Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Stick - Bild unscharf
vor 3 Jahren
Hi Community,
ich habe ein Problem mit der Magenta TV App auf dem Magenta TV Stick. Leider wird der Stream (egal welcher Sender, z.B. ARD, RTL, DMAX, etc.) nach einigen Sekunden verpixelt, also qualitativ schlechter. Einige Sekunden später wird er wieder scharf und das nervt auf Dauer sehr.
Wenn ich den Stream im Browser an meinem PC oder Laptop starte bzw. mit der Magenta TV App auf dem Handy, tritt das Problem nicht auf. Auch die Streams der Mediatheken auf dem Magenta TV Stick laufen problemlos. Wenn ich also ARD über die Magenta TV App am Magenta TV Stick schaue, habe ich den ständigen Wechsel zwischen schlechter und guter Bildqualität. Schaue ich den ARD live Stream über die Mediathek an demselben Magenta TV Stick, habe ich keine Probleme.
Ich habe insgesamt drei Magenta TV Sticks und bei allen dreien besteht dasselbe Problem.
Meine Netzwerkinfrastruktur besteht aus:
- Telekom Glasfaser (500 down, 100 up)
- Ubiquiti UDM Pro als Gateway, direkt am Glasfasermodem
- Ubiquiti Switches
- Magenta TV Stick über USB Adapter am Netzwerkkabel (einen weiteren betreibe ich per WLan, selbes Problem)
- DNS via PiHole Cluster (diese habe ich auch auf "Durchzug" geschalten, ändert nichts am Problem)
- IGMPv3 Snooping ist aktiv
Ich hoffe es kann jemand helfen. Falls noch Infos fehlen, liefere ich die gerne nach und teste alle eure Vorschläge.
Vielen Dank,
Benni
4132
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
236
0
2
vor einem Jahr
258
0
2
vor 4 Jahren
3251
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @bennithebrain,
da bin ich wieder😊 und ich habe weitere Fragen, bzw. Tipps aus dem Fachbereich
mitgebracht:
- Wie viel Speicher ist bei dem Stick belegt?
- Bitte mal die lokalen Daten löschen.
Die Daten können unter folgendem Pfad gelöscht werden:
"Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Daten löschen".
Danach den Stick neu starten: hierzu die Power-Taste gedrückt halten und
"Neu starten" auswählen. Jetzt ist eine Neuanmeldung erforderlich.
Ggf. hilft auch ein Reset des Sticks.
Ich hoffe, dass dies diesmal weiterhilft und freue mich auf weiteres Feedback
von dir.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0