Solved
Magenta TV Stick lädt ewig und verliert sein Login
4 years ago
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe eine 100Mbit Leitung mit den Speedbord Smart 3 und Devolo dLAN Adapter und schaue darüber Magenta TV. Ich nutze einen Mediareceiver im Wohnzimmer und noch 3 weiter Magenta TV Sticks. Der Receiver funktioniert super, die Sticks weisen alle 3 das selbe Problem auf. Beim Start lädt der Stick ca. 10min, meistens muss ich mich dann neu Einloggen. Dies dauert dann auch wieder 5min. Wenn ich TV schauen möchte sehe ich nur ein ein schwarzen Bildschirm und wenn ich Glück habe kommt nach 5min mein Programm. Wenn ich umschalte das selbe Problem oder es kommt gleich eine Fehlermeldung. Prime und Netflix App funktionieren super, aber Disney + bekomme ich die Meldung Fehlercode 83 oder ,,Sorry es ist ein Fehleraufgetreten, bitte Probieren Sie es später erneut.´´ Ich habe schon den Cache und die Daten gelöscht und die App Disney gelöscht anschließend den Stick neu gestartet und wieder installiert. Fehler bleibt gleich. Dieser Prozess dauert ca 3h:-(
Heute morgen wollte ich das Update installieren, aber nach 3 Abbrüchen habe ih es aufgegeben. Was kann das sein? Mfg
2032
8
This could help you too
4 years ago
211
0
2
505
0
1
7 months ago
232
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Auf den ersten Blick würde ich auf die Devolos tippen die ja bekannt dafür sind das sie immer wieder gerne die Telefonleitungen sabbotieren. Das ist zwar im Normalfall nicht unbedingt bei VDSL der Fall aber das hängt immer von Baureihe und Firmware ab.
Wenn es da nicht klappt würde ich mal einen Stick an einen HDMI -Eingang des Fernehers hängen an dem im Normalfall der Receiver hängt. Treten auch da die Probleme auf?
2
from
4 years ago
Ich würde mal ohne die D Lans testen
from
4 years ago
Ich würde mal ohne die D Lans testen
Ich würde mal ohne die D Lans testen
@heiko.marleen
Dabei aber auch alle Adapter aus den Stromsteckdosen ziehen!
Unlogged in user
from
4 years ago
Ansonsten bitte noch auf die aktuellstee Softwareversion des Sticks updaten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423#M486133
0
3
from
4 years ago
Wie schon beschrieben lassen sich die Stick's nicht Updaten. Ich habe jetzt alle Devolos entfernt( auch aus der Steckdose) jetzt läd der Stick nicht mehr in 10min hoch, er brauch Gefühlt nur 8min. Das Update geht trotzdem noch nicht, disney geht auch nicht. Ständig sehe ich den weißen Balken von links nach rechts laufen. Also würde ich mal die Devolos ausschließen.
0
from
4 years ago
Diese "Devolo-Störsender" würde ich keinesfalls wieder einsetzen.
Mach mal bei deinen drei Stick´s einen Reset.
Ist das WLAN-Signal bei den Stick´s in Ordnung?
Was wird unter
-> EINSTELLUNGEN
-> Geräteeinstellungen
-> Netzwerk&Internet
-> (dein Netzwerkname)
-> Signalstärke
angezeigt?
from
4 years ago
Vielen Dank für all die guten Ideen, ich habe die Devolos entfernt und die Sticks resetet. Anschließend sie neu mit dem W-Lan verbunden. Dann hat alles funktioniert
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für all die guten Ideen, ich habe die Devolos entfernt und die Sticks resetet. Anschließend sie neu mit dem W-Lan verbunden. Dann hat alles funktioniert
0
Unlogged in user
from