Magenta TV stürzt nach 7 Sekunden auf Apple TV ab

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App auf meinem einen AppleTV im Livestream nach ca. 7 Sekunden komplett abstürzt. 

Die App (Version1.5.0 21177) habe ich schon neu installiert, den AppleTV neu gestartet, FRITZ!Box länger vom Strom getrennt und nach Updates (Version 16.0 und kein Beta) geschaut. 

 

Komisch ist, dass sonst die Filme etc. ohne Probleme laufen. Außerdem klappt es bei dem anderen AppleTV (auch im WLAN und gleicher Softwarestand) ohne Probleme.

1154

29

  • vor 2 Jahren

    Welchen AppleTV hast du?

     

    Ggfs AppleTv 4?

     

    Wenn ja da mal bitte dranhängen:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5888000#M530568

    0

  • vor 2 Jahren

    Mit Beta Version und Aktualisierung auf Softwareversion tvOS 16.1 (20K5068a) läuft es wieder.

    Manchmal ist es besser, mal die Beta Version zu nehmen, da die normale Aktualisierung von Apple dauern kann. Beta Updates müssen nicht automatisch erfolgen, es kann auch auf manuell eingestellt werden.

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sherlocka

    Hast du oben nicht mitgelesen? Es hat sich oben bereits ein User mit AppleTV HD gemeldet, bei dem das Update auf tvOS 16.1 geholfen hat. Die AppleTV HD ist zum Teil auch von dem Problem betroffen. Das könnte er im anderen Thread berichten, samt Angabe, dass er eine AppleTV HD hat.

    Hast du oben nicht mitgelesen? Es hat sich oben bereits ein User mit AppleTV HD gemeldet, bei dem das Update auf tvOS 16.1 geholfen hat. Die AppleTV HD ist zum Teil auch von dem Problem betroffen. Das könnte er im anderen Thread berichten, samt Angabe, dass er eine AppleTV HD hat.
    Sherlocka
    Hast du oben nicht mitgelesen? Es hat sich oben bereits ein User mit AppleTV HD gemeldet, bei dem das Update auf tvOS 16.1 geholfen hat. Die AppleTV HD ist zum Teil auch von dem Problem betroffen. Das könnte er im anderen Thread berichten, samt Angabe, dass er eine AppleTV HD hat.

    Sorry aber wir reden hier von einem Beta-Update, warum soll man den Leuten zu so was raten? Nachher klappt irgend was anderes nicht. Und dann?

     

    Ich hab alles gelesen und was halt Fakt ist:
    Alle Nutzer die betroffen sind haben das Apple TV 4. Gen, alle Nutzer mit dem 4K vermelden keine Probleme.

    Was weiterhin zwar nicht 100% bewiesen ist aber naheliegend:

    Die User haben das Problem erst seit dem Update der MagentaTV-App

     

    So, jetzt ziehen wir mal nen Strich drunter und warten darauf dass ein Nutzer das Problem löst ohne auf ne Beta zu verweisen.

     

     

    Sherlocka

    Die AppleTV HD ist zum Teil auch von dem Problem betroffen.

    Die AppleTV HD ist zum Teil auch von dem Problem betroffen.
    Sherlocka
    Die AppleTV HD ist zum Teil auch von dem Problem betroffen.

    Was du mit "auch" meinst ist mir schleierhaft, es haben sich bisher nur Nutzer von dem Gerät gemeldet.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mit Glück ist das Thema nächsten Montag Geschichte. 

    Dort kommt iOS16.1, iPadOS16.1, etc raus, daher ist auch anzunehmen dass TvOS 16.1 rauskommen wird.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hinweis:

    Man kann inzwischen nicht nur das Betriebssystem auf tvOS 16.1 updaten, sondern auch die MagentaTV App:
    auf die Clientversion 1.5.1 !

    Im Changelog der MagentaTV App Version steht unter anderem: "Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Mathis27 

    bitte dort im Thread anhängen (darin sind schon einige Betroffene versammelt, zudem Teamie , der das weitermeldet an Fachabteilung).

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5888000#M530568

     

    Bitte dann auch AppleTV Modell unter anderem in "Antworten" nennen. Dort im anderen Thread und hier.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka 

    Hab meinen Beitrag oben bereits editiert

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sherlocka

    Welcher bisher leider auch nicht sein AppleTV Modell genannt hat.

    Welcher bisher leider auch nicht sein AppleTV Modell genannt hat.
    Sherlocka
    Welcher bisher leider auch nicht sein AppleTV Modell genannt hat.

    Wer nicht reinsieht, bekommt auch nichts mit. Eine Antwort kann also länger dauern, da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.

    Ich nutze Apple TV 4k

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich nutze Apple TV 4k

    Ich nutze Apple TV 4k
    Ich nutze Apple TV 4k

    Somit leider für die Betroffenen kein positiver Erfahrungsbericht für sie. Mit der AppleTV 4K läuft es auch mit den Vorgängerversionen von tvOS, nur nicht mit anderen Modellen. Schade.

     

    da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.

    da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.
    da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.

    Frage habe ich in zweierlei Threads gestellt, in denen du den Tipp von dir gepostet hattest. Betroffene sollten wissen, dass du mit einer 4K die positive Erfahrung hast. Leider betrifft das Problem aber vor allem AppleTV 4 Modelle (und zum Teil AppleTV HD), nicht die AppleTV 4K.

     

    Danke für die Auskunft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

564

0

4

Gelöst

in  

1106

2

4

Gelöst

in  

207

0

2

in  

409

0

13

in  

258

0

2