Magenta TV Stick - Fehlermeldungen "Keine Internetverbindung" oder "Magenta TV ist gerade nicht erreichbar"

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

 

ich weiß nicht, ob es für mein Problem hier schon eine Lösung gab, ich habe zumindest gestern noch keine gefunden (sollte es doch eine geben, entschuldigt die Frage ;))

Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen. WLAN Verbindung hat er hergestellt, mit meinem Google Account konnte ich mich einloggen, der Stick hat Updates gezogen, das anschließende Laden der Nutzeroberfläche sowie Login zu Magenta TV klappen jedoch nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Wenn ich mich durchklicke und dann doch auf dem Homescreen lande, steht auch dort in großen Lettern, dass Magenta TV aktuell nicht erreichbar ist. Öffne ich aber eine der vorinstallierten Streaming Apps, die auf dem Homescreen angezeigt werden, funktionieren diese einwandfrei. Also eine Internetverbindung ist definitiv da.

 

Probiert habe ich folgendes:

  1. Neustarts (Über Fernbedienung, Stromkabel herausgezogen und Minuten gewartet)
  2. Werkseinstellung und neu einrichten
  3. Trennung des WLANs (2,4 GHz und 5GHz)

bisher ohne jeglichen Erfolg.

 

Mein Router ist ein TP-Link Archer C6.

 

Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.

 

Hat einer eine Idee oder vllt sogar die passende Lösung parat? 

 

 

Vielen Dank im Voraus.

LG

294

6

  • vor 8 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @DerLokvenc 

     

     

    DerLokvenc

    Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.

    Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    DerLokvenc
    Mit Konkurrenzprodukten (FireTV, Chromecast) hatte ich bisher keinerlei Probleme.

    Möchtest du uns mit dieser Aussage mitteilen, dass bei jetzt sofort erfolgendem Austausch des Sticks gegen genannte Geräte MagentaTV funktioniert?

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo @pamperlapescu 

     

    Danke für deine schnelle Antwort Fröhlich

     

    Die Magenta TV App habe ich auf den anderen Sticks tatsächlich noch nicht ausprobiert, wäre aber auch nochmal einen Check wert, danke für den Hinweis.

    War eher als Hinweis darauf gemeint, dass die WLAN-Verbindung als solche keine Probleme bereitet Zwinkernd

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @DerLokvenc,

     

    wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung suchen. Fröhlich

     

    Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    DerLokvenc

    Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen.

    Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen.
    DerLokvenc
    Ich habe gestern meinen Magenta TV Stick einrichten wollen.

    Der Stick ist einfach "Schrott".

    Lies mal hier im Forum über die Probleme.

    Miete dir die ONE.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

258

2

2

in  

300

0

2

Gelöst

in  

361

0

2

Gelöst

in  

1242

0

3