Garantie / Gewährleistung Magenta One v2

vor 8 Monaten

Wenn ich mir eine Magenta One Generation 2 bei der Telekom kaufe.

 

Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate) wenn das das innerhalb diese 24 Monate nicht mehr funktionieren sollte?

Oder wäre es sinnvoller die Box einfach zu Mieten und dann austauschen zu lassen wenn diese nicht mehr funktioniert?

252

17

  • vor 8 Monaten

    Grüße @7homas 

    Es gelten auch bei der Telekom, die gesetzlichen Vorgaben.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @7homas ,

     

    schön, dass du dich hier meldest.

     

    Wie ich sehe, gab es dazu schon einen Austausch. Sind noch Fragen offen geblieben?

    Dann sag gerne Bescheid, ich helfe weiter.

     

    Viele Grüße

    Natascha

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @7homas 

    Ich habe gemietet, ein Kauf rechnet sich erst nach 34 Monaten im Vergleich zur Miete (169/5).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Persönlich empfehle ich die Miete

    In den 18 Monaten der Gewährleistung hast du 90€ ausgegeben, sollte es danach ein Problem geben... wird es bei der Miete einfach getauscht

     

     

    Ausgehend vom Kaupfpreis 169€ hast du 33 (bzw. 33,8 = 34) Monate Miete bis sich das ausgleicht...

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Mister Burny

    Persönlich empfehle ich die Miete

    Persönlich empfehle ich die Miete
    Mister Burny
    Persönlich empfehle ich die Miete

    Miete wird (auch hier) viel zu oft "verteufelt" und als immer günstiger dargestellt, ohne aber dabei auf den Zeitraum der Amortisation einzugehen. Und in der heutigen Frequenz der Technik ist der Kauf eher nur für "Langzeitnutzer" irgendwie interessant.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    7homas

    Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate)

     

    Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate)

    7homas

     

    Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate)


    Gewährleistung ist 24 Monate und ist unabhängig von einer Garantie.

     

    Gewährleistung ist verpflichtend und kommt vom Händler, Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller.

     

    Bei der Gewährleistung muss der Käufer nach 12 Monaten nachweisen dass der Mangel bei Kauf schon war. Davor muss er das nicht nachweisen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @7homas 

     

    Gewährleistung sind bei einem gewerblichen Verkäufer immer 24 Monate, der Umfang gesetzlich geregelt.

     

    Garantie gibt normal der Hersteller eines Artikels, nach seinen Bedingungen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Und warum verweigert sich LG AndroidTV und setzt auf sein eigenes OS ...

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Mister Burny  schrieb:
    Und warum verweigert sich LG AndroidTV und setzt auf sein eigenes OS ...

    LG baut halt günstige TV + spart sich Lizenzgebühren an Google,

    der Kunde merkt halt erst später, das günstig evtl. auch ein paar Probleme mit sich bringt Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen