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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Stick stürzt oft ab

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Wir besitzen seit gestern einen MagentaTV Stick, welcher in der kurzen Zeit bereits zweimal abgestürzt bzw. neu gebootet ist.

Einmal nach dem Ausschalten und das andere mal beim nutzen der Prime Video App.

Beim nutzen der Prime Video App war es so das sie Bildqualität vom verpixelt und HD ständig gewechselt ist und beim wechseln ins Hauptmenü nichts mehr angezeigt wurde... Danach kam der Reboot den ich mach zwei, drei Minuten unterbrechen musste (stromlos) und ich mich danach in der Magenta TV App neu anmelden musste...

Gibt es hier Tipps? 

1.34.1 ist installiert, also alles aktuell! 

Schade das der Stick nicht so zuverlässig funktioniert wie ich dachte...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Sven Hogenmüller 

       

      Zum Thema Magenta TV Stick gibt es ein Diskussionsthread wo man fragen stellen kann, und wenn man Probleme mit hat. Da sind erfahrene fleißige Nutzer die helfen können, aber da ist auch ein Telekom Experte der nur für Magenta TV Stick zuständig ist der auch immer Antwortet und helfen kann. Ich bin mir sicher das man dir da helfen kann.

      Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466

       

      Einfach auf der letzte Seite gehen und dein Problem schildern.🙂

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sven Hogenmüller 

      Wenn Netflix von verpixelt in HD und umgekehrt wechselt, scheint dein WLan-Signal oder deine Internetgeschwindigkeit zu schwanken.

      Denn Netflix passt seine Bildqualität dem Speed an.

       

      Daher meine Fragen dazu:

      1. Welche Geschwindigkeit wird im Router angezeigt
      2. Wie weit ist der Router vom MagentaTV-Stick weg und sind eventuell Wände o.Ä. dazwischen?
      3. Sind mehrere im Heimnetzwerk aktive?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      100 Mbit, FTTH , Abstand ca. 20 cm ohne Wand

      Mit dem MR401 läuft alles stabil, welcher an einem WLAN Repeater hängt

       

      Habe mich getäuscht, es war Prime Video

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo

      Ich hab seit Ende Januar einen Magentatv Stick. Ich hatte bis Ende März keine Probleme. Dann fingen die Probleme an. Ich bekomme jetzt immer einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung, HDMI nicht gefunden. Dann muss ich kurz warten und das Bild ist wieder da. Mittlerweile kommt dies jetzt ständig. Es ist sehr nervig. Es gibt auch Momente, wo sich der Stick gar nicht mehr verbindet. Dann kommt nur noch die Meldung, HDMI nicht gefunden. Ich bin der Meinung, dass diese Problem mit dem letzten Update schlimmer geworden ist.

       

      Gibt es hierfür schon eine Lösung?

       

      Was ich mir noch vorstellen könnte, dass mein HDMI Probleme macht. Ich habe die Anschlüsse nicht direkt am TV, sondern über eine extra Box, die zu dem Smart Tv dazu gehört. Am TV selbst gibt es keine keine Anschlüsse dieser Art. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Matthias A., wenn es keine Probleme mit dem HDMI Eingang gibt, sollte das Gerät ggf. einmal ausgetauscht werden. Nutze dafür bitte den Austauschservice. Vielleicht kannst du den Stick vorab an einem anderen Gerät testen und schauen, ob dort das gleiche Problem auftritt. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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