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Magenta TV Programme klein unter Amazon Fire Stick

4 years ago

Hallo Zusammen, 

seit heute habe ich das Problem, das Magenta TV nur in einem minimierten Bild angezeigt wird. Alle anderen Streamingdienste werden im Vollbild angezeigt (wie auch das Magenta Menü an sich 🙄) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Es ist nur wenn ich auf die einzelnen Programme gehe werden diese verkleinert angezeigt (siehe Foto). Habe auch schon versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, hilft aber alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

 

SW Version: Fire OS 7.2.3.4 (PS7234/2042)

 

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo zusammen,

    der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Aber ich bringe euch einen Workaround mit.

    Geht bitte im Fire TV Stick auf Einstellungen > Töne & Bildschirm > Bildschirm > dort unter Videoauflösung > entweder auf 1080p 50hz oder auf Automatisch stellen. Am besten auf automatisch stellen, damit geht es.

    Der Fehler tritt aktuell bei der Bildschirmauflösung 720p 50 hz bzw. 60 hz auf.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    25

    Answer

    from

    4 years ago

    primatologe

    Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.

    Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.

    primatologe

    Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.


    Ich wage es stark zu bezweifeln inwieweit in deinem Vetrag die Auflösung erwähnt wird.

    Rechtliche Aspekte lösen auch keine technischen Gegebenheiten.

    Answer

    from

    4 years ago

    Es geht ja eigentlich nicht um die Auflösung selber (denn auch 720p läuft ja eigentlich auf der gesamten Bildfläche des Fernsehgerätes) - sondern darum, dass das Bild des TV Programms ansich auf hd-ready Geräten (bis 720p) fehlerhaft in einem kleines Fenster oben links angezeigt wird. Das Menü der app wird ja fehlerfrei auf dem gesamtem Bildschirm angezeigt! Hier liegt also definitiv eine Einschränkung der Leistung vor! Die Telekom selber hat ja auch bestätigt das es ein Fehler ist….

    Ich denke eine Gutschrift kann man deswegen sehr wohl erwarten.

    Meine Erfahrung mit der Telekom bei Störungen hat ergeben das der Kundenservice einem da gerne entgegenkommt und zb eine Gutschrift erteilt etc… 

    Dort einfach mal anrufen, Problem schildern, ggf auf diesen Beitrag verweusen und aufgrund der Einschränkung um eine Gutschrift bitten. 
    Liebe Grüße 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo zusammen,

     

    soeben wurde endlich das Update 1.7.2 für das FireTV bereitgestellt. Wir haben nun wieder Vollbild. Das Problem sollte nun abschließend  behoben sein. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @all

     

    es gibt ein Update auf Version: 1.7.2

     

    bitte mal installieren.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Läuft mit Version 1.7.2 👍

    0

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