Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Stick stürzt oft ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Wir besitzen seit gestern einen MagentaTV Stick, welcher in der kurzen Zeit bereits zweimal abgestürzt bzw. neu gebootet ist.
Einmal nach dem Ausschalten und das andere mal beim nutzen der Prime Video App.
Beim nutzen der Prime Video App war es so das sie Bildqualität vom verpixelt und HD ständig gewechselt ist und beim wechseln ins Hauptmenü nichts mehr angezeigt wurde... Danach kam der Reboot den ich mach zwei, drei Minuten unterbrechen musste (stromlos) und ich mich danach in der Magenta TV App neu anmelden musste...
Gibt es hier Tipps?
1.34.1 ist installiert, also alles aktuell!
Schade das der Stick nicht so zuverlässig funktioniert wie ich dachte...
3087
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
415
0
1
vor einem Jahr
171
0
1
vor 5 Jahren
940
0
1
4918
4
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Sven Hogenmüller
Zum Thema Magenta TV Stick gibt es ein Diskussionsthread wo man fragen stellen kann, und wenn man Probleme mit hat. Da sind erfahrene fleißige Nutzer die helfen können, aber da ist auch ein Telekom Experte der nur für Magenta TV Stick zuständig ist der auch immer Antwortet und helfen kann. Ich bin mir sicher das man dir da helfen kann.
Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466
Einfach auf der letzte Seite gehen und dein Problem schildern.🙂
0
vor 4 Jahren
Hallo @Sven Hogenmüller
Wenn Netflix von verpixelt in HD und umgekehrt wechselt, scheint dein WLan-Signal oder deine Internetgeschwindigkeit zu schwanken.
Denn Netflix passt seine Bildqualität dem Speed an.
Daher meine Fragen dazu:
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
100 Mbit, FTTH , Abstand ca. 20 cm ohne Wand
Mit dem MR401 läuft alles stabil, welcher an einem WLAN Repeater hängt
Habe mich getäuscht, es war Prime Video
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
Ich hab seit Ende Januar einen Magentatv Stick. Ich hatte bis Ende März keine Probleme. Dann fingen die Probleme an. Ich bekomme jetzt immer einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung, HDMI nicht gefunden. Dann muss ich kurz warten und das Bild ist wieder da. Mittlerweile kommt dies jetzt ständig. Es ist sehr nervig. Es gibt auch Momente, wo sich der Stick gar nicht mehr verbindet. Dann kommt nur noch die Meldung, HDMI nicht gefunden. Ich bin der Meinung, dass diese Problem mit dem letzten Update schlimmer geworden ist.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass mein HDMI Probleme macht. Ich habe die Anschlüsse nicht direkt am TV, sondern über eine extra Box, die zu dem Smart Tv dazu gehört. Am TV selbst gibt es keine keine Anschlüsse dieser Art.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Matthias A., wenn es keine Probleme mit dem HDMI Eingang gibt, sollte das Gerät ggf. einmal ausgetauscht werden. Nutze dafür bitte den Austauschservice. Vielleicht kannst du den Stick vorab an einem anderen Gerät testen und schauen, ob dort das gleiche Problem auftritt. Lieben Gruß, Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von