Magenta TV One Verbindungsabrrüche

vor einem Jahr

Ich habe massive Verbindungsprobleme bei meiner TV One Box mit AVM Repeatern AVM 1750E, welche mit FritzBox 7590 über WLAN verbunden ist. Weder mit WLAN noch LAN-Verbindung zwischen dem Repeater und der Box. Und auch Wlan bricht regelmäßig ab. Aber ehrlich,  m.E. "Bananenware". Mein Fazit: Telekom TV One, nein Danke.

307

22

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @wiljak 

       

      So ein Unsinn!

       

      Kauf dir passende Hardware und es tut!

       

      schöne Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Was genau ist jetzt der Unsinn? Und weshalb sind AVM-Produkte, die meist besser als Telekom-Produkte abschneiden, keine passende Hardware.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für die fundierte Hilfe Du Schwachmat!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @wiljak 

      na klar, dein Heimnetz funktioniert nicht richtig aber die One hat Schuld.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Komisch, mein Heimnetz funktioniert eigentlich ziemlich gut. Woher hast Du die Erkenntniss, dass dem nicht so ist. Selbst die Telekom kann keinerlei Probleme bei meinem Heimnetzwerk feststellen. Aber da Du es ja besser weißt, was ist das Problem.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Komisch Du Fernexperte, hast keine Ahnung über die Konfiguration meines Heimnetzes, aber reisst einfach mal die Klappe auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @wiljak 

      Du weißt aber schon, dass eine WLAN-Repeater nicht am WLAN-Empfangsgerät, in deinem Falle an der ONE, sondern etwa auf halbem Wege zwischen Router und Empfangsgerät  positioniert wird.

      Wenn die WLAN-Verbindung abbricht, können auch die per WLAN oder LAN verbundenen Geräten nicht mehr funktionieren.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Echt jetzt? Ganz ehrlich, ich bin nicht gerade ein Neuling in der Netzwerk-Topologie.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Echt jetzt, nein welche Neuigkeit. Da spricht der Netzwerkexperte! Hab jetzt fast mein ganzes Berufsleben mit Netzwerktopologie zu tun gehabt, aber erst durch Dich diese wichtige Info erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Servus, der Repeater ist auch nicht mehr das aktuellste. Habe selbst eine 7590, einen AVM 2400 Mesh repeater und zwei Magenta One 2.0 per WLAN ohne Probleme parallel am laufen.

      Würde mal in einen neuen (Mesh-)Repeater investieren, und dann das ganze nochmals testen. Fröhlich

       

      Tipp: Mit der Fritz!WLAN App kann beispielsweise auch die Signalstärke der Fritzbox ohne Repeater mal überprüft werden, und so vielleicht ein besserer Standort für den Repeater gefunden werden. Beziehungsweise die App bietet sogar eine Bewertung der angebundenen Repeater Fröhlich

      Bild_2024-01-31_195353785.png

      Screenshot_2024-01-31-19-50-27-196_de.avm.android.wlanapp-edit.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann ich machen, aber auch mein  AVM 1750 E wird mit einer sehr guten Verbindung angegeben.  Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Was hier - in der Wohnanlage - eher ein Problem ist, dass die DSL-Verbindung recht häufig neu synchronisiert wird, weil sich die Übertragungsraten ändern. Und da natürlich die Internetverbindung unterbrochen wird.  Hast Du die zwei Magenta One auf einem Stockwerk? Ich habe die 7590 ein Stockwerk höher und kann kein LAN-Kabel legen. Deshalb der Repeater.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nein wirklich, was Du nicht sagst!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie ist denn die Bewertung der Verbindungsqualität zwischen Fritz!Box und Fritz!Repeater?

       

      Kannst du mit der Fritz!Wlan App testen -> iOS  und Android

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Tja, das ist schon seltsam. Die Verbindungsqualität ist lt. App sehr gut.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @wiljak,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Bevor wir uns um dein Anliegen kümmern können, möchte ich dich zunächst einmal auf unsere "Spielregeln" hinweisen. Halte dich bitte an unsere Netiquette. Hier wird niemand beleidigt oder respektlos behandelt und schon gar nicht als Schwachmat bezeichnet. 

      So, nun zu deinem Anliegen. Du wurdest mehrfach aufgefordert, deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen. Solange das nicht erledigt ist, können wie lediglich vermuten, woran es liegen könnte. Gerne möchte ich jedoch abschließend dein Anliegen klären. Dafür muss deine Leitung geprüft werden und das geht nur, wenn wir deine Daten haben. Also auch von mir noch einmal die eindringliche Bitte, dein Profil auszufüllen. Gib gerne Bescheid, sobald, das erledigt ist.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      wiljak

      Mein Fazit: Telekom TV One, nein Danke.

      Mein Fazit: Telekom TV One, nein Danke.
      wiljak
      Mein Fazit: Telekom TV One, nein Danke.

      Unsinn. Dann erkläre mal warum es bei mir anstandslos funktioniert?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Viele tolle Tipps? Muss mir entgangen sein. Der einzig sinnvolle war eigentlich eventuell mal einen neueren Repeater zu testen. Oder was habe ich überlesen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nur weil "es" bei Dir anstandslos funktioniert, hat das doch Null Relevanz für mich. Und ganz ehrlich, dein Beitrag ist für mich Unsinn! Bringt mich nämlich nicht mal ansatzweise irgendwie weiter.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @wiljak,

      wir möchten dir gerne weiterhelfen, sind auf deine Mithilfe angewiesen.

      Gerne kannst du uns dazu auch deine Rückrufnummer und Erreichbarkeit in deinem Profil hinterlegen, damit wir einen Blick auf den Anschluss und die Geräte werfen können.

      Viele Grüße

      Sania B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wow, dafür hast du ein halbes Jahr gebraucht, rofl

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    690

    0

    5

    Gelöst

    in  

    327

    0

    2

    in  

    273

    0

    2

    vor 2 Monaten

    in  

    83

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    349

    0

    6