ago

      EPG dauert auch noch beim Erstaufruf und wenn man es mehrere Stunfen nicht genutzt hat.
      Gruß Alberich

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @DetlefH1, guten Morgen zusammen,

      ich habe eine Zwischenmeldung von meinen Kollegen bekommen. Diese befinden sich bereits in der Analyse des Fehlers. Dabei würde es sehr helfen, wenn wir den Kollegen noch ein paar Daten zur Verfügung stellen könnten. Bitte füllt dafür eure Profilfelder mit euren Kunden- und Rückrufnummern aus, damit wir diese an die Fachabteilung weitergeben können. Eine kurze Antwort hier, wenn ihr die Daten gespeichert hat und wir wissen Bescheid, dass wir tätig werden können. Vielen Dank für die Mithilfe.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      2

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      6 years ago

      Hallo SabineJ

      die gewünschten Daten und die von uns genutzten Geräte habe ich im Profil hinterlegt.

      Viele Grüße,

      DetlefH1

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      6 years ago

      Dito

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @DetlefH1 und @AlberichEisenfaust,

      vielen Dank für die Mithilfe. Leider hat irgendetwas bei der Speicherung der Kundennummer nicht geklappt. Bitte geht einmal über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos zu eurem Profil und speichert eure Daten dort erneut.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      6 years ago

      Hallo @AlberichEisenfaust,

      vielen Dank, nun hat es geklappt und ich hab meine Kollegen informiert.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      6 years ago

      Habt ihr was gemacht? 

       

      Bei mir läuft es auf einmal ohne das ich etwas gemacht hab!

      Kann das noch jemand bestätigen?

       

      Gruß Alberich

       

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      6 years ago

      Hallo,

      bei mir funktioniert auch wieder alles. Ich habe aber auch keine Rückmeldung erhalten über eine Fehlerbeseitigung erhalten.

      Viele Grüße,

       

      DetlefH1

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

      tatsächlich wurde ein Hotfix eingespielt, dass den Fehler anscheinend erfolgreich behoben hat. Vielen Dank für eure Rückmeldungen und einen schönen Tag noch.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      6 years ago

      Danke @Sabine J. für die schnelle Hilfe!

      Answer

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      6 years ago

      Da möchte ich mich anschließen, vielen Dank @Sabine J. 

      Viel Grüße, 

      DetlefH1

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