Magenta TV Stick und Magenta TV App

vor 3 Jahren

Nachdem der Magenta TV Stick „offline“ anzeigte, obwohl dieser gleichsam mit der FRITZ!Box 7590 per WLAN verbunden war mit Signalstärke „gut“,  so die Einstellungen, habe ich den Cache geleert, einen Softwarereset und einen Hardwarereset durchgeführt. Die FRITZ!Box wies ebenfalls „verbunden“ mit 2,4 GHz aus. Nach dem vierten Hardwarereset per Büroklammer geht nichts mehr. Kein Lebenszeichen (kein rotes Blinken oder blaues Licht). Auffällig war, dass das WLAN am Stick von blau auf rot bei geringster Berührung am HDMI /Stromkabel schaltete. Ich dachte, der Stick wäre daher hinüber. Aber ein Login per App mittels WLAN ist auch nicht möglich. Mobil funktioniert es. Was nun? Die FRITZ!Box hatte ich selbstverständlich vorher (s. o.) auch schon vom Stromnetz getrennt etc. pp. Half aber auch nichts. Die Version des Sticks war die aktuellste. Jetzt habe ich keine Idee mehr, außer einen neuen Stick zu kaufen. Dann bleibt aber noch das Problem mit der Magenta TV App. Seit 1 1/2  Jahren lief alles problemlos. Für Unterstützung wäre ich dankbar. 

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Vielleicht hat dein Fernseher ja die Magenta TV App und du kannst damit erstmal weiter fernsehen! Oder du hast einen Amazon Fire TV Stick, dort kannst du auch mit der Magenta TV App erstmal weiterschauen. Ob dein Magenta Stick nun defekt ist, wird dir hier wohl niemand genau sagen können.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Information. Ich werde erstmal über einen anderen Weg die Magenta TV App nutzen. Ich konnte bis gestern Abend über WLAN merkwürdigerweise über keinen Weg (Smartphone, Tablet…) die App öffnen bzw. den Login betreiben. Lediglich der Weg über mobile Daten funktionierte. Selbst diese Website ging nur per mobile Daten und nicht per WLAN . Alles was mit Telekom (.de) zu tun hatte, ging nicht. Seit heute klappt wieder alles. Welch Wunder. Ich kann per WLAN einen Telekom Login betreiben. Völlig irre. Mit dem ständigen Hardwarereset habe ich den Stick mutmaßlich zerstört. Zumindest ging irgendwann wie beschrieben noch nicht mal das rote LED Lämpchen an. Der Stecker zum Stick wackelte. Kurzum: der Stick ist dank Büroklammerreset hinüber. Vielleicht lag es auch daran , dass das Kabel dank Schwerkraft auf die Dauer nach unten drückt und die Eingangsbuchse in Mitleidenschaft gezogen hat. Wäre diese Offline Thematik nicht gekommen und diese merkwürdige WLAN Geschichte nicht passiert, so hätte es keinerlei Hardwareresets gebraucht und der Stick wäre wahrscheinlich noch in Ordnung. Alles andere im WLAN funktionierte übrigens tadellos. Das Problem hat sich aber von allein gelöst, jetzt kaufe ich demnächst noch einen neuen Stick und dann war es das hoffentlich. Nochmals Dankeschön!

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