Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Fehler 051170

vor 11 Monaten

Gude.. Wir sind sind seit dem 01.06.2024 wieder mit bei der Telekom zurück, da wir vorher viele Jahre Internet über unseren örtlichen Stromanbieter hatten. Seit vielen Jahren haben wir aber Magenta TV und waren hier immer zufrieden und es gab nie Probleme. Seit wir aber vom, ich nenne ihn mal jetzt Stromanbieter, zur Telekom mit dem Internet gewechselt sind, haben wir von Tag eins an Probleme mit dem Magenta TV. Es hängt ständig, die Qualität des Bildes hat etwas von Röhrenfernseher und es tritt häufig der Fehler 051170 auf, mit all seiner Problematik.

Da wir diese Probleme mit dem Stromanbieter Internet nie hatten und diese erst seit dem 01.06. auftauchen, denke ich es liegt am Telekom Internet, oder?

 

Gruß

770

5

    • vor 11 Monaten

      Möglich, aber du könntest zur Analyse mitteilen was du an Hardware hast und wie du den TV verbunden hast. Welchen Tarif hast du denn?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wir haben den Magenta Zuhause XL Hybrid Tarif, den Speedport Smart 4 Typ B Router mit dem 5G -Empfänger und als Receiver, welcher über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist und über WLan mit dem Router, ist ein Magenta TV One. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @KCGMKU ,

       

      bei dieser Konstelation gibt es immer mehrere möglichkeit woran es liegen könnte.

      Ich fange mal mit den einfachsten an und verfolge damit das Ausschlussverfahren.

       

      TV -> Sollte es sich um ein Smart TV mit z.B. Android handeln bitte mach den mal komplett Stromlos und auch einmal die One.

      WLAN -> Um hier Probleme auszuschließen würde ich dich bitte wenn es geht mal die One mit LAN zu verbinden.

      Internet\Router -> Sind hier ggf. in den Ereignissen Fehler aufgelaufen?

       

      Ich hoffe wir kommen damit einen Schritt weiter.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • vor 10 Monaten

      Gebucht MagentaZuhause L - magenta TV Smart 2.0

      Router Telekom Speedport Smart

      Fernseh gerät Philipp  Andriod

      Seit Freitag den 16.08.24 setzt das Bild wieder öfter aus und es kommt Fehler 051170. Manchmal länger , manchmal geht es nach einer Minute weiter. Das Nervt , bei Nachrichten und so. Wie gibt es hier Abhilfe???

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Axt1 ,

       

      hast du schon meine obrigen Tipps ausprobiert?

       

      Chris2023

      TV -> Sollte es sich um ein Smart TV mit z.B. Android handeln bitte mach den mal komplett Stromlos und auch einmal die One. WLAN -> Um hier Probleme auszuschließen würde ich dich bitte wenn es geht mal die One mit LAN zu verbinden. Internet\Router -> Sind hier ggf. in den Ereignissen Fehler aufgelaufen?

      TV -> Sollte es sich um ein Smart TV mit z.B. Android handeln bitte mach den mal komplett Stromlos und auch einmal die One.

      WLAN -> Um hier Probleme auszuschließen würde ich dich bitte wenn es geht mal die One mit LAN zu verbinden.

      Internet\Router -> Sind hier ggf. in den Ereignissen Fehler aufgelaufen?

      Chris2023

      TV -> Sollte es sich um ein Smart TV mit z.B. Android handeln bitte mach den mal komplett Stromlos und auch einmal die One.

      WLAN -> Um hier Probleme auszuschließen würde ich dich bitte wenn es geht mal die One mit LAN zu verbinden.

      Internet\Router -> Sind hier ggf. in den Ereignissen Fehler aufgelaufen?


      --

      Cu

      Chris

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3097

    0

    45

    vor 10 Monaten

    in  

    225

    0

    4

    in  

    194

    0

    3

    Gelöst

    in  

    316

    0

    1

    vor 7 Monaten

    in  

    387

    0

    7