Magenta TV One 2.Generation und LAN
5 months ago
Guten Tag zusammen,
ich habe meine Magenta TV One (2.Generation) per WLAN eingerichtet und betreibe sie auch über WLAN. Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.
Box ist an einem Switch angeschlossen. Am LAN-Port leuchtet auch die grüne LED, wenn ich den Stecker stecke.
Gibt es noch eine geheime Einstellung? Das mitgelieferte LAN-Kabel ist wohl nicht defekt?!
750
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
493
0
4
5 months ago
705
0
4
мαтαıмακı
5 months ago
Grüße @Paengelanton
Box ist an einem Switch angeschlossen
Welche?
3
1
b.bronisch
Answer
from
мαтαıмακı
2 months ago
Beherrscht der Switch Priorisierung der Daten?
1
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Marcel2605
5 months ago
Hallo @Paengelanton
Direkte LAN Verbindung getestet? Ohne switch dazwischen?
Bei der One unter Netzwerk Einstellungen auch LAN angegeben und WLAN deaktiviert?
4
2
Paengelanton
Answer
from
Marcel2605
5 months ago
Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren - dann funktioniert nix mehr.
1
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
5 months ago
Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren - dann funktioniert nix mehr.
Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren - dann funktioniert nix mehr.
Dann mal direkte LAN Verbindung ohne switch testen
Und ggf Netzwerk Einstellungen der One zurücksetzen und neu konfigurieren mit LAN
3
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
PellySunny37
5 months ago
@Paengelanton Lass einfach die One2 über Wlan laufen, und du hast keinen Ärger. Die One und LAN ist immer so eine Sache.
2
3
Ludwig II
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
@Paengelanton Lass einfach die One2 über Wlan laufen, und du hast keinen Ärger. Die One und LAN ist immer so eine Sache.
@Paengelanton Lass einfach die One2 über Wlan laufen, und du hast keinen Ärger. Die One und LAN ist immer so eine Sache.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine ONE 2 ist über LAN angeschlossen und das sogar über ein Homeway-Netzwerk, bei dem bekanntermaßen ja nur vier Adern verbunden sind, weil ja auch noch Telefon über die Leitung/Dose geschaltet ist.
@Paengelanton
Mein Tipp ist auch, die ONE 2 resetten und mit LAN-Anschluss neu einrichten.
Deine Sendereinstellungen bleiben erhalten, weil die auf dem Server sind und nicht im Speicher der ONE.
4
PellySunny37
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
Kann ich nicht bestätigen. Meine ONE 2 ist über LAN angeschlossen und das sogar über ein Homeway-Netzwerk, bei dem bekanntermaßen ja nur vier Adern verbunden sind, weil ja auch noch Telefon über die Leitung/Dose geschaltet ist.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine ONE 2 ist über LAN angeschlossen und das sogar über ein Homeway-Netzwerk, bei dem bekanntermaßen ja nur vier Adern verbunden sind, weil ja auch noch Telefon über die Leitung/Dose geschaltet ist.
4 One und keine funktioniert vernünftig über LAN
1
Marcel2605
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
4 One und keine funktioniert vernünftig über LAN
@PellySunny37
Bei mir 3x One 2. Generation .
Per LAN
Keine Probleme.
3
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
teezeh
5 months ago
Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.
Ich würde mal auf Werkseinstellungen zuzrücksetzen und neu einrichten. Meine One Gen2 ist jedenfalls per LAN verbunden (mit einem Fritz WLAN Repeater 1200 AX) und funktioniert bestens damit.
Viele Grüße
Thomas
2
0
ho.mueller
5 months ago
@Paengelanton
Versuch mal ein anderes LAN Kabel
3
0
Paengelanton
5 months ago
Man muss den Dingen nur etwas Zeit lassen:
LAN funktioniert nachdem ich Kabel entfernt und wieder gesteckt hatte. Etwas warten - und LAN wurde angezeigt und funktioniert auch.
Hintergrund war, dass das WLAN über Mesh etwas schwach ankam. Das Mesh-Netzwerk braucht wohl etwas, um sich einzupegeln.
So, jetzt habe ich Zweiwegeanbindung.
4
1
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
Paengelanton
5 months ago
Hallo @Paengelanton,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Sehr schön, dass du jetzt nach etwas Geduld
eine Zweiwegeanbindung geschaffen hast.
Liebe Grüße Sandra
1
Unlogged in user
Answer
from
Paengelanton
Unlogged in user
Ask
from
Paengelanton