Magenta TV stick

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe  seit kurzem zwei MagentaTV Sticks, bei denen sich leider bei beiden Sticks eigene Aufnahmen aus der Cloud nicht abspielen lassen (Anzeige "Der Inhalt steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuche es später erneut".)

Da der Fehler bei beiden neuen Sticks auftritt bei unterschiedlichen Fernsehern (Panasonic) schließe ich Hardwarefehler zunächst aus.

Nach den Hinweisen in der Community habe ich bereits

- beide Sticks neu gestartet und aktualisiert (Firmware 9.5.58)

- "Adaptive Framerate" aktiviert

- alle Software-Updates eingespielt

Die Verbindung erfolgt per WLAN. 

Die Aufnahmen sind in Ordnung und lassen sich ohne Probleme per PC/Browser oder auf dem Smartphone abspielen. 

1006

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @sithacol 

     

    Hier gibt es ein Diskussionthread zum Thema Magenta TV Stick bei Fragen und Problemen. Schreibe bitte hier mal das Problem die auch von Erfahrene fleißigen Nutzer Helfer sowie von ein Telekom Experte beantwortet wird der nur für Magenta TV Stick zuständig ist. Einfach auf der letzte Seite gehen und da auf Antworten Button klicken.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466

     

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sithacol,

    schön dich wieder in der Community zu sehen. Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert bis ich mich melde.

    Ich habe das Problem an die Fachseite weitergegeben und melde mich am Donnerstag wieder.

    Schönen Gruß Hakan Ö.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sithacol die Kollegen haben sich gemeldet. Es gibt für den Stick ein Update. Dies bitte mal installieren und es erneut testen. Wie schaut es dann aus?

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Halllo

    leider scheint dies überhaupt keinen Einfluss zu haben. Allerdings ergibt sich aktuell ein zunehmend diffuseres Bild.

    Es lassen sich über die Sticks weder ältere (d.h. vor dem letzten Firmware-Update) noch aktuelle abspielen (weder Serien- noch Einzelaufnahmen). Um dies zu verifizieren habe ich gestern noch eine aktuelle Einzelaufnahme gemacht (TerraX). Über den Stick lässt sich diese nicht abspielen.

    Über die MagentaTV-App (PC-Desktop) lässt sich diese mittlerweile auch nicht abspielen. Die älteren Aufnahmen allerdings schon. Allerdings wird mir jetzt am Desktop nur noch von den Serienaufnahmen die letzte Episode angezeigt und auch gezählt ("Anzeige: Meine Cloud-Aufnahmen (5)". Das Untermenue zur Auswahl der Episode wird nicht mehr aufgerufen, sondern es wird direkt die letzte Eposide abgespielt. Auf beiden Sticks werden weiterhin alle Episoden angezeigt-sind aber eben nicht abspielbar.

     

    Über die Android-App auf dem Smartphone funktioniert alles einwandfrei: alles ist abspielbar und auswählbar (14 Aufnahmen in der Cloud)

    Viele Grüße

    Thomas B.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @sithacol,

    danke für die detailreiche Rückmeldung. Ich habe sie an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend zusammen,

    kurzer Zwischenstand, damit alle im Bilde sind: @sithacol hat die MagentaTV Sticks über den Gastzugang seiner FritzBox im Einsatz. Loggt er sich mit den Sticks auf herkömmliche Weise in das WLAN ein, kann er die Aufnahmen auch tatsächlich abspielen. Aus der Fachabteilung kam bisher noch keine Rückmeldung. Mir war diese Problematik bisher nicht bekannt. Ich bin gespannt, was die Kollegen zu melden haben und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

    Schönen Gruß Hakan Ö.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo an alle Mitleser,

    da ich mittlerweile mit @sithacol über Privatnachrichten in Kontakt stehe, wurde hier länger nichts mehr geschrieben. Kurzer Zwischenstand: das Problem ist weiterhin bei dem Expertenteam und konnte bisher nicht gelöst werden. Wir bleiben weiter am Ball und ich melde mich hier, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen, heute mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung. Wie mein Kollege @Hakan Ö. schrieb steht er im engen Kontakt mit @sithacol. Alle relevanten Infos zur genaueren Analyse wurde erfasst und entsprechend weitergeleitet. Bisher haben wir dazu aber noch keine weiteren Infos erhalten. Bleiben aber weiter am Ball.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey,

    einmal in die Runde, ich habe die Rückmeldung bekommen, dass bitte die neue Version getestet werden soll.
    Gibt es jemanden, bei dem der Fehler immer noch besteht?

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

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