Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV streaming
vor 6 Jahren
Hallo, seit heute funktioniert das Streaming der Programme aus der Magenta TV App über Android Handy zum Chromcast nicht mehr.
Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Alles andere wie Videos oder Youtube lassen sich über das Handy auf den Chromcast streamen.
Heute Morgen hat noch alles funktioniert nur seit heute Abend geht es nicht mehr, denn der Chromcast zeigt kurz das Magenta TV Symbol und geht dann direkt wieder in den Pausenmodus.
464
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
155
0
2
vor 11 Monaten
444
0
4
vor einem Jahr
207
0
5
vor 5 Jahren
479
0
2
Nordlicht_1
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Moin,
Ich benutze MagentaTV App auch seit ca. 10 Tagen in Verbindung mit einem Google Chromecast und bin seitdem extrem begeistert.
Komischerweise habe ich seit heute Abend genau das gleiche Problem, sowohl vom iPhone als auch iPad ist das Streamen über Chromecast nicht mehr möglich:
"Der Inhalt kann nicht auf dem TV-Gerät angezeigt werden, weil der HDCP -Kopierschutz nicht unterstützt wird. (F105414)"
Ich habe dann testweise den CC mal aus dem AV Receiver entfernt und direkt an verschiedenen HDMI Eingängen des Fernsehers und auch an einem anderen Gerät ausprobiert: ohne Erfolg.
Was kann man noch tun?
Grüße aus Kiel,
Nordlicht
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
hara1234
Antwort
von
Nordlicht_1
vor 6 Jahren
Nachtrag: Nach 2 Stunden habe ich die App wieder neugestartet, das Streamen funktionierte wieder nicht.
Also habe ich den HDMI Splitter wieder angeschlossen, das streamen geht dann wieder auch nachdem ich den Splitter wieder entfernte.
Nachdem ausloggen und neu einloggen in die App geht das Spiel von vorne los, das Streamen geht nicht.
HDMI Splitter vorschalten dann läuft es wieder.
Seltsam
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
"Wir konnten das Verhalten hier ebenfalls nachstellen und haben uns bereits mit den Produktmanagern in Verbindung gesetzt und warten hier aktuell auf Nachricht, sobald wir mehr Infos dazu haben, melden wir uns hier im Thread. Viele Grüße Stefanie W.
Viele Grüße Stefanie W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
hara1234
Antwort
von
Stefanie W.
vor 5 Jahren
Hab heute auch die App auf meinem Android Gerät geupdatet, nun geht das streamen über Chromcast auch nicht mehr.
De-, und neuinstallieren half auch nicht, dazu kam es zu Login Fehlermeldungen und mein Account wurde prompt für 24H gesperrt.
Ps: einloogen geht wieder, Ich versuch nun den Tip mit dem zurücksetzen des Chromcast
Nachtrag:
Das Zurücksetzen des Chromcast hat geholfen es funktioniert wieder.
Das vorher installierte Chromcast musste aus der Liste der Streaming Geräte bei der Magenta TV App gelöscht werden.
Das neue Design der Magenta TV App ist für mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig da ich nur Fernsehen möchte und keine überladene App mit allerlei Schnickschnack brauche die alles nur verkompliziert.
0