Magenta TV One Fehlermeldung 051170
vor einem Jahr
Meine Magneta TV One sorgt (egal welcher Sender) des Öfteren dafür, dass der TV-Bildschirm schwarz wird und auch der Ton nicht mehr verfügbar ist (Fehlermeldung 051170).
Firmware Version: C2.2.3
Version: 10
Kernel-Version: 4.9.180
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vor einem Jahr
@UweB7
für die Magenta TV One gab es diese Woche ein Firmware Update auf C3.0.xxx
prüf doch mal ob es noch angeboten wird (einige Updates werden Anfangs nur zeitweise freigeschaltet), und teste die Version mal
Was meinst Du mit Version 10 - Android TV?
Wenn ja, dann ist Android TV12 aktuell für die One.
0
vor einem Jahr
Ich hatte nach der Erstinstallation, mit Updates, auch erst die Android Version 10 auf der Magenta One, was mich irritiert hat, weil ich wusste, dass es ein Update auf Android 12 gibt. Das musste ich dann in den Systemeinstellungen manuell anstoßen. Dann ging es. Android 10 macht soweit ich weiß Probleme.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @UweB7,
konnte das Update den Fehler beheben? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Alexander M.,
ich habe die entsprechenden Updates furchgeführt und werde beobachten, ob der Fehler nochmals auftritt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Uwe B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wünsche dir einen tollen Sonntagmorgen.
Gerne & klasse. Habe weiterhin viel Freude und mit MagentaTV. Greetz Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich habe seit Freitag zwei Magenta one Receiver. Einen davon habe ich bereits seit zwei Jahren. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Den zweiten habe ich neu bekommen und habe folgende Probleme:
- WOW spielt keine Inhalte ab ( über Sky gebucht )
- Keine privaten Sender in HD Fehlermeldung 051170.
Alles ist auf HD bzw. UHD eingestellt. Ich habe den Magenta TV XL smart Tarif.
Auf dem Gerät ist schon Android 12 drauf. Die Firmware ist aktuell.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @andre.hendricks schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.
Kannst du mir einmal sagen wie die MagentaTV One mit dem Router verbunden ist? Direkt per LAN? Es klingt fast so, als gebe es Probleme im Heimnetz, dass die Verbindung zum Internet nicht stabil ist.
Alternativ würde ich sonst versuchen die MagentaTV One einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.
Gerne auch schon mal die Daten im Profil ergänzen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Receiver ist über WLAN verbunden, genauso wie der zweite auch. Das ist ja die Verwirrung… der ältere Magenta TV one ( auch über WLAN verbunden ) zeigt alles in HD, WOW funktioniert einwandfrei. Also kann es ja nicht am Heimnetz liegen.
Der neue Magenta TV one macht die beschriebenen Probleme. Ich werde später mal einen Werksreset durchführen, dann melde ich mich erneut mit dem Ergebnis.
0
vor einem Jahr
Update:
Den MagentaTV one Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neu einzurichten, hat nichts gebracht. Ich habe nach wie vor die besagten Probleme.
Wichtig: Nur mit einem MagentaTV one Receiver!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @andre.hendricks,
bitte überprüfe mal, ob beide Geräte in der FRITZ!Box unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen" priorisiert sind.
Teste für das Gerät bitte auch einmal die Verbindung direkt per LAN mit dem Router.
Wie sieht es dann aus?
Herzliche Grüße und einen angenehmen Sonntagabend,
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich habe beide Receiver wie angegeben priorisiert und jeweils einen Neustart durchgeführt.
genauso habe ich den Problemreceiver via LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Ergebnis: Keine Behebung des Problems!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@andre.hendricks
Wünsche dir hier auch nochmal einen guten Abend, denn am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon.
Hat mir Freude gemacht und an dem bisherigen Ergebnis rütteln wir nun mal ganz kräftig. 🙈 Wirklich kurios, dass es mit deiner einen MagentaTV One super läuft und auf dem anderen Gerät nicht. Danke dir, dass du die Tipps ausprobiert hast und schade, dass es nicht geklappt hat. Deine MagentaTV One tausche ich ich dir nun gerne aus uns schreibe mir gerne hier, wie es dann mit dem neuen Gerät läuft.
Lass den Wochenstartanfangs-Montag entspannt ausklingen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schönen guten Abend,
ich habe soeben den Austauschreceiver angeschlossen und eingerichtet.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Vielen Dank 👍🏻
Und explizit ein Dank an den Support.
Habt alle ein schönes Wochenende.
Stay healthy 💪🏻💪🏻💪🏻
Gruß André
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo! 😊
Es freut mich sehr, dass alles wie es soll funktioniert @andre.hendricks.
Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Wie schon in meinem ersten Staetment vermutet hängt die Fehlermeldung 051170 mit dem Datenvolumen zusammen. Bei unserem Opa 85 Jahre durchschnittliche, monatliche Daten Durchsatz 1,8 MB im Monat. Nach Anschaltung von Margenta TV waren die monatlichen 100 GB im laufe einer Woche verbraucht und die Internetleistung wurde auf die hälfte reduziert ca. 3 Mbit/s. Das hat natürlich nicht ausgereicht und hat die Fehlermeldung verursacht. Nach dem Nachbuchen von weiterem Datenvolumen funktioniert alles wieder normal, Fehlermeldung kommt nicht mehr. Wir werden jetzt den Tarif auf eine Flaetvariante wechseln.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
vermutet hängt die Fehlermeldung 051170 mit dem Datenvolumen zusammen.
Nein, bestimmt nicht.
Und andere hier haben XL Festnetz.
Das hat natürlich nicht ausgereicht und hat die Fehlermeldung verursacht
Eben. Ganz was anders, nämlich die Datenmenge/sec..
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Peter-fix,
ich denke nicht, dass die Fehlermeldung mit dem Datenvolumen zusammenhängt, da auch Kunden mit einem Festnetzvertrag diese Meldung erhalten. Dennoch freue ich mich zu lesen, dass aktuell bei dir wieder alles funktioniert. Wenn doch noch etwas ist, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe heute eine neue TV ONE Box bekommen!
incl Umstellung des Tarif!
Alte Box raus neue rein tritt der Fehler auf!
die alte Box lief an gleicher Stelle 4 Jahre ohne Probleme.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und guten Abend @superS.
Schade, dass dein Start in die MagentaTV 2.0 Welt so beginnt - das ist ärgerlich. 😐
Kannst du uns bitte noch ein paar mehr Infos zur Verfügung stellen?
Wie ist die MagentaTV One mit dem Router verbunden?
Welchen Router nutzt du?
Kommt der Fehler permanent oder nur bei bestimmten Aktionen?
Danke für die Mitarbeit & schöne Grüße 👐
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Verbunden per LAN eigener Port an der fritzbox
priorisiert als echtzeit! Fehler tritt dauerhaft auf 3-5 minuten funktioniert das Gerät dann kommt der Fehler. Manchmal fällt das bild komplett aus oder es friert ein.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Gab eben eine Software Aktualisierung!
seit dem läuft das Gerät stabil!
war das ein generelles Update?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @superS,
ich freue mich, dass es aktuell stabil läuft. Leider habe ich auf meine Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin aber weiterhin dran und halte dich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Melanie
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @superS,
ich habe heute eine Rückfrage der Fachabteilung gekommen. Sollten die Probleme wieder auftreten, benötige ich folgende Informationen:
- Auf welchem Sender trat der Fehler auf?
- Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
- War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
- Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
- Bricht der Stream irgendwann komplett ab?
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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