Gelöst
Magenta TV One - Vorspulen/Rückspulen nach anhalten nicht möglich?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
uns wurde die Magenta TV One nach Umzug und neuem Telekom-Vertrag aufgeschwatzt. Vorher hatten wir einen Media Receiver. Bei diesem war es leicht, ein Programm im Live-TV kurz anzuhalten und dann einige Minuten später weiter zu schauen bzw. wenn dann Werbung kam, vorzuspulen. Das Anhalten und weiterschauen funktioniert bei der TV One wie gehabt, aber das Vorspulen bzw. auch Zurückspulen funktioniert gar nicht. „Fehlermeldung“ oben: „Die Funktion ist bei diesem Programm aus rechtlichen Gründen nicht möglich“. Ernsthaft? 🙄
Ist das normal bei der Magenta One??
Danke für alle Antworten!
#magentatvone #tvone
18629
2
63
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
369
0
1
110
0
1
235
0
4
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallöchen @KlausGausF vielen Dank für Ihre Nachricht.
Manche Sender entschließen sich aus rechtlichen Gründen dazu, gewisse Funktionen zu "unterbinden". Der Sender entscheidet was du mit ihren Inhalten anstellen kannst:
- Aufzeichnen
- Werbung überspringen
- Werbung rausschneiden
- Werbung muten
- Wie oft man etwas abspielen darf
- Wie lang etwas gespeichert werden darf
- Skippen
- Restart
- deaktivieren von Aufnahmen im Nachgang
Dies können wir als Telekom leider nicht beeinflussen und das kann sich auf bei jedem Sender von heute auf morgen ändern.
Das ruckeln während der Nutzung kann durchaus passieren, wenn die MagentaTV One via WLAN verbunden ist. WLAN ist beeinflussbar (je nach örtlichen Gegebenheiten) daher bietet sich hier immer an, mal zu testen ob es mit einer LAN-Verbindung besser wird. In den meisten Fällen erledigt sich das Problem dadurch.
Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern. Wir nehmen Feedback sowie Anregungen immer gerne an und geben diese weiter. Ob diese letztendlich umgesetzt werden, haben wir vom Service leider nicht in der Hand.😐
Viele Grüße Lisa G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.