Magenta TV nach Update noch schlechter

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres meinen Vertrag verlängert und bin dabei auf Magenta 2.0 „geupdatet“ worden.

Zuerst habe ich die App auf dem FireTVStick HD genutzt. Leider war die App fast unbedienbar. Andauernd hängen die Sender.

Alle anderen Streaming Apps hatten nie Probleme.

Nun bin ich auf eine sehr performante Nokia 8010 Box gewechselt.

Alle Apps laufen sehr gut, bis auf eben die Magenta App. Leider hängen sich die Sender andauern auf. Hier hilft nur ein kompletter Neustart der Box. Ein Serienmarathon mit Netflix ist aber weiterhin kein Problem.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Probleme mit dem Update auf Android TV 12 weniger werden, da hier ein bug mit der WLAN Verbindung behoben wurde.

Auch das Update bringt keine Besserung. 

So wie ich das lese haben viele immer wieder Probleme mit Magenta TV.

Das kann doch nicht der Anspruch der Telekom sein. Wir bezahlen hier Geld für eine minderwertige Leistung. Wäre ich ich doch nur bei Kabel TV geblieben…

Bei jeder anderen Dienstleistung würde ich wegen Nichterfüllung der Leistungen die Zahlungen kürzen.

341

4

    • vor einem Jahr

      AndyB80

      Nun bin ich auf eine sehr performante Nokia 8010 Box gewechselt.

      Nun bin ich auf eine sehr performante Nokia 8010 Box gewechselt.
      AndyB80
      Nun bin ich auf eine sehr performante Nokia 8010 Box gewechselt.

      Die steht nicht auf der Liste der offiziell unterstützen Hardware. Dein Risiko, sorry.

       

      AndyB80

      Alle Apps laufen sehr gut, bis auf eben die Magenta App. Leider hängen sich die Sender andauern auf.

      Alle Apps laufen sehr gut, bis auf eben die Magenta App. Leider hängen sich die Sender andauern auf.
      AndyB80
      Alle Apps laufen sehr gut, bis auf eben die Magenta App. Leider hängen sich die Sender andauern auf.

      Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl eine MagentaTV One als auch ein Apple TV 4K.

       

      AndyB80

      Wäre ich ich doch nur bei Kabel TV geblieben…

      Wäre ich ich doch nur bei Kabel TV geblieben…
      AndyB80
      Wäre ich ich doch nur bei Kabel TV geblieben…

      Warum bist du das denn nicht?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @AndyB80,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Dazu, wie die App auf der Nokia-Box läuft, kann ich nichts sagen. Interessant wäre auch noch die Betrachtung des Netzwerks und des Internetanschluss. Kannst du darüber etwas berichten?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Peter,

      der Anschluss ist ein DSL100 über eine FRITZ!Box 7530. 

      wlan mash geht über TP-Link Deco. 
      wie gesagt mit allen anderen Streaming Diensten habe ich kein Problem. Nur bei Magenta TV regelmäßig nach ca. 1Stunde fängt es an. 
      Grüße Andy

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @AndyB80,

       

      die Nokia Streaming Box 8010 mit Betriebssystem Android TV 11 ist weder in unserer empfohlenen Hardware-Liste für MagentaTV 2.0 noch wird sie vom Hersteller selbst für MagentaTV empfohlen, selbst wenn die Box für andere Streaming-Dienste geeignet ist.

      MagentaTV 2.0 funktioniert am besten mit der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick, kann aber mit der neuen MagentaTV App auch auf zahlreichen anderen Geräten genutzt werden.

      MagentaTV 2.0 funktioniert außerdem mit diesen Geräten/ Anwendungen:

      Apple TV (ab 4. Generation) 

      FireTV (ab FireTV OS 6) 

      Samsung SmartTV (ab Baujahr 2018) 

      Android TV SmartTV (z.B. Sony, Philips, Panasonic, Xiaomi; ab Android 7.1) 

      Apple Smartphone/Tablet (mit iOS ab Version 15) 

      Android Smartphone/Tablet (ab Android ab Version 7.0) 

      Chromecast Google TV Stick 4K/HD

      PC/Mac per Web Client (mit Google Chrome, Firefox, Microsoft Edge, Safari und Samsung Internet) unter https://web2.magentatv.de

      Wie sieht es auch, wenn du MagentaTV 2.0 mit empfohlener Hardware/ Anwendung testest?

      Ich wünsche allseits noch ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    231

    0

    2

    Gelöst

    in  

    515

    0

    2

    Gelöst

    in  

    538

    0

    2

    Gelöst

    in  

    843

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4810

    8

    28