Magenta TV One stürzt bei Sky Sport News ab
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme seit neustem beim Empfang von Sky Sport News mit meinem Magenta TV One. Der Stream bleibt hängen, aber nur bei diesem Sender. das Bild friert ein. manchmal kann ich Umschalten und zurückschalten, dann gehts wieder für ne kurze Zeit dann friert es wieder ein. Manchmal stürzt die Box auch komplett ab.
Model: Magenta TV One
Firmware: C2.2.3.20230213
Client: 1.73.1.1 (10693)
Ist das evtl was bekanntes? Hängt es an dem eingespeisten Stream?
VG Thomas
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Ja, das hatten wir hier letztes schonmal. Ich glaube da sollte doch das Team mal nachhaken ob’s mit Sky da ein Problem gibt.
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Thunder99
vor 2 Jahren
Ist das evtl was bekanntes? Hängt es an dem eingespeisten Stream?
Ist das evtl was bekanntes? Hängt es an dem eingespeisten Stream?
@TigANet
Nein ist nichts bekannt. Läuft hier ohne Probleme
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
scheint aber doch bekannt zu sein. Welche Konfiguration läuft denn bei Ihnen?
scheint aber doch bekannt zu sein. Welche Konfiguration läuft denn bei Ihnen?
One > Soundbar > Samsung TV
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TigANet
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Das ist gleich wie bei mir, wenn es an der firmware des One nicht liegt, muss es am Stream von Sky liegen.
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Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe zu dem Thema eine Nachfrage bei unserem technischen Support platziert. Es betrifft nur die Sky Sport News?
Liebe Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
TigANet
vor 2 Jahren
Moin
ja es betrifft nur Sky Sport News.
VG
Thomas
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Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @TigANet,
der Dialog mit den entsprechenden Kollegen steht. Hierzu muss ich dir leider ein paar Hausaufgaben mitgeben.
- Bitte notiere in den kommenden Tagen die genauen Tage / Uhrzeiten (Zeitpunkte) der Standbilder / Freezes und Abstürze
- Bitte lösche den Cache in deinem TV-Gerät und auch in der One
- Hast du im Google Playstore geschaut, ob es irgendwelche offenen Updates gibt?
Aktuell lässt sich der Fehler nicht reproduzieren und auch Sky meldet keine Störungen im Stream des Senders. Über deine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin
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Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
Moin @TigANet,
lieben Dank für deine Rückmeldung. @Martin Bo. hat ja dankenswerter Weise unterstützt und dir die Anleitung zukommen lassen. Hattest du schon Zeit ein paar Notizen zu machen und Martins Anleitung zu folgen?
Liebe Grüße,
Lin J.
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TigANet
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
Hallo Lin,
ich habe den Cache gelöscht, der Fehler besteht weiterhin.
Ich schaue natürlich nicht ständig Sky Sport News, aber wenn , dann dauerts nicht lange bis der Stream hängt.
24.08. 11:31 Bild war bereits eingefroren, dann hackte der Ton und die One stürzte ab
24.08. 12:57 same same
24.08. 13:15 same same
25.08. 12:01 Bild eingefroren nach vor und zurückschalten ging es wieder
25.08. 12:12 sane same
25.08. 14:07 Bild war bereits eingefroren, dann hackte der Ton und die One stürzte ab
26.08. 14:33 same same
26.08. 14:59 same same
Kann man das Magenta TV One komplett neu aufsetzen und die Einstellungen wieder bekommen über die Anmeldung an Magenta TV?
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Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
Moin,
lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst und so geduldig alle meine Fragen beantwortest. Ich stehe mit dem technischen Support in Verbindung und leite deine Infos direkt weiter. Die Kollegen sind ebenfalls schon Produktverantwortlichen in Kontakt. Ich schlage vor, dass wir einmal abwarten, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Sobald es neue Details für dich gibt, stehe ich wieder auf der Matte.
Liebe Grüße,
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @TigANet.
In der Regel kann der Cache über folgende Schritte gelöscht werden:
1) Unter "Geräte"
2) "Geräteeinstellungen"
3) "Apps"
4) "MagentaTV"
5) " Cache leeren"
Ich freue mich auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @TigANet,
es gibt gute Nachrichten *whoopwhoop* 🎉 Die Kollegen haben gezaubert und der Fehler konnte tatsächlich gefunden und behoben werden. Ich freue mich über einen kurzen Ping von dir, ob du das bestätigen kannst.
Liebe Grüße,
Lin
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TigANet
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
Hallo Lin,
das *whoopwhoop* kann ich bestätigen 🎉 es läuft wieder reibungslos, vielen Dank!
Ich hätte da noch eine andere Frage, evtl kannst du da auch was machen?
Ich wollte das 2.0 als Beta-Tester mitmachen, konnte es aber nicht buchen, da ich noch in der Mindestvertragslaufzeit stecke. Das wundert mich, denn Bestandskunden sollten doch erst recht mittesten können, oder?
Vg und nochmals vielen Dank!
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @TigANet,
sehr gerne 😊
Cool, dass du als Beta-Tester mitmachen möchtest. Generell bin ich da bei dir, ich habe hier einmal die entsprechenden Info's dazu. Wenn die Registrierung jedoch abgelehnt wird, habe ich dort leider keine Möglichkeit, dich noch mit unterzubringen.
Liebe Grüße,
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TigANet