Magenta TV Stick Verbindungsprobleme und TV aussetzter

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Magenta TV Stick mit Magenta app mit dem ich über einen nicht Telekom Glasfaseranschluss TV schaue.

Leider gib es immer wieder Probleme mit dem TV Streaming, das Bild bleibt stehen und wird dann schwarz, wenn ich auf einen anderen Sender Wechsel funktioniert es für kurze Zeit wieder.

Häufig kommt aber auch die Meldung dass es keine Internetverbindung gibt, obwohl die FB nur 2 Meter entfernt steht und andere Geräte über das selbe WLan im Internet sind.

Kennt jemand eine Möglichkeit mit dem Ding problemlos TV zu scheuen?

Bei Amazon Prime hatte ich bisher keine Aussetzer, bei Magenta TV gefühlt durchgehend Aussetzer 

Updates gibt es auch keine

 

Gruß

Sven

 

4657

21

    • vor 5 Jahren

      Kann mir jemand helfen!  Heute wird mein bild beim TV schauen über den magenta tv stick kurz schwarz und wechselt automatisch zu RTL? Das jetzt zum 3 mal. Kommt eh in letzter Zeit vor , das auf einmal der Sender wechselt und oder das osd Menü eingeblendet wird.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Screenshot_20200324-212732_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20200324-212759_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20200324-212742_Samsung Internet.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      • Vielleicht hat ja jemand Ahnung von meinen Bilder. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Svengluepi68 und @patrick.ramona,,

      gestern gab es noch ein Update vom Magenta TV Stick. Wurde dieses schon ausgeführt und gibt es den Fehler danach immer noch?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Update war gestern früh.  Hier geschrieben hab ich gestern Abend!  🤔. Also ja das Update wurde ausgeführt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ob der Fehler aktuell noch da ist weiß ich aktuell nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katja M. 

      Moin Katja,

      mein Stick behauptet dass es auf dem aktuellen Stand sei, sagte er gestern schon 🤔

      Oder gibt es noch ein anderes wichtiges Update, ausser die Magenta App?

       

      Gruß

      Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @patrick.ramona,

      danke für die Rückmeldung. Bei mir kam das Update erst gestern Abend. Aus Ihrer Nachricht konnte ich nicht erkennen, ob der Fehler vor oder nach dem Update auftrat.

      In unserem MagentaTV Stick Diskussionsthread können Sie gerne Ihren Beitrag posten. Dort sind die Experten und beantworten alle Anfragen zum Stick.


      Viele Grüße

      Katja M.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aktuell gibt es keine störung.  Ich bin kein telekom kunde. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin Katja,

      leider war die Freude nur von kurzer Dauer 😡.

      Heute waren es wieder elend viele Aussetzer, so das keine Sendung normal zu schauen war.

      Zwischendurch ging auch das Bild weg und der Stick zeigte nach kurzer Zeit das Bild von dem Programm, dass vorher lief.

       

      Gruß

      Sven

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Svengluepi68,

      entschuldige Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Es gab vor ein paar Tagen erneut ein Update für den MagentaTV Stick. Treten die Probleme danach immer noch auf?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe seit einigen Tagen den Magenta TV Stick. Leider zeigen sich bei TV Sendungen Bildaussetzer die bis zu einem schwarz-rosa-günem Bild führen (s. Anhang). Der ebenfalls vorhandene Fire TV Stick zeigt diese Probleme nicht. WLAN ist stabil (Internet über Glasfaser) und andere Geräte sind stabil verbunden. Außerdem ruckelt das Bild beim Abspielen von Aufnahmen.

      Hatte zuvor den Magnet TV Stick über Amazon bestellt, da ist das gleiche Problem aufgetaucht, dachte deshalb, dass der Stick defekt ist, habe ihn reklamiert und zurück geschickt. Dann hat mir ein freundlicher Telekom Mitarbeiter gesagt, ich solle die "framerate" (???) aktivieren bzw, deaktivieren (habe beides probiert), die Bildauflösung ändern (da ruckelt dann immer das Bild ständig, auch Audio läuft dann nicht mehr synchron), also auch keine Lösung. Des Weiteren habe ich einen Lan-USB-Adapter gekauft, also Verwendung ohne WLAN, dasselbe Problem. Mein Fernseher ist ein Philips. Was kann ich noch tun? Wie gesagt, mit dem Fire TV Stick funktioniert das mit dem Bild, aber der Magenta TV Stick ist wesentlich komfortabler. Gibt es eine Lösung?

      Danke für eine Antwort.

      ri21

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2710

    0

    2

    vor 5 Jahren

    415

    0

    3

    Gelöst

    in  

    362

    2

    1

    Gelöst

    in  

    417

    0

    2