Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Stick - Fehlermeldungen "Keine Internetverbindung" oder "Magenta TV ist gerade nicht erreichbar"

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich weiß nicht, ob es für mein Problem hier schon eine Lösung gab, ich habe zumindest gestern noch keine gefunden (sollte es doch eine geben, entschuldigt die Frage ;))

Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen. WLAN Verbindung hat er hergestellt, mit meinem Google Account konnte ich mich einloggen, der Stick hat Updates gezogen, das anschließende Laden der Nutzeroberfläche sowie Login zu Magenta TV klappen jedoch nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Wenn ich mich durchklicke und dann doch auf dem Homescreen lande, steht auch dort in großen Lettern, dass Magenta TV aktuell nicht erreichbar ist. Öffne ich aber eine der vorinstallierten Streaming Apps, die auf dem Homescreen angezeigt werden, funktionieren diese einwandfrei. Also eine Internetverbindung ist definitiv da.

 

Probiert habe ich folgendes:

  1. Neustarts (Über Fernbedienung, Stromkabel herausgezogen und Minuten gewartet)
  2. Werkseinstellung und neu einrichten
  3. Trennung des WLANs (2,4 GHz und 5GHz)

bisher ohne jeglichen Erfolg.

 

Mein Router ist ein TP-Link Archer C6.

 

Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.

 

Hat einer eine Idee oder vllt sogar die passende Lösung parat? 

 

 

Vielen Dank im Voraus.

LG

297

0

6

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @DerLokvenc 

       

       

      DerLokvenc

      Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.

      Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.
      DerLokvenc
      Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.

      Möchtest du uns mit dieser Aussage mitteilen, dass bei jetzt sofort erfolgendem Austausch des Sticks gegen genannte Geräte MagentaTV funktioniert?

       

      Grüßle

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @pamperlapescu 

       

      Danke für deine schnelle Antwort Fröhlich

       

      Die Magenta TV App habe ich auf den anderen Sticks tatsächlich noch nicht ausprobiert, wäre aber auch nochmal einen Check wert, danke für den Hinweis.

      War eher als Hinweis darauf gemeint, dass die WLAN-Verbindung als solche keine Probleme bereitet Zwinkernd

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      DerLokvenc

      War eher als Hinweis darauf gemeint, dass die WLAN-Verbindung als solche keine Probleme bereitet

      War eher als Hinweis darauf gemeint, dass die WLAN-Verbindung als solche keine Probleme bereitet
      DerLokvenc
      War eher als Hinweis darauf gemeint, dass die WLAN-Verbindung als solche keine Probleme bereitet

      Das ist soweit erstmal unwichtig!

      MagTV muss darauf laufen!

      Welcher Vertrag (bitte buchstabengenau) wird genutzt?

       

      sG

      0

      von

      vor 2 Jahren

      MagentaTV SmartStream 2.0

       

      Allerdings kam ich noch nicht zu dem Schritt, wo ich mich anmelden konnte aufgrund der genannten Probleme.

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DerLokvenc,

       

      wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung suchen. Fröhlich

       

      Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      DerLokvenc

      Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen.

      Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen.
      DerLokvenc
      Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen.

      Der Stick ist einfach "Schrott".

      Lies mal hier im Forum über die Probleme.

      Miete dir die ONE.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    322

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1672

    0

    3

    Gelöst

    in  

    378

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...