Magenta Tv One 1.Gen und Stick 1. Gen tauschen

vor einem Tag

Guten Tag, ich habe eine Frage an die Telecommitarbeiter. Ich habe eine gekaufte One 1.Gen und einen Stick 1.Gen. 

Beide wurden schonmal getauscht wegen Defekt und machen beide seit einigen Wochen wieder Probleme. Sie starten öfter nicht, Bild bleibt stehen oder er zeigt kein WLAN an. Fast immer hilft nur Stecker ziehen, kurz warten und Neustarten. Da das immer häufiger passiert werde ich beides tauschen. Software ist aktuell. 

In der Hoffnung das die Geräte der 2.Gen besser sind würde ich gerne im Zuge des tauschens auf die One 2.Gen und den Stick 2.Gen wechseln. Ich weiß das ich dazu den Tarif wechseln muss. Aber im hiesigen  Telecom Shop sagte man mir das das nicht geht und ich müsste beides entweder neu kaufen oder mieten. Das sehe ich aber nicht ein.

Die One ist erst 1 Jahr alt und die musste ich schon kaufen weil die App der Telecom noch schlechter war und nur Probleme machte.

Sehen Sie da eine Möglichkeit? 

41

7

  • vor einem Tag

    wenn du innerhalb der Garantie bist, was steht einem 1 zu 1 Tausch im Weg ?

    ein gleichzeitiges upgrade, davon wirst du wohl weiterhin träumen können.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Hey @Focus7772, 

     

    ich kann gut verstehen, wie nervig es ist, wenn man einen Fernsehabend einfach nicht genießen kann. 🍿

    Es ist etwas auffällig, dass dieses Verhalten bei beiden deinen Geräten auftritt. Erhältst du die Fehlermeldungen auf beiden Geräten gleichzeitig? Haben Sie eine stabile WLAN-Verbindung und hast du die Magenta TV One per LAN verbunden? 

    Leider habe ich keine Möglichkeit, die Geräte gegen eine neue Version einfach zu tauschen. Natürlich möchte ich dich auch nicht im Regen stehen lassen.😕💪

    Wie wäre es ansonsten mit einem Mietgeräte, dann brauchst du diese nicht komplett neu zu kaufen und bleibst auch in Zukunft flexibel? 

     

    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

    Beste Grüße

    Melek 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    @Focus7772, 

     

    ich würde gerne mal einen Blick auf deine Leitung werfen, um ausschließen zu können, dass es an der Internetverbindung liegt. 🕵️

    Wann passt es dir zeitlich für ein Telefonat? 


    Beste Grüße

    Melek

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Da du die Geräte gekauft hast, ist ein Upgrade eigentlich nicht möglich. Das würde nur bei Miete nach 12 Monaten gehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2278

0

15

vor 8 Monaten

in  

113

0

3

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

186

0

4