Magenta TV One an Heimkinoanlage 7.1
9 months ago
Da der neue Media-Receiver keinen optischen Ausgang mehr hat habe ich nun alles mit neuen HDMI -Kabeln angeschlossen.
Ich bekomme aber keinen Surround-Sound, nur Stereo auf den Frontboxen.
Ich habe im Audiomenü alles ausprobiert, dort lässt sich ja auch 7.1-Unterstützung einstellen aber da passiert nichts.
Was genau muß ich tun damit ich mit diesem Receiver wieder Surround-Sound erhalte wie es vorher war ?
456
18
This could help you too
4 years ago
198
0
1
153
0
6
8 months ago
608
0
3
9 months ago
Grüße @Rudilem
Wie sind denn die Geräte geschaltet?
One -- Soundanlage -- TV
oder
One -- TV -- Soundanlage?
Probiere doch mal das andere von dem wie du es geschaltet hast.
Und wenn ich mich nicht irre, ansonsten bitte korrigieren, geht nur 5.1.
0
9 months ago
One -- Soundanlage -- TV
Der TV hat keinen HDMI -Ausgang, nur vier Eingänge.
Im Gerätemenü kann man unter Audio ganz oben zwischen 5.1 und 7.1 auswählen. Bei Surround-Sound steht automatisch.
Da kann man eine Menge einstellen, leider wir da aber nichts erklärt.
2
Answer
from
9 months ago
One -- Soundanlage -- TV Der TV hat keinen HDMI -Ausgang, nur vier Eingänge. Im Gerätemenü kann man unter Audio ganz oben zwischen 5.1 und 7.1 auswählen. Bei Surround-Sound steht automatisch. Da kann man eine Menge einstellen, leider wir da aber nichts erklärt.
One -- Soundanlage -- TV
Der TV hat keinen HDMI -Ausgang, nur vier Eingänge.
Im Gerätemenü kann man unter Audio ganz oben zwischen 5.1 und 7.1 auswählen. Bei Surround-Sound steht automatisch.
Da kann man eine Menge einstellen, leider wir da aber nichts erklärt.
Schon unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI > Dolby MAT über HDMI deaktiviert ?
Und unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Dolby MAT deaktiviert ?
Und unter Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Audio & Untertitel > von „Stereo“ > „Dolby“ umgestellt ?
Bei Surround-Sound steht automatisch.
Bei Surround-Sound steht automatisch.
Stell mal von „Automatisch“ > „Erweitert“ um.
Answer
from
9 months ago
Habe auf "Erweitert" gestellt und alles aktiviert. Hat nichts gebracht.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @Rudilem
Hast du in den Magenta TVEinstellungen unter dem Menüpunkt Audio & Untertitel beim Tonformat schon von Stereo auf Dolby Audio gewechselt?
0
9 months ago
Habe ich.
6
Answer
from
9 months ago
Ich habe eigentlich alle Kombinationen probiert aber werde es noch mal versuchen (was auch immer Dolby MAT bedeutet).
Answer
from
9 months ago
Guten Tag @Rudilem,
konntest du es noch einmal probieren und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Vielen Dank an Alle für die schnelle Unterstützung.
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
9 months ago
Ergebniss: Ich habe Dolby-Mat oben und unten ausgeschaltet.
Das hat zwar alle Boxen aktiviert aber danach hatten die Stimmen einen Hall wie in einer Kathedrale.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Den Hall habe ich wegbekommen. Jetzt zeigt der Verstärker auch wieder HDMI an. Trotzdem weiterhin kein Surroundklang (über den alten Mediareceiver ging es problemlos). Im Audiomenü ist 7.1-Unterstützung aktiviert uns alles auf "Ein" und bei Erweitert auch alles auf "ein". Samsung-Anynet ist aktiv und funktioniert.
Ich gehe mal davon aus das es nicht möglich ist auf das alte System zurückzukehren. Mit dem neuen Gerät kann man zwar TV aber der Sound wurde anscheinend vergessen.
Und eine vernünftige Bedienungsanleitung finde ich auch nicht, nur die beiliegende Anschlußanleitung und wird der Sound nicht erklärt, auch nicht in der Hilfe-Liste.
Ich bin jetzt seit einer Woche am rumprobieren und das kann es jawohl nicht sein...
0
9 months ago
Mit dem neuen Gerät kann man zwar TV aber der Sound wurde anscheinend vergessen.
Der Sound wurde nicht vergessen @Rudilem....
Mehrkanalton ist via MTV One 2. Gen. verfügbar und klappt auch ohne Probleme.
Gib mal über die Suche auf der One „Dolby“ ein und mach den Dolby Atmos Lautsprecher Test.
0
9 months ago
Danke für den Tip, dann muß ich wohl davon ausgehen das die mir ein defektes Gerät zugeschickt haben den mein Player funktioniert auf dem Port aber bei dem Magenta funktionieren nur die Frontboxen.
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @Rudilem
Lass uns doch mal wegen eines Austausches miteinander telefonieren.
Wann darf ich durchklingeln?
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Ich war heute im T-Shop und mir wurde angeboten das Gerät dort zu überprüfen.
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @Rudilem,
Ich war heute im T-Shop und mir wurde angeboten das Gerät dort zu überprüfen.
Das ist schön. Bei Bedarf können die Kollegen die MagentaTV One gleich tauschen. Gib uns hier anschließend gerne Feedback.
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from