Gelöst
Magenta TV Programme klein unter Amazon Fire Stick
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit heute habe ich das Problem, das Magenta TV nur in einem minimierten Bild angezeigt wird. Alle anderen Streamingdienste werden im Vollbild angezeigt (wie auch das Magenta Menü an sich 🙄) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Es ist nur wenn ich auf die einzelnen Programme gehe werden diese verkleinert angezeigt (siehe Foto). Habe auch schon versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, hilft aber alles nichts.
Hat jemand eine Idee?
SW Version: Fire OS 7.2.3.4 (PS7234/2042)
14121
12
71
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (71)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
726
0
2
vor einem Jahr
401
0
5
vor 11 Monaten
107
0
3
Akzeptierte Lösung
Stephie G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Aber ich bringe euch einen Workaround mit.
Geht bitte im Fire TV Stick auf Einstellungen > Töne & Bildschirm > Bildschirm > dort unter Videoauflösung > entweder auf 1080p 50hz oder auf Automatisch stellen. Am besten auf automatisch stellen, damit geht es.
Der Fehler tritt aktuell bei der Bildschirmauflösung 720p 50 hz bzw. 60 hz auf.
Viele Grüße
Stephie G.
4
25
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.
Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.
Ich wage es stark zu bezweifeln inwieweit in deinem Vetrag die Auflösung erwähnt wird.
Rechtliche Aspekte lösen auch keine technischen Gegebenheiten.
0
ckutsch02
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Es geht ja eigentlich nicht um die Auflösung selber (denn auch 720p läuft ja eigentlich auf der gesamten Bildfläche des Fernsehgerätes) - sondern darum, dass das Bild des TV Programms ansich auf hd-ready Geräten (bis 720p) fehlerhaft in einem kleines Fenster oben links angezeigt wird. Das Menü der app wird ja fehlerfrei auf dem gesamtem Bildschirm angezeigt! Hier liegt also definitiv eine Einschränkung der Leistung vor! Die Telekom selber hat ja auch bestätigt das es ein Fehler ist….
Ich denke eine Gutschrift kann man deswegen sehr wohl erwarten.
Meine Erfahrung mit der Telekom bei Störungen hat ergeben das der Kundenservice einem da gerne entgegenkommt und zb eine Gutschrift erteilt etc…
Dort einfach mal anrufen, Problem schildern, ggf auf diesen Beitrag verweusen und aufgrund der Einschränkung um eine Gutschrift bitten.
Liebe Grüße
0
maladro1t
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
soeben wurde endlich das Update 1.7.2 für das FireTV bereitgestellt. Wir haben nun wieder Vollbild. Das Problem sollte nun abschließend behoben sein.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
@all
es gibt ein Update auf Version: 1.7.2
bitte mal installieren.
1
0
Akzeptierte Lösung
Rocco B
akzeptiert von
Markus L.
vor 4 Jahren
Läuft mit Version 1.7.2 👍
1
0