Garantie / Gewährleistung Magenta One v2
vor 8 Monaten
Wenn ich mir eine Magenta One Generation 2 bei der Telekom kaufe.
Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate) wenn das das innerhalb diese 24 Monate nicht mehr funktionieren sollte?
Oder wäre es sinnvoller die Box einfach zu Mieten und dann austauschen zu lassen wenn diese nicht mehr funktioniert?
252
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
534
0
6
1015
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Grüße @7homas
Es gelten auch bei der Telekom, die gesetzlichen Vorgaben.
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Hallo @7homas ,
schön, dass du dich hier meldest.
Wie ich sehe, gab es dazu schon einen Austausch. Sind noch Fragen offen geblieben?
Dann sag gerne Bescheid, ich helfe weiter.
Viele Grüße
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Ludwig II
vor 8 Monaten
@7homas
Ich habe gemietet, ein Kauf rechnet sich erst nach 34 Monaten im Vergleich zur Miete (169/5).
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Mister Burny
vor 8 Monaten
Persönlich empfehle ich die Miete
In den 18 Monaten der Gewährleistung hast du 90€ ausgegeben, sollte es danach ein Problem geben... wird es bei der Miete einfach getauscht
Ausgehend vom Kaupfpreis 169€ hast du 33 (bzw. 33,8 = 34) Monate Miete bis sich das ausgleicht...
0
1
fdi
Antwort
von
Mister Burny
vor 8 Monaten
Persönlich empfehle ich die Miete
Miete wird (auch hier) viel zu oft "verteufelt" und als immer günstiger dargestellt, ohne aber dabei auf den Zeitraum der Amortisation einzugehen. Und in der heutigen Frequenz der Technik ist der Kauf eher nur für "Langzeitnutzer" irgendwie interessant.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
CobraCane
vor 8 Monaten
Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate)
Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate)
Gewährleistung ist 24 Monate und ist unabhängig von einer Garantie.
Gewährleistung ist verpflichtend und kommt vom Händler, Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller.
Bei der Gewährleistung muss der Käufer nach 12 Monaten nachweisen dass der Mangel bei Kauf schon war. Davor muss er das nicht nachweisen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
fdi
vor 8 Monaten
@7homas
Gewährleistung sind bei einem gewerblichen Verkäufer immer 24 Monate, der Umfang gesetzlich geregelt.
Garantie gibt normal der Hersteller eines Artikels, nach seinen Bedingungen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Mister Burny
vor 8 Monaten
Und warum verweigert sich LG AndroidTV und setzt auf sein eigenes OS ...
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Mister Burny
vor 8 Monaten
LG baut halt günstige TV + spart sich Lizenzgebühren an Google,
der Kunde merkt halt erst später, das günstig evtl. auch ein paar Probleme mit sich bringt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
7homas