Solved

Magenta TV One Bild flackert

1 year ago

Hallo. 

Nach einschalten des Receivers Magenta TV One flackert das Bild ca. 40 Sekunden, bis die Wiedergabe normal ist. Es ist ein langsames flackern. Bild da, Bild weg usw. 

Nach den ca. 40 Sekunden ist alles gut und normal.  Das Problem besteht erst seit kurzem. 

Meine zweite Box macht dieses Problem nicht.

Ist die Box eventuell defekt? 

 

Vielen Dank 

203

9

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Stefan_H. 

       

      Wie ist die ONE mit deinem Router verbunden?

       

      Klingt für mich nach unzureichendem WLAN?

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      Ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden. 

      Hieran kann es nicht liegen.  Ist ja auch nur qm Anfang nach dem Einschalten. Danach ist alles super. 

       

      Vielen Dank 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

       

      Hast du das Dingen schon mal neu gestartet?

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi. Ja alles schon getestet. Werksreset bringt auch keine Abhilfe.

      Meine zweite Box hat dieses Problem am selben Anschluss nicht.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

       

      Das klingt dann schwer nach kaputt!

      Lass die ONE beim Service tauschen!

      Schau mal bitte hier!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      1 year ago

      Stefan_H.

      Hi. Ja alles schon getestet. Werksreset bringt auch keine Abhilfe. Meine zweite Box hat dieses Problem am selben Anschluss nicht.

      Hi. Ja alles schon getestet. Werksreset bringt auch keine Abhilfe.

      Meine zweite Box hat dieses Problem am selben Anschluss nicht.

       

      Stefan_H.

      Hi. Ja alles schon getestet. Werksreset bringt auch keine Abhilfe.

      Meine zweite Box hat dieses Problem am selben Anschluss nicht.

       


      Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Boxen.

      Bitte auch Netzteil und HDMI -Kabel gegenseitig tauschen.

      Wandert der Fehler mit der Box mit, hat wohl die Box ein Problem.

      Bleibt der Fehler am selben Ort wie bisher, sollte dort gesucht werden.

      Einstellungen im TV z.B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für den Tipp. Werde es mal noch testen und ansonsten das Gerät tauschen lassen. 

       

      VG

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Zusammen. 

      Das Problem habe ich jetzt wohl gelöst. 

      Die Magenta TV One Box hatte ich über einen Denon AV Receiver mit dem Fernseher verbunden. Das Signal wurde somit über den AV Receiver geschliffen. 

      Jetzt habe ich die TV One Box direkt mit dem Fernseher verbunden und leite nur das Audio Signal zum AV Receiver. 

      Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. 

      Danke nochmals für die Unterstützung. 

       

      VG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Stefan_H.,

       

      super, dass du das Problem lösen konntest. Fröhlich 

      Vielen Dank, dass du die Info mit uns teilst.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2651

      0

      3

      in  

      240

      0

      2

      Solved

      in  

      2895

      2

      4

      Solved

      in  

      32447

      4

      8

      Solved

      in  

      666

      0

      6