Magenta TV Stick nach Update Fehler 051170
1 year ago
Nach dem gestrigen Update auf 2.0 habe ich kurz Bild und Ton, dann Standbild mit Fehler 051170 im Wechsel.
2910
0
111
Accepted Solutions
All Answers (111)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
7 months ago
572
0
4
5 months ago
667
0
5
3 months ago
318
0
6
292
0
2
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @andrea.dienhart
Bitte mal ausloggen und einloggen.
0
1
andrea.dienhart
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Danke, habe ich schon mehrfach erfolglos. Ebenso Daten und Cache gelöscht.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
kurz59
1 year ago
Nach dem gestrigen Update auf 2.0 habe ich kurz Bild und Ton, dann Standbild mit Fehler 051170 im Wechsel.
Nach dem gestrigen Update auf 2.0 habe ich kurz Bild und Ton, dann Standbild mit Fehler 051170 im Wechsel.
@andrea.dienhart
MR und Boxen funktionieren nicht mit MagentaTV 2.0 oder welches Gerät bzw. welche App nutzt Du?
0
3
andrea.dienhart
Answer
from
kurz59
1 year ago
Ich habe einen Magenta TV Stick und dort lief das Update auf 2.0 automatisch.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
1 year ago
Hallo @andrea.dienhart,
der Fehler ist bekannt, schau' mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ausfall-Magenta-Tv/td-p/6506366
Ich habe gerade nochmal bei unseren Fachleuten nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass ein genauer Termin für das Update zur Behebung noch nicht feststeht und kann daher aktuell nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Chrissi.W
Answer
from
kurz59
10 months ago
Ist doch nicht euer Ernst … Geduld und ich soll warten bis irgendwann mal ein Update kommt? Was ist das für ein Sch….? Wofür zahl ich im Monat soviel Geld, da erwarte ich, dass alles reibungslos läuft … und wenn mal was schief läuft schnellstmögliche Abhilfe ….
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
S0815
1 year ago
Giftes hier schon irgendetwas neues zu berichten?
0
1
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
S0815
1 year ago
Hi @S0815,
leider ist mir noch nichts Neues dazu bekannt.
Bleibt also nur Warten.
Dennoch beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Answer
from
S0815
Robert081264
1 year ago
@Johannes P. was bedeutet "bleibt nur warten"?? Ich bezahle jeden Monat meine Gebühr und kann eigentlich seit dem
Update nicht mehr Fernsehen... TV hängt ständig und dann kommt die Fehlermeldung. Interessant ist, dass das Fehrnsehen
über TV-App eines anderen Anbieters problemlos läuft.
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Robert081264
1 year ago
Guten Morgen @Robert081264,
uns liegt leider noch keine weitere Info vor. Wir sind hier aber dran.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Robert081264
Andiwand
1 year ago
Guten Morgen
hab nach dem gestrigen Update auf Mangenta 2.0 auf dem Mangenta Stick genau das gleiche Problem. (Fehlercode 051170)
Man kann keine 5 Minuten einen Sender schauen ohne das die Meldung kommt und man dann kein Bild mehr hat.
Mangenta One läuft ohne Probleme, leider ist der Preislich im Vergleich viel zu teuer.
Es ist einfach kein Fernsehen so möglich, warum wird ein Update ausgerollt welches nicht funktioniert?
Vielleicht hilft es den Programmieren, wenn sie wissen, dass wenn ich immer wieder die Sender durch Wechsel (zappe) kein Fehlercode mit einem schwarzen Bild kommt.
Es muss dort dringend etwas gemacht werden, es ist einfach nicht möglich da in ruhe einen Film zu schauen.
Ich gebe dem ganzen maximal eine Woche, da es unzumutbar ist.
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andiwand
1 year ago
Hallo @Andiwand,
es tut mir leid, aber wie ich bereits schrieb, gibt es noch keinen Fixtermin für ein Update, und ich kann hier nur um Geduld bitten. Herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andiwand
RobinK.
1 year ago
Ich habe das gleiche Problem mit Amazon Fire TV Stick 4k Max auf Samsung TV UE55F6500SSXZG. Der Stick
hängt am HDMI eines Denon AVR , der am Ausgang mit dem TV verbunden ist.
Ist das Problem mit dem Amazon Stick auch bekannt ?
0
6
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
RobinK.
1 year ago
Guten Morgen,
ich kann sehr gut verstehen, dass ihr Magenta TV ohne Einschränkungen nutzen möchtet.
Daher habe ich beim Fachbereich nach einer Wasserstandsmeldung gefragt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
RobinK.
1 year ago
Guten Morgen zusammen,
leider habe ich noch keine weiteren Informaitonen vorliegen. Sobald ich diese erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
Steve69
Answer
from
RobinK.
11 months ago
Ich bekomme auch keine Lösung für Fehlercode 051170
0
Unlogged in user
Answer
from
RobinK.
Steve69
1 year ago
Guten Morgen,
Seit gestern Abend nervt mich die Fehlermeldung 051170
Kein TV mehr möglich beim Stick und TV one.
Ab und anmelden hilft nicht.
Neustart auch nicht.
Keine Lösung in Sicht
Was kann ich noch tun?
0
2
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steve69
1 year ago
Hi @Andiwand,
magst du mir bitte einmal verraten, welches TV-Gerät genau genutzt wird?
Viele Grüße
Heike B.
0
Robert081264
Answer
from
Steve69
1 year ago
Bei mir liegt es nicht am TV, sondern nur an Magenta. Über RTL+ oder jointv gibt es keine Probleme. Bei mir sind es mittlerweile über vier Wochen, dass ich Magenta TV nicht nutzen kann. Ich denke es wird Zeit für eine Entschädigung!
0
Unlogged in user
Answer
from
Steve69
Steve69
11 months ago
Es liegt nicht am TV, Magenta TV one und Stick haben gleiches Fehlerbild.
Satellite und alle Apps laufen hervorragend
0
0
Steve69
11 months ago
Wie lange Geduld?
Wie lange warten sie an einer rote Ampel wenn sie eine Woche auf Rot stehen bleibt?
0
5
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steve69
11 months ago
Guten Abend @Robert081264,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Info direkt an meine Kollegen+innen weitergegeben.
Sobald ich da was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steve69
11 months ago
Hi @@Robert081264,,
ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Diese können bei uns im Backend keinen Fehler erkennen.
Kannst du einmal die Einstellungen für HDMI ändern? Wurden am TV Gerät alle HDMI -Ports ausprobiert?
Viele Grüße
Heike B.
0
Robert081264
Answer
from
Steve69
11 months ago
Habe jetzt alle HDMI Ports getestet und überall der Fehler.
0
Unlogged in user
Answer
from
Steve69
Andiwand
11 months ago
Guten Abend,
bei mir hab ich den Fehler gefunden. Der Mangenta TV Stick läuft jetzt ohne Probleme.
Vorher liefen nur die öffentlichen Sender (ARD, ZDF und co.) ohne Probleme, alle privaten Sender (Pro7, RTL, Sat1 und co.) führten zu dem Fehlercode 051170.
Bei mir lag es an einem 1m USB-Verlängerungskabel, der zwischen dem Orginal-Netzteil und dem Orginal-Kabel gesteckt war.
Scheinbar ist der Stick sehr empfindlich im Bereich der Stromversorgung und zeigt dort auch keine Störung diesbezüglich an.
Versucht einfach im Bereich der Stromversorgung etwas zu verändern.
1
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
andrea.dienhart