Magenta TV One 2.Generation und LAN

vor 3 Monaten

Guten Tag zusammen,

 

ich habe meine Magenta TV One (2.Generation) per WLAN eingerichtet und betreibe sie auch über WLAN. Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.

Box ist an einem Switch angeschlossen. Am LAN-Port leuchtet auch die grüne LED, wenn ich den Stecker stecke.

Gibt es noch eine geheime Einstellung? Das mitgelieferte LAN-Kabel ist wohl nicht defekt?!

413

12

  • vor 3 Monaten

    Grüße @Paengelanton

     

    Paengelanton

    Box ist an einem Switch angeschlossen

    Box ist an einem Switch angeschlossen
    Paengelanton
    Box ist an einem Switch angeschlossen

    Welche? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Paengelanton 

     

    Direkte LAN Verbindung getestet? Ohne switch dazwischen?

     

    Bei der One unter Netzwerk Einstellungen auch LAN angegeben und WLAN deaktiviert?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Paengelanton

    Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren - dann funktioniert nix mehr.

    Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren -  dann funktioniert nix mehr.

    Paengelanton

    Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren -  dann funktioniert nix mehr.


     

    Dann mal direkte LAN Verbindung ohne switch testen

     

    Und ggf Netzwerk Einstellungen der One zurücksetzen und neu konfigurieren mit LAN

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Paengelanton Lass einfach die One2 über Wlan laufen, und du hast keinen Ärger.  Die One und LAN ist immer so eine Sache. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    PellySunny37

    4 One und keine funktioniert vernünftig über LAN

    4 One und keine funktioniert vernünftig über LAN
    PellySunny37
    4 One und keine funktioniert vernünftig über LAN

    @PellySunny37 

    Bei mir 3x One 2. Generation .

     

    Per LAN

     

    Keine Probleme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Paengelanton

    Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.

    Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.
    Paengelanton
    Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.

    Ich würde mal auf Werkseinstellungen zuzrücksetzen und neu einrichten. Meine One Gen2 ist jedenfalls per LAN verbunden (mit einem Fritz WLAN Repeater 1200 AX) und funktioniert bestens damit.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Paengelanton 

    Versuch mal ein anderes LAN Kabel 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Man muss den Dingen nur etwas Zeit lassen:

    LAN funktioniert nachdem ich Kabel entfernt und wieder gesteckt hatte. Etwas warten - und LAN wurde angezeigt und funktioniert auch.

    Hintergrund war, dass das WLAN über Mesh etwas schwach ankam. Das Mesh-Netzwerk braucht wohl etwas, um sich einzupegeln.

     

    So, jetzt habe ich Zweiwegeanbindung. Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Paengelanton,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

    Sehr schön, dass du jetzt nach etwas Geduld Zwinkernd eine Zweiwegeanbindung geschaffen hast.

     

    Liebe Grüße Sandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

103

0

1

Gelöst

in  

386

0

7

Gelöst

in  

509

0

9

in  

390

0

4