Magenta TV One 2. Gen. - seit 3 Tagen schlechte Bildqualitat.

vor 8 Stunden

Hallo,

 

seit ein paar Tagen beobachte ich beim TV schauen über die MagentaTV One 2. Gen. eine immer wieder auftretende schlechte Bildqualität (verschwommen, verpixelt oder wie man es nennen soll).

 

Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

 

Hab mir heute eine Aufnahme einer Sendung angesehen, da tritt dieses Problem nicht auf. 

Die "estimated bandwidth" liegt da wie erwartet immer bei 80 - 110 Mbps.

Der "buffer" liegt bei ca. 50000 ms.

 

Mit anderen Streaming Diensten wie Waipu.tv gibt es null Probleme.

An meiner Glasfaser-Verbindung dürfte es also auch nicht liegen, die ist stabil.

Hat noch jemand diese Probleme?

 

Nich eine Feststellung:

Wenn ich eine laufende Sendung auf Neustart setze, gibt es das Problem auch nicht.

Muss also am Live TV selbst liegen.

20251101_221311.jpg

59

0

8

    • vor 8 Stunden

      @Liontology-1860 

      Keine Probleme mit der One (v2).

      Router mal komplett neu starten. One mal komplett neu starten. Eventuell beide auch mal für so 15 Minuten komplett vom Strom nehmen.

      In der Fritzbox habe ich die One (v2) auch als Echtzeitpriorisiert eingestellt.

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      @Liontology-1860 

      nutzt du die One per LAN oder WLAN?

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      Liontology-1860

      Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

       

      Hallo,

       

      seit ein paar Tagen beobachte ich beim TV schauen über die MagentaTV One 2. Gen. eine immer wieder auftretende schlechte Bildqualität (verschwommen, verpixelt oder wie man es nennen soll).

       

      Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

       

      Hab mir heute eine Aufnahme einer Sendung angesehen, da tritt dieses Problem nicht auf. 

      Die "estimated bandwidth" liegt da wie erwartet immer bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 50000 ms.

       

      Mit anderen Streaming Diensten wie Waipu.tv gibt es null Probleme.

      An meiner Glasfaser-Verbindung dürfte es also auch nicht liegen, die ist stabil.

      Hat noch jemand diese Probleme?

       

      Nich eine Feststellung:

      Wenn ich eine laufende Sendung auf Neustart setze, gibt es das Problem auch nicht.

      Muss also am Live TV selbst liegen.

      Liontology-1860

      Die "estimated bandwidth" geht dann immer bis auf unter 1 mbps runter, normal liegt die bei 80 - 110 Mbps.

      Der "buffer" liegt bei ca. 10000 ms.

       

      Das Problem ist schon länger. Darum hab ich die One auch entsorgt.  Wurde auch schon mehrmals moniert.  Ergebnis keine

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo @Liontology-1860,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Wurde der Router und die MagentaTV One bereits neu gestartet? Wie sehen die Lan-Werte aus und welcher Tarif ist bei uns gebucht?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      Ich weiss.

      Hab ihn lediglich meinem Problem entsprechend angepasst.

      War am einfachsten.

      Ändert nix am Problem.

      Und ich hab ein Bild angehängt 😉

      Auf dem Video sieht man das Problem vielleicht besser als am Diagramm.

      20251101_230707.mp4

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      @Damra S. 

      Hab bei euch keinen Internet-Tarif.

      Nutze Glasfaser von m-Net.

      Von euch gibt's hier erst voraussichtlich im Frühjahr Glasfaser.

      Hab den Router und auch die Magenta TV One 2 zurückgesetzt.

      Aber an der Internetleitung liegt es nicht.

      Waiputv oder Zattoo laufen problemlos.

      Auch wenn ich live TV über Joyn oder RTL plus nutze.

      20251101_230707.mp4

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      @der_Lutz 

      Die One hängt per Kabel am Router.

      Ich nutze in der Wohnung so wenig w-lan wie möglich.

      Außer dem Smartphone und dem Tablet hängt kein Gerät per WLAN am Router.

      Inzwischen bereue ich die Anschaffung der one vor 3 Wochen.

      Jetzt muss ich für den Schrott noch 11 Monate zahlen.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...