Gelöst

Apple AirPods Garantie / Gewährleistung

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe im Mai 2022 die Apple AirPods 2. Gen über den Telekom Online Shop gekauft. Letze Woche haben die den Geist aufgegeben, verbinden sich nicht mehr mit iPhone, iPad, nicht mit meinen oder mit fremden. 
Auch das abarbeiten sämtlicher Apple Support Hinweise hat nichts genützt.

Apple Hotline sagt: Hersteller-Garantie nur 1 Jahr, aber Händler-Garantie greift, da 2 Jahre. So steht es auch im Gesetz!

Telekom Hotline, nach elendigem Warten, zig mal weiterverbinden, zig neuen Versuchen, weiß von nichts, erklärt sich für nicht zuständig, verweist auf Apple und zuletzt auf den örtlichen Telekom Shop.

Telekom Shop ist zwar freundlich, aber ebenfalls nicht zuständig, verweist auf Telekom Hotline.

Die Rechtslage ist eindeutig: Händlergarantie durch Telekom.

So: beim wem bekomme ich nun Hilfe und einen kompetenten Ansprechpartner? 
Oder muss ich wegen der AirPods wirklich meine Rechtsschutzversicherung und meine Juristen bemühen?

Gruss

 

1739

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @leichtmatrose ,

     

    danke für das nette Gespräch.

     

    Bei Apple Zubehör ist es wie erwähnt etwas tricky, auch wir können das nur bei deren Support-Hotline anmelden und das dann eben telefonisch oder vor Ort im Telekom Shop, falls eine Service-Station vorhanden ist.

     

    So oder so biete ich gern an, dass du dich für zukünftige Fragen immer gern hier melden kannst.

     

    Dann brauchst du deine Zeit nicht in der Warteschleife verbringen.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

2714

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

525

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

638

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1171

2

1