Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Sport auf Apple TV stürzt oft ab
vor einem Monat
Hallo zusammen,
Die Magenta-Sport-App (nicht Magenta TV) stürzt auf meinem Apple TV regelmäßig ab. Beispielsweise über die Laufzeit eines Eishockeyspiels etwa 4-5 Mal. Das einzige Symptom ist, dass sich die App auf einen Schlag mitten im laufenden Stream beendet.
- Apple TV 4k 3rd Gen
- Magenta Sport Version: 10.3.3-1516 (aktuelle Version, vom 14. November)
- tvOS 18.1
Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge? Könnt ihr das Anliegen bitte (mal wieder) an die Entwickler weiterleiten?
Falls ihr weitere Infos braucht, liefere ich die gerne.
350
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
164
0
1
vor 4 Jahren
1039
2
3
vor 3 Jahren
1465
0
1
vor 2 Jahren
203
0
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Abend @bjoern_m!
Du fieberst mit bist voll dabei & *zack* ist der Stream aus und vorbei & das stelle ich mir richtig fies vor. Tut mir leid, dass es dort holpriger ist, als wir beide uns das vorstellen
Lass uns beide da mal Licht ins Dunkel bringen. 🔦 Mich interessiert schon eine Info. Hängt dein AppleTV via WLAN der LAN am Router.
Greetz
Stefan
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Stefan D.
vor einem Monat
Hi @bjoern_m,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen eine Anfrage an die Kollegen fertig gemacht.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
0
Lustiness6043
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo.
Da bist du nicht der einzigste. Ich habe es auf 2 verschiedenen Apple TV getestet über 2 Wochen und regelmäßig stürzt die App ab. Maximal 45 Min ohne Absturz. Leider kann man nirgends die Entwickler kontaktieren (falls es diese gibt) also habe ich an die Impressum email geschrieben. Mal sehen ob was passiert. Die App auf dem Samsung TV komischerweise stürzt nicht ab. Also muss es an der App liegen.
Rene
0
0
bjoern_m
2 Sterne Mitglied
vor 28 Tagen
Heute waren es fünf Abstürze der App beim Spiel Düsseldorf gegen Iserlohn.
0
1
Stefan D.
Antwort
von
bjoern_m
vor 28 Tagen
@bjoern_m
Ärrgerlich & danke dir. Habe ich in unsere interne Anfrage ergänzt. Wird auch hinter den Kulissen nun geprüft, schreibt mir meine Kollegin.
Greetz
Stefan
0
Udo_W
1 Sterne Mitglied
vor 27 Tagen
Wie bei uns und extrem nervig.
Gestern beim spiel KEC-Wolfsburg immer wieder ein Zusammenbruch des Bildes und teilweise nur noch Klötzchen anstelle eines Bildes zu sehen und dann Abbruch des Bildes, Ton lief weiter aber kein Bild mehr. Neustart der App brachte für ein paar Minuten Abhilfe.
Schauen ebenfalls über Apple TV 4K und ein Kumpel von mir ebenfalls und hat die gleichen Probleme.
Der Witz ist, schaut man sich die Wiederholung an, sieht man ein ruckeln im Bild aber es läuft weiter.
Es sieht so aus, dass beim Livestream genau diese Aussetzer bzw. Störungen dazu führen das die App aus dem Tritt kommt. Gleiches habe ich beim iPad und iPhone beobachten können.
Ich schaue seit Jahren über Apple TV Magenta Eishokey aber das was hier seit Wochen abgeliefert wird ist unterirdisch und von Hilfe bzw. Abhilfe keine Spur.
Wann können die zahlenden Kunden endlich wieder Eishockey schauen ohne Frust weil der stream nicht funktioniert?
Gibt es schon Neuigkeiten vom Entwickler Team?
Es ist ja wie man erkennen kann ja kein Einzelfall was das streamen von Eishokey betrifft.
Über eine Antwort und auch Lösung würde ich mich schon sehr freuen!
