Gelöst
Apple AirPods Garantie / Gewährleistung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe im Mai 2022 die Apple AirPods 2. Gen über den Telekom Online Shop gekauft. Letze Woche haben die den Geist aufgegeben, verbinden sich nicht mehr mit iPhone, iPad, nicht mit meinen oder mit fremden.
Auch das abarbeiten sämtlicher Apple Support Hinweise hat nichts genützt.
Apple Hotline sagt: Hersteller-Garantie nur 1 Jahr, aber Händler-Garantie greift, da 2 Jahre. So steht es auch im Gesetz!
Telekom Hotline, nach elendigem Warten, zig mal weiterverbinden, zig neuen Versuchen, weiß von nichts, erklärt sich für nicht zuständig, verweist auf Apple und zuletzt auf den örtlichen Telekom Shop.
Telekom Shop ist zwar freundlich, aber ebenfalls nicht zuständig, verweist auf Telekom Hotline.
Die Rechtslage ist eindeutig: Händlergarantie durch Telekom.
So: beim wem bekomme ich nun Hilfe und einen kompetenten Ansprechpartner?
Oder muss ich wegen der AirPods wirklich meine Rechtsschutzversicherung und meine Juristen bemühen?
Gruss
1827
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
685
0
6
vor 5 Jahren
2732
0
4
vor 4 Monaten
650
0
4
vor 3 Jahren
540
0
1
1175
2
2
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
leichtmatrose
vor 2 Jahren
@leichtmatrose
Der Verkäufer wird im rahmen der Gewährleistung die Geräte auch nur an den Hersteller oder einem davon autorisierten Service zur Prüfung und ggf. Reparatur/Austausch einsenden. Und wer Apple-Preise dafür kennt, der kauft sich die Geräte gleich lieber neu.
Gewährleistung heißt nämlich nicht gleich kostenfrei!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo @leichtmatrose ,
danke für das nette Gespräch.
Bei Apple Zubehör ist es wie erwähnt etwas tricky, auch wir können das nur bei deren Support-Hotline anmelden und das dann eben telefonisch oder vor Ort im Telekom Shop, falls eine Service-Station vorhanden ist.
So oder so biete ich gern an, dass du dich für zukünftige Fragen immer gern hier melden kannst.
Dann brauchst du deine Zeit nicht in der Warteschleife verbringen.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.