Solved
Magenta TV One Gen.2 Tonversatz
8 months ago
Ich habe auch seit ein paar Wochen die neue Magenta TV One Gen. 2 Box ... Und genau dasselbe Problem wie viele, viele andere.
Abhilfe: keine!
Sämtliche Vorschläge und Änderungen, die hier und sonst wo von den tatsächlichen oder vermeintlichen Experten abgegeben wurden, führen zu keinerlei Erfolg.
Und es liegt auch nicht am Fernseher oder Kabeln ... Immer und überall dasselbe.
Und:
Am selben Fernseher mit denselben Bedingungen über AVR angeschlossen :
Magenta TV 2.0 über FIRESTICK .... Alles perfekt!!
Magenta TV 2.0 über Box One .... Ton Versatz!
Es liegt eindeutig an der Box und deren Software.
Und ... Wenn ich das hier sagen darf ...
Die Ablenkung vom eigentlichen Problem "Box" funktioniert hier und durch die Telekom exzellent.
Über immer die gleichen Nachfragen über die verwendete Technik (Fernseher, Soundanlage, Kabel etc.), immer die gleichen Aufforderungen, Einstellungen und neue Verbindungen zu testen sowie seitenlanges Auslassen über vermeintliche Beleidigungen oder nicht, wird so getan, als läge das Problem beim Nutzer und außerdem wären das lediglich Einzelfälle!
Alles Quatsch:
Das Netz ist voll von denselben Beschwerden! Es liegt einzig und allein an der Box und ihrer Software (siehe FireStick!).
Also hört auf, jedesmal von den Nutzern dasselbe zu verlangen, nur im Zeit zu gewinnen, sondern schafft endlich eine funktionierende Software auf das Gerät.
Und nein! Ich will keine neue Diskussion "bei mir funktioniert es aber". Es mag Leute geben, bei denen es funktioniert, die es nicht merken oder sehr einfache Hintergrundtechnik haben .... Aber sehr, sehr viele ) wenn nicht die meisten) haben das Problem mit der Box - und wir brauchen alle dringend Abhilfe!
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1 year ago
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8 months ago
Ich habe auch seit ein paar Wochen die neue Magenta TV One Gen. 2 Box ... Und genau dasselbe Problem wie viele, viele andere. Abhilfe: keine! Sämtliche Vorschläge und Änderungen, die hier und sonst wo von den tatsächlichen oder vermeintlichen Experten abgegeben wurden, führen zu keinerlei Erfolg. Und es liegt auch nicht am Fernseher oder Kabeln ... Immer und überall dasselbe. Und: Am selben Fernseher mit denselben Bedingungen über AVR angeschlossen : Magenta TV 2.0 über FIRESTICK .... Alles perfekt!! Magenta TV 2.0 über Box One .... Ton Versatz! Es liegt eindeutig an der Box und deren Software. Und ... Wenn ich das hier sagen darf ... Die Ablenkung vom eigentlichen Problem "Box" funktioniert hier und durch die Telekom exzellent. Über immer die gleichen Nachfragen über die verwendete Technik (Fernseher, Soundanlage, Kabel etc.), immer die gleichen Aufforderungen, Einstellungen und neue Verbindungen zu testen sowie seitenlanges Auslassen über vermeintliche Beleidigungen oder nicht, wird so getan, als läge das Problem beim Nutzer und außerdem wären das lediglich Einzelfälle! Alles Quatsch: Das Netz ist voll von denselben Beschwerden! Es liegt einzig und allein an der Box und ihrer Software (siehe FireStick!). Also hört auf, jedesmal von den Nutzern dasselbe zu verlangen, nur im Zeit zu gewinnen, sondern schafft endlich eine funktionierende Software auf das Gerät. Und nein! Ich will keine neue Diskussion "bei mir funktioniert es aber". Es mag Leute geben, bei denen es funktioniert, die es nicht merken oder sehr einfache Hintergrundtechnik haben .... Aber sehr, sehr viele ) wenn nicht die meisten) haben das Problem mit der Box - und wir brauchen alle dringend Abhilfe!