Gruss
Udo
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Udo_W
vor 27 Tagen
@Udo_W
Super, danke. Finden wir morgen, am Sonntag (1.12) zueinander oder doch lieber erst am Hörer haben frisch zum Start in die neue Woche?
Greetz
Stefan
0
Udo_W
1 Sterne Mitglied
vor 25 Tagen
Ich habe ihre Antwort nicht wirklich verstanden.
Aber zur Ergänzung,
habe mir in meiner Not eine Magenta One Gen2 installiert und was soll ich sagen, beim gestrigen Spiel Köln gegen Schwenningen hatte ich ebenfalls teilweise Pixelbrei und mein Bekannter, der das gleiche Spiel auf Apple TV 4K gesehen hat, hatte mir auch bestätigt das es bei ihm ebenfalls zu Ausfällen der Bildqualität kam.
Der größte Witz ist allerdings das die Telekom ebenfalls das Apple TV 4K vertreibt mit dem Hinweis das alles darauf tadellos läuft.
Ich bin kein Informatiker aber ich vermute es liegt am Stream der die App abstürzen bzw. aus dem Tritt kommen lässt und die Lösung vermute ich mal bei Magenta und nicht beim Kunden selbst.
Was sagt denn die Fachabteilung dazu? Mittlerweile sind ja schon einige Tage ins Land gegangen und da würde ich schon erwarten, dass es eine Äußerung seitens der Fachabteilung gibt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
bjoern_m
Antwort
von
Udo_W
vor 25 Tagen
Ich habe (zusätzlich zu den Abstürzen) die gleichen Probleme wie @Udo_W. Meine Daten stehen nach wie vor oben.
0
Kalitt68
4 Sterne Mitglied
vor 25 Tagen
Diese Bildeinbrüche habe ich auch schon länger mit der Magenta Sport App auf den Apple TV ( 2022)
Habe zum Glück Magenta TV und da laufen die Linearen Sport Sender einwandfrei
0
0
Udo_W
1 Sterne Mitglied
vor 25 Tagen
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Udo_W
vor 22 Tagen
Hallo @Udo_W,
hast du vielleicht noch ein bis zwei aktuelle Beispiele von Streams, bei denen sich die App aufgehängt hat? Am besten mit möglichst genauer Zeitangabe.
Grüße
Peter
0
Udo_W
1 Sterne Mitglied
vor 22 Tagen
Am
26.11.24 19:30 Uhr über das gesamte Spiel immer wieder mal
29.11.24 19:30 Uhr über das gesamte Spiel immer wieder mal
01.12.24 16:30 Uhr über das gesamte Spiel immer wieder mal
Viele Grüße
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Udo_W
vor 22 Tagen
@Udo_W
Danke für die Infos. Die reiche ich direkt an die Kollegen weiter.
Grüße
Peter
0
bjoern_m
2 Sterne Mitglied
vor 21 Tagen
Heute beim Spiel Düsselforf gegen Frankfurt (19:30 Uhr) wieder vier Abstürze. Dieses Mal mit konkreten Zeiten:
Bei den letzten dreien kann ich es auf die Sekunde genau sagen, weil ich dabei in die Logs des Apple TV geschaut habe. Zwar gab es dort keine Hinweise auf die Ursache, aber es war klar zu sehen, wann die App abstürzte. Ich nehme an, dass die Logs und Telemetrie nur an eure Observability-Lösung und nicht in die Logs des Apple TV geschickt werden.
Eure Experten sollten mit den genauen Zeiten das Problem ziemlich genau eingrenzen können. Meine User-ID habt ihr ja auch.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
bjoern_m
vor 21 Tagen
Hallo @bjoern_m,
danke für die zusätzlichen Infos.
Grüße
Peter
0
Udo_W
1 Sterne Mitglied
vor 20 Tagen
Hm,
es ist ja schön, dass wir permanent neue Ausfälle und damit verbundenen Frust erleben.
Aber wann kann man mit einer verbesserten App oder einer Lösung rechnen?
VG
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Udo_W
vor 12 Tagen
Hi zusammen,
Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, Ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Heike
0