Magenta TV Stick - Fehlermeldungen "Keine Internetverbindung" oder "Magenta TV ist gerade nicht erreichbar"
vor 8 Monaten
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht, ob es für mein Problem hier schon eine Lösung gab, ich habe zumindest gestern noch keine gefunden (sollte es doch eine geben, entschuldigt die Frage ;))
Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen. WLAN Verbindung hat er hergestellt, mit meinem Google Account konnte ich mich einloggen, der Stick hat Updates gezogen, das anschließende Laden der Nutzeroberfläche sowie Login zu Magenta TV klappen jedoch nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Wenn ich mich durchklicke und dann doch auf dem Homescreen lande, steht auch dort in großen Lettern, dass Magenta TV aktuell nicht erreichbar ist. Öffne ich aber eine der vorinstallierten Streaming Apps, die auf dem Homescreen angezeigt werden, funktionieren diese einwandfrei. Also eine Internetverbindung ist definitiv da.
Probiert habe ich folgendes:
- Neustarts (Über Fernbedienung, Stromkabel herausgezogen und Minuten gewartet)
- Werkseinstellung und neu einrichten
- Trennung des WLANs (2,4 GHz und 5GHz)
bisher ohne jeglichen Erfolg.
Mein Router ist ein TP-Link Archer C6.
Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Hat einer eine Idee oder vllt sogar die passende Lösung parat?
Vielen Dank im Voraus.
LG
294
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1063
0
4
vor 5 Jahren
258
2
2
vor 4 Jahren
300
0
2
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @DerLokvenc
Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Möchtest du uns mit dieser Aussage mitteilen, dass bei jetzt sofort erfolgendem Austausch des Sticks gegen genannte Geräte MagentaTV funktioniert?
Grüßle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
DerLokvenc
vor 8 Monaten
Hallo @pamperlapescu
Danke für deine schnelle Antwort
Die Magenta TV App habe ich auf den anderen Sticks tatsächlich noch nicht ausprobiert, wäre aber auch nochmal einen Check wert, danke für den Hinweis.
War eher als Hinweis darauf gemeint, dass die WLAN-Verbindung als solche keine Probleme bereitet
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DerLokvenc
vor 8 Monaten
Hallo @DerLokvenc,
wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DerLokvenc
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen.
Der Stick ist einfach "Schrott".
Lies mal hier im Forum über die Probleme.
Miete dir die ONE.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DerLokvenc