Magenta TV One defekt?,
vor einem Monat
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich nutze für mein Fernsehen die Magenta TV one Box, die jetzt ca. zwei Jahre alt ist und sich mit dem Fernseher regelmäßig aktualisiert. Zu Beginn, also ca 1,5 Jahre war der Gebrauch auch ohne Tadel, aber seit ca. einem Jahr muss ich ständig manuell die Bildrate des TV hoch oder runtersetzen. Normalerweise ist diese auf automatische Anpassung eingestellt, aber auch mit dieser Einstellung wird das Bild irgendwann so "spitz", also kämen die Bildpixel nicht mehr schnell genug hinterher. Wenn ich dann die Bildrate manuell zu z.B. 50Hz ändere, funktioniert es für eine gewisse Zeit, dann muss ich wieder verändern, also hochsetzen oder die automatische Anpassung wieder aktivieren, dann geht das Spiel von vorne los.
Seit ca. zwei Wochen startet der TV One beim Ansteuern des TV Programms nach ca. 10 Sekunden in den Time Shift Modus, den ich aber nicht angesteuert habe. Ich schalte also den Fernseher und den Magenta TV One an, wähle das Fernsehprogramm, dieses startet und nach ca. 10 Sekunden stoppt es, weil der Time Shift Modus angeht. Den muss ich dann erst verlassen, bevor ich weiterschauen kann.
Manchmal startet die TV One Box auch gar nicht oder der Startbildschirm aktualisiert sich nicht, dann ist nur oben die blaue Leiste zu sehen, aber es ist keine Auswahl zu treffen.
Ich bin es leid, und bei der Telekom erreiche ich nichts, im Shop sind Schlangen bis zum Get no. Für 60Euro (inkl. Internet) finde ich das dann doch schon ziemlich störend.
Wlan, Router, Problemlösungen habe ich alle schon durch, ohne Ergebnis. Das läuft alles.
Hat jemand einen Tipp?
70
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
349
0
4
vor einem Jahr
269
0
2
vor 2 Jahren
150
0
1
CobraCane
vor einem Monat
Ich bin es leid, und bei der Telekom erreiche ich nichts, im Shop sind Schlangen bis zum Get no. Für 60Euro (inkl. Internet) finde ich das dann doch schon ziemlich störend.
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich nutze für mein Fernsehen die Magenta TV one Box, die jetzt ca. zwei Jahre alt ist und sich mit dem Fernseher regelmäßig aktualisiert. Zu Beginn, also ca 1,5 Jahre war der Gebrauch auch ohne Tadel, aber seit ca. einem Jahr muss ich ständig manuell die Bildrate des TV hoch oder runtersetzen. Normalerweise ist diese auf automatische Anpassung eingestellt, aber auch mit dieser Einstellung wird das Bild irgendwann so "spitz", also kämen die Bildpixel nicht mehr schnell genug hinterher. Wenn ich dann die Bildrate manuell zu z.B. 50Hz ändere, funktioniert es für eine gewisse Zeit, dann muss ich wieder verändern, also hochsetzen oder die automatische Anpassung wieder aktivieren, dann geht das Spiel von vorne los.
Seit ca. zwei Wochen startet der TV One beim Ansteuern des TV Programms nach ca. 10 Sekunden in den Time Shift Modus, den ich aber nicht angesteuert habe. Ich schalte also den Fernseher und den Magenta TV One an, wähle das Fernsehprogramm, dieses startet und nach ca. 10 Sekunden stoppt es, weil der Time Shift Modus angeht. Den muss ich dann erst verlassen, bevor ich weiterschauen kann.
Manchmal startet die TV One Box auch gar nicht oder der Startbildschirm aktualisiert sich nicht, dann ist nur oben die blaue Leiste zu sehen, aber es ist keine Auswahl zu treffen.
Ich bin es leid, und bei der Telekom erreiche ich nichts, im Shop sind Schlangen bis zum Get no. Für 60Euro (inkl. Internet) finde ich das dann doch schon ziemlich störend.
Wlan, Router, Problemlösungen habe ich alle schon durch, ohne Ergebnis. Das läuft alles.
Hat jemand einen Tipp?
Was hindert dich daran einen der anderen Kanäle zu bemühen? Wie zB hier bei der THC?
Die monatlichen Kosten haben keinerlei Auswirkungen auf die Warteschlange in einem Telekom Shop, sollte denke ich nachvollziehbar sein.
Du hast ja schon Daten hinterlegt in deinem Profil. Wenn du noch mitteilst zu welchen Zeiten du erreichbar bist könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir zB einen Tausch besprechen
0
1
user_ad6dd0
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Ich meine, dass das Problem störend ist, nicht der Service.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_ad6dd0,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗
So sollte das natürlich nicht laufen. Wenn die Magenta TV One Box sich so oft aufhängt und in den Time Shift Modus springt, scheint da wohl echt was nicht rundzulaufen. Da du Router und WLAN schon ausgeschlossen hast, würde ich dir empfehlen, mal einen Werksreset der Box zu machen – also zurück auf die Werkseinstellungen. Oft hilft das, wenn sich Softwareprobleme eingeschlichen haben.
Kannst du dies bitte einmal probieren und mich auf dem Laufenden halten?
Liebe Grüße
Maria
1
21
18 ältere Kommentare laden
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor 11 Tagen
@user_ad6dd0 Das sollte nicht ausgeschlossen bleiben! Wollen wir es mal mit einem Austauschgerät probieren? 😊
0
user_ad6dd0
Antwort
von
Maria An.
vor 8 Tagen
Ja, das wäre wirklich nett. Ich sehe sonst leider keine andere Möglichkeit und das ist dann auch schwierig weiterhin Telekom Kundin zu bleiben, wenn ich es nur mit LAN Kabel oder neuem Fernseher lösen kann.
0
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor 8 Tagen
Moin @user_ad6dd0,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Austauschs des Gerätes soeben für dich veranlasst. Über eine kurze Rückmeldung, wenn das neue Gerät angeschlossen ist, freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_ad6dd0