Magenta TV One 2.Generation und LAN
vor 3 Monaten
Guten Tag zusammen,
ich habe meine Magenta TV One (2.Generation) per WLAN eingerichtet und betreibe sie auch über WLAN. Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.
Box ist an einem Switch angeschlossen. Am LAN-Port leuchtet auch die grüne LED, wenn ich den Stecker stecke.
Gibt es noch eine geheime Einstellung? Das mitgelieferte LAN-Kabel ist wohl nicht defekt?!
413
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
4
vor 2 Monaten
390
0
4
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Grüße @Paengelanton
Box ist an einem Switch angeschlossen
Welche?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hallo @Paengelanton
Direkte LAN Verbindung getestet? Ohne switch dazwischen?
Bei der One unter Netzwerk Einstellungen auch LAN angegeben und WLAN deaktiviert?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren - dann funktioniert nix mehr.
Die LAN Verbindung wird garnicht angezeigt. WLAN deaktivieren - dann funktioniert nix mehr.
Dann mal direkte LAN Verbindung ohne switch testen
Und ggf Netzwerk Einstellungen der One zurücksetzen und neu konfigurieren mit LAN
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
PellySunny37
vor 3 Monaten
@Paengelanton Lass einfach die One2 über Wlan laufen, und du hast keinen Ärger. Die One und LAN ist immer so eine Sache.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
PellySunny37
vor 3 Monaten
4 One und keine funktioniert vernünftig über LAN
@PellySunny37
Bei mir 3x One 2. Generation .
Per LAN
Keine Probleme.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
teezeh
vor 3 Monaten
Jetzt habe ich die Box auch per LAN angeschlossen, allerdings weigert sich die BOX anzuzeigen, dass sie über LAN angeschlossen ist. Sie lässt sich auch nicht drüber betreiben. Schalte ich WLAN aus, ist's vorbei mit dem Streamen.
Ich würde mal auf Werkseinstellungen zuzrücksetzen und neu einrichten. Meine One Gen2 ist jedenfalls per LAN verbunden (mit einem Fritz WLAN Repeater 1200 AX) und funktioniert bestens damit.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
ho.mueller
vor 3 Monaten
@Paengelanton
Versuch mal ein anderes LAN Kabel
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
Paengelanton
vor 3 Monaten
Man muss den Dingen nur etwas Zeit lassen:
LAN funktioniert nachdem ich Kabel entfernt und wieder gesteckt hatte. Etwas warten - und LAN wurde angezeigt und funktioniert auch.
Hintergrund war, dass das WLAN über Mesh etwas schwach ankam. Das Mesh-Netzwerk braucht wohl etwas, um sich einzupegeln.
So, jetzt habe ich Zweiwegeanbindung.
4
1
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Paengelanton
vor 3 Monaten
Hallo @Paengelanton,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Sehr schön, dass du jetzt nach etwas Geduld eine Zweiwegeanbindung geschaffen hast.
Liebe Grüße Sandra
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Paengelanton
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Paengelanton