Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Stick mit WLAN verbunden aber Login nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt meinen dritten magenta TV Stick zugelegt. Die ersten beiden funktionierten relativ problemlos und ließen sich auch einigermaßen leicht installieren (kam und kommt immer wieder zu abrissen -Bildqualität- haben einen Glasfaser 259 Mbit Vertrag -und man muss sich komplett neu einloggen aber daran hat man sich inzwischen gewöhnt) jetzt zu meinem Problem: an unserem dritten Fernseher habe ich jetzt erneut einen stick angeschlossen (original und neu) die ganze Einrichtung funktioniert und ich kann mich auch mit dem WLAN verbinden bis zu dem Bildschirm an dem erscheint Login über Anschluss Daten (ein Telekom Vertrag wurde erkannt oder so ähnlich steht darüber- Versuch über email und t-online Nummer gescheitert und auch über direkten Anschluss gescheitert )wenn ich jetzt mit meinen Kontodaten mich anmelden möchte steht immer da keine Internetverbindung. Aber die Verbindung ist im WLAN gegeben. Habe das auch schon mit Adapter im LAN probiert. Selbes Problem. Stick mit Internet verbunden aber ich kann mich nicht anmelden da heißt es dann auf einmal keine Internetverbindung. Kann es sein das ich nicht drei Sticks auf einmal betreiben kann? Aber dann müsste ich mich doch zu mindestens einloggen können und bei Nutzung von drei würde einer rausfliegen oder? Hab’s per App auch auf dem handy und Tablet installiert - aber schaue Max auf zwei Geräten gleichzeitig ( z.b Tablet-ich - und Fernseher-Frau - Vielen Dank für eure Mühen und Antworten

1321

0

10

    • vor 4 Jahren

      6

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rosdie,

       

      nur zur Sicherheit: Sie melden sich auch wirklich mit der E-Mail-Adresse an, die mit MagentaTV verknüpft ist? 

       

      In dem Festnetzvertrag, den Sie in Ihren Profildaten hinterlegt haben, ist kein MagentaTV enthalten. Das muss also über eine andere Kennung gebucht worden sein. Mit der Festnetz Zugangsnummer ist es nicht verknüpft. 

       

      Ansonsten rate ich auch dazu, den Stick noch mal ganz auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ja an und ab bedeutet Stromlos machen…

       

      nach dem insgesamt 9(!!) mal auf Werkseinstellungen zurück setzen lies er sich auf einmal über den Telekom Anschluss anmelden … dauerte zwar sehr sehr lange , aber auf einmal ging’s doch …

      danke für die Hilfe 

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

      danke für Hilfe . Nach 9ten mal auf Werkseinstellungen setzen ging’s dann auf einmal doch … verrückte Technik manchmal Zwinkernd Grus 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rosdie 

       

      welche Version ist den auf dem MagentaTV Stick installiert?

      das ist die aktuelle Version 1.48.6

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5470143#M4929

       

      wenn der Stick ganz neu ist müssen noch die letzten Updates installiert werden. 

       

      0

    • vor 4 Jahren

      rosdie

      bis zu dem Bildschirm an dem erscheint Login über Anschluss Daten (ein Telekom Vertrag wurde erkannt oder so ähnlich steht darüber- Versuch über email und t-online Nummer gescheitert und auch über direkten Anschluss gescheitert )wenn ich jetzt mit meinen Kontodaten mich anmelden möchte steht immer da keine Internetverbindung.

      bis zu dem Bildschirm an dem erscheint Login über Anschluss Daten (ein Telekom Vertrag wurde erkannt oder so ähnlich steht darüber- Versuch über email und t-online Nummer gescheitert und auch über direkten Anschluss gescheitert )wenn ich jetzt mit meinen Kontodaten mich anmelden möchte steht immer da keine Internetverbindung.
      rosdie
      bis zu dem Bildschirm an dem erscheint Login über Anschluss Daten (ein Telekom Vertrag wurde erkannt oder so ähnlich steht darüber- Versuch über email und t-online Nummer gescheitert und auch über direkten Anschluss gescheitert )wenn ich jetzt mit meinen Kontodaten mich anmelden möchte steht immer da keine Internetverbindung.

      Das hatte ich die letzten Tage auch. Erst nach 3x zurücksetzen der Magenta App lief es wieder 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ja an und ab bedeutet Stromlos machen…

       

      nach dem insgesamt 9(!!) mal auf Werkseinstellungen zurück setzen lies er sich auf einmal über den Telekom Anschluss anmelden … dauerte zwar sehr sehr lange , aber auf einmal ging’s doch …

      danke für die Hilfe 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    562

    0

    2

    Gelöst

    in  

    701

    4

    2

    Gelöst

    in  

    19386

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1004

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...