Magenta TV Stick funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe einen Magenta TV Stick gekauft, den ich an einem TV von Philips anschließen möchte. Leider erkennt der TV (Philips 26PFL4007K/12) den Stick nicht. Der TV ist ca. 9-10 Jahre alt und verfügt über SmartHome, WLAN- Verbindung steht.

Ist der TV evtl. zu alt für den Magenta Stick? An drei anderen Geräten im Haus funktioniert der Stick einwandfrei. 

Seine blaue LED leuchtet, Fernbedienung greift auf Stick zu. 

Wer kann helfen?

Ein TV  Neukauf ist übrigens die letzte Option.

GLG  Gunnar 

 

 

499

5

  • vor 3 Jahren

    Hallo @GLA2205 

    Schau mal hier: https://www.philips.de/c-p/26PFL4007K_12/4000-series-smart-led-tv-mit-pixel-plus-hd/support#XC000010223

    screenshot-www.philips.de-2022.08.06-18_01_38.png

    Falls vorhanden, einen anderen HDMI -Eingang probiert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin,

    danke für die schnelle Antwort.

    Auf der Support- Seite von Philips war gleich als erstes. 

    Um eine Antwort zu erhalten sollte ich mich gleich zu einem Monats-Abbo (22,-€) entscheiden und sofort 5,-€ über PayPal bezahlen. Da habe ich erst einmal abgebrochen.

    Der TV hat nur einen HDMI Anschluss. Im Auswahl- Menü des TV stehen aber drei zur Wahl, von denen aber keiner funktioniert. 

    Zur Probe habe ich einen FireTV Stick angeschlossen. Der wird zwar erkannt, funktioniert aber auch nicht wirklich, da kein Audio- Signal ankommt. Der TV meldet auch einen Fehler.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GLA2205 ,

    hatten Sie den Fernseher mal einige Zeit stromlos? Also richtig Stecker raus und auch alle anderen Kabel, wie HDMI , rausziehen. Nach 2-3 Minuten wieder zusammenstecken und starten. Manchmal hilft das bei HDMI .

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @GLA2205 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Der von @Gelöschter Nutzer erwähnte Lizenzschlüssel für den Media Manager wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Da auch die anderen Empfänger nicht funktionieren, würde ich tatsächlich nochmal mein Glück über den Philips-Support probieren, ob diese noch eine Idee oder einen Workaround in petto haben. 

     

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

425

0

3

Gelöst

in  

454

0

2

Gelöst

in  

1716

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.