Magenta TV Stick Verbindungsprobleme und TV aussetzter
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Magenta TV Stick mit Magenta app mit dem ich über einen nicht Telekom Glasfaseranschluss TV schaue.
Leider gib es immer wieder Probleme mit dem TV Streaming, das Bild bleibt stehen und wird dann schwarz, wenn ich auf einen anderen Sender Wechsel funktioniert es für kurze Zeit wieder.
Häufig kommt aber auch die Meldung dass es keine Internetverbindung gibt, obwohl die FB nur 2 Meter entfernt steht und andere Geräte über das selbe WLan im Internet sind.
Kennt jemand eine Möglichkeit mit dem Ding problemlos TV zu scheuen?
Bei Amazon Prime hatte ich bisher keine Aussetzer, bei Magenta TV gefühlt durchgehend Aussetzer
Updates gibt es auch keine
Gruß
Sven
4628
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2472
0
2
vor 5 Jahren
362
0
3
vor 4 Jahren
432
0
3
patrick.ramona
vor 5 Jahren
Kann mir jemand helfen! Heute wird mein bild beim TV schauen über den magenta tv stick kurz schwarz und wechselt automatisch zu RTL? Das jetzt zum 3 mal. Kommt eh in letzter Zeit vor , das auf einmal der Sender wechselt und oder das osd Menü eingeblendet wird.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
patrick.ramona
Antwort
von
patrick.ramona
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrick.ramona
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gestern gab es noch ein Update vom Magenta TV Stick. Wurde dieses schon ausgeführt und gibt es den Fehler danach immer noch?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Svengluepi68
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
@Katja M.
Moin Katja,
mein Stick behauptet dass es auf dem aktuellen Stand sei, sagte er gestern schon 🤔
Oder gibt es noch ein anderes wichtiges Update, ausser die Magenta App?
Gruß
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@patrick.ramona,
danke für die Rückmeldung. Bei mir kam das Update erst gestern Abend. Aus Ihrer Nachricht konnte ich nicht erkennen, ob der Fehler vor oder nach dem Update auftrat.
In unserem MagentaTV Stick Diskussionsthread können Sie gerne Ihren Beitrag posten. Dort sind die Experten und beantworten alle Anfragen zum Stick.
Viele Grüße
Katja M.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
entschuldige Sie bitte die späte Rückmeldung.
Es gab vor ein paar Tagen erneut ein Update für den MagentaTV Stick. Treten die Probleme danach immer noch auf?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
ri21
vor 4 Jahren
Ich habe seit einigen Tagen den Magenta TV Stick. Leider zeigen sich bei TV Sendungen Bildaussetzer die bis zu einem schwarz-rosa-günem Bild führen (s. Anhang). Der ebenfalls vorhandene Fire TV Stick zeigt diese Probleme nicht. WLAN ist stabil (Internet über Glasfaser) und andere Geräte sind stabil verbunden. Außerdem ruckelt das Bild beim Abspielen von Aufnahmen.
Hatte zuvor den Magnet TV Stick über Amazon bestellt, da ist das gleiche Problem aufgetaucht, dachte deshalb, dass der Stick defekt ist, habe ihn reklamiert und zurück geschickt. Dann hat mir ein freundlicher Telekom Mitarbeiter gesagt, ich solle die "framerate" (???) aktivieren bzw, deaktivieren (habe beides probiert), die Bildauflösung ändern (da ruckelt dann immer das Bild ständig, auch Audio läuft dann nicht mehr synchron), also auch keine Lösung. Des Weiteren habe ich einen Lan-USB-Adapter gekauft, also Verwendung ohne WLAN, dasselbe Problem. Mein Fernseher ist ein Philips. Was kann ich noch tun? Wie gesagt, mit dem Fire TV Stick funktioniert das mit dem Bild, aber der Magenta TV Stick ist wesentlich komfortabler. Gibt es eine Lösung?
Danke für eine Antwort.
ri21
IMG_7522.jpeg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ri21
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svengluepi68