Gelöst

Magenta TV Stick Kaufgerät Garantie / Gewährleistung wie lange?

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wie im Titel bereits beschrieben, möchte ich gern wissen, wie lange der Zeitraum der Garantie bzw. Gewährleistung bei einem bei der Telekom gekauften (nicht gemieteten) Magenta TV Stick ist.

 

Im Handbuch und in den Support-Ressourcen konnte ich dazu leider keine Info finden.

Eine Internet-Recherche hat ebenso zu keinem Ergebnis geführt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG

683

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    die Telekom gibt keine Garantie, die Länge der Gewährleistung ist im BGB festgelegt, beträgt also 2 Jahre

    0

  • vor 2 Jahren

    Gewährleistung gibt es nen Gesetz .. das besagt 24 Monate. 

    Gesonderte Garantie gibt es keine. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. 👍

     

    Es ist nicht so, dass ich euch nicht glauben würde, aber ich hätte gern was Offizielles.

     

    @telekomhilft Team, könnt ihr das bitte verifizieren und mir eine offizielle Info, AGB Auszug oder Ähnliches geben?

     

    Vielen Dank und VG.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    gamat3000

    möchte ich wissen, ob die Telekom für den Magenta TV Stick nur die gesetzliche Gewährleistung bietet oder eine zusätzliche Garantie.

    möchte ich wissen, ob die Telekom für den Magenta TV Stick nur die gesetzliche Gewährleistung bietet oder eine zusätzliche Garantie.
    gamat3000
    möchte ich wissen, ob die Telekom für den Magenta TV Stick nur die gesetzliche Gewährleistung bietet oder eine zusätzliche Garantie.

    Hast du nun hinreichend wiederholt und es gibt trotzdem nichts zusätzlich zu den AGB.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    gamat3000

    oder eine zusätzliche Garantie.

    oder eine zusätzliche Garantie.
    gamat3000
    oder eine zusätzliche Garantie.

    Nein, sonst hättest Du es schriftlich.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    gamat3000

    Wie oben bereits beantwortet, möchte ich wissen, ob die Telekom für den Magenta TV Stick nur die gesetzliche Gewährleistung bietet oder eine zusätzliche Garantie.

    Wie oben bereits beantwortet, möchte ich wissen, ob die Telekom für den Magenta TV Stick nur die gesetzliche Gewährleistung bietet oder eine zusätzliche Garantie.
    gamat3000
    Wie oben bereits beantwortet, möchte ich wissen, ob die Telekom für den Magenta TV Stick nur die gesetzliche Gewährleistung bietet oder eine zusätzliche Garantie.

    ich wiederhole gerne den ersten Halbsatz der ersten Antwort

     

    der_Lutz

    die Telekom gibt keine Garantie,

    die Telekom gibt keine Garantie,
    der_Lutz
    die Telekom gibt keine Garantie,

    mehr gibt es auch nicht dazu zu sagen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    gamat3000

    Eine Internet-Recherche hat ebenso zu keinem Ergebnis geführt.

     

    Eine Internet-Recherche hat ebenso zu keinem Ergebnis geführt.

    gamat3000

     

    Eine Internet-Recherche hat ebenso zu keinem Ergebnis geführt.


    Die Verbraucherinformation zu dem Artikel sagt:

     

    6. Gewährleistung

    Für die in unserem Shop angebotenen Waren und digitalen Produkte bestehen die gesetzlichen Mängelansprüche. Sofern der Hersteller für die Waren eine Herstellergarantie übernimmt, bestehen die gesetzlichen Mängelansprüche und die Herstellergarantie nebeneinander. Wenn Sie Fragen haben oder unseren Kundenservice kontaktieren möchten, finden Sie hier alle Kontaktwege: www.telekom.de/kontakt.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/magenta-tv-stick

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Diesen Punkt hatte ich ebenso gefunden, hatte aber angenommen, dass sich der Satz "Sofern der Hersteller für die Waren eine Herstellergarantie übernimmt, bestehen die gesetzlichen Mängelansprüche und die Herstellergarantie nebeneinander. " auf die Dritthersteller-Produkte bezieht, die die Telekom ebenso vertreibt.

    Der Stick ist aber von der Telekom.

    Für mich ist der Absatz daher nicht eindeutig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Telekom hilft Team könnt ihr das Thema bitte noch verifizieren und eine verbindliche Antwort geben?

     

    Danke

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Detlev K. ,

     

    Danke für die Verifizierung.

     

    VG

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Detlev K.

    wir bieten zwei Jahre Gewährleistung auf Kaufgeräte.

     

    wir bieten zwei Jahre Gewährleistung auf Kaufgeräte.

    Detlev K.

     

    wir bieten zwei Jahre Gewährleistung auf Kaufgeräte.


    Das ist doch genau das, was gesetzlich geregelt ist und so in den AGB steht @gamat3000 

    Hinweise darauf gibts im Thread mehrfach.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Espresso doppio

    Hinweise darauf gibts im Thread mehrfach

    Hinweise darauf gibts im Thread mehrfach
    Espresso doppio
    Hinweise darauf gibts im Thread mehrfach

    ausschließlich, soviel Einigkeit war selten 😅

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @gamat3000,

     

    wir bieten zwei Jahre Gewährleistung auf Kaufgeräte.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

292

0

6

in  

7562

0

3

Gelöst

in  

324

0

4

in  

475

0

3