A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV One wechselt ohne Zutun den Sender
2 years ago
Hallo,
ich nutze seit einigen Wochen die Magenta TV One.
An einigen Tagen kommt es vor, das ohne mein Zutun der Fernsehsender wechselt, die Fernbedienung wird dabei nicht berührt, das passiert dann manchmal einige Male hintereinander. Dann läuft wieder alles mehrere Tage ohne dieses "Phänomen".
Das ist jetzt kein "Beinbruch", aber trotzdem lästig.
Ist das bekannt, gibt es da eine Lösung ?
1100
15
This could help you too
Solved
459
0
1
5 years ago
907
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
@KalleM58
Ist bekannt der Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925/jump-to/first-unread-message
An einer Lösung wird gearbeitet.
14
Answer
from
2 years ago
@ Geralt von Riva
Nein, es wird auf verschiedene Sender geschaltet !
Answer
from
2 years ago
Nein, es wird auf verschiedene Sender geschaltet !
Dann wird es wie @Thunder99 schreibt nicht der von mir genannte Fehler sein.
Answer
from
2 years ago
Moin @KalleM58,
ich hab bei uns intern noch einmal nachgefragt, ob der Fehler auch bei anderen Sendern auftreten könnte. ARD ist in der Lösung beispielhaft für Programmplatz 1. Wenn da bei nicht ARD, sondern ein anderer Sender draufgelegt ist, würde das "Phänomen" dann dennoch bei dir zutreffen.
Wenn die Box aber durch das EPG zappt, ist das dennoch merkwürdig. Ist die Magenta TV One direkt am TV angeschlossen? Nutzt du HDMI CEC aktiviert, sodass vielleicht eine andere Fernbedienung die TV One steuert?
Ein ganz abgefahrene Theorie: Hast du Haustiere? 😺 Katzen z. B. lieben es ja auf Fernbedienungen zu liegen oder darüber zu laufen.
Falls alle Tipps nicht helfen, würde ich ein internes Ticket erstellen. Dazu müssten wir dann einmal zur Legitimation telefonieren.
Viele Grüße
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from