Ich habe auch seit ein paar Wochen die neue Magenta TV One Gen. 2 Box ... Und genau dasselbe Problem wie viele, viele andere.
Abhilfe: keine!
Sämtliche Vorschläge und Änderungen, die hier und sonst wo von den tatsächlichen oder vermeintlichen Experten abgegeben wurden, führen zu keinerlei Erfolg.
Und es liegt auch nicht am Fernseher oder Kabeln ... Immer und überall dasselbe.
Und:
Am selben Fernseher mit denselben Bedingungen über AVR angeschlossen :
Magenta TV 2.0 über FIRESTICK .... Alles perfekt!!
Magenta TV 2.0 über Box One .... Ton Versatz!
Es liegt eindeutig an der Box und deren Software.
Und ... Wenn ich das hier sagen darf ...
Die Ablenkung vom eigentlichen Problem "Box" funktioniert hier und durch die Telekom exzellent.
Über immer die gleichen Nachfragen über die verwendete Technik (Fernseher, Soundanlage, Kabel etc.), immer die gleichen Aufforderungen, Einstellungen und neue Verbindungen zu testen sowie seitenlanges Auslassen über vermeintliche Beleidigungen oder nicht, wird so getan, als läge das Problem beim Nutzer und außerdem wären das lediglich Einzelfälle!
Alles Quatsch:
Das Netz ist voll von denselben Beschwerden! Es liegt einzig und allein an der Box und ihrer Software (siehe FireStick!).
Also hört auf, jedesmal von den Nutzern dasselbe zu verlangen, nur im Zeit zu gewinnen, sondern schafft endlich eine funktionierende Software auf das Gerät.
Und nein! Ich will keine neue Diskussion "bei mir funktioniert es aber". Es mag Leute geben, bei denen es funktioniert, die es nicht merken oder sehr einfache Hintergrundtechnik haben .... Aber sehr, sehr viele ) wenn nicht die meisten) haben das Problem mit der Box - und wir brauchen alle dringend Abhilfe!
In welchem Thread willst du nun aktiv sein? Denke hier ist es besser ->
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-one-Box-Ton-und-Bild-nicht-synchron/td-p/6726197/page/5#answers
Teamis sind dort ja bereits im Einsatz.
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26 days ago
Auch ich habe diese Probleme und schon alle Hinhalte Tips probiert und alles ohne Erfolg.
Wenn sich nicht bald was ändert, war es das mit Magenta für mich. Ätzend der Null Support.
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26 days ago
Hallo @user_2a4349,
wir möchten niemanden hinhalten, jede einzelne Störung versuchen wir nachzustellen, um eine Lösung zu finden. Daher auch erst einmal die gängigen Lösungsvorschläge, die genutzt werden sollten. Welches Gerät ist in Nutzung? Auch die Magenta TV One Gen.2, dann schalte dazu Dolby MAT in den Einstellungen ab:
👉 gehe ins Menü und dort in die Einstellungen (Zahnrad) ⚙️
👉 nun auf System-Einstellungen
👉 als Nächstes folgt Bild & Ton und dann Audio-Einstellungen
👉unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ausschalten
Gib gerne hier kurz Bescheid. Als ergänzende Information wäre es super lieb, wenn du uns kurz mitteilen würdest, wann (Datum Uhrzeit) und bei welcher Sendung das Problem auftaucht.
Viele Grüße
Dilber
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8 months ago
Aber da ist der Thread als "gelöst" gekennzeichnet!!
Und genau das ist es nicht!
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8 months ago
@jm.hans1 Wie hast du Dolby MAT eingestellt? (One) deaktiviere MAT über HDMI
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8 months ago
Also, ganz verstehe ich diese Frage nicht:
Ich hatte doch geschrieben, dass ich alles an Tipps und Anweisungen ausprobiert habe! Also auch Dolby MAT aus!
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8 months ago
Moin @jm.hans1,
willkommen in der Community.
Ich denke, bevor wir hier das Thema neu aufmachen, bitte im von @*Paz Vizsla* verlinkten Thread zum Thema weitermachen. Dort sind wir ja auch aktiv.
Besten Gruß
Matthias
